NEWS
ESP-RFID funktioniert nur ein mal
-
moin moin zusammen,
ich habe folgendes problem; ich habe die software "ESP-RFID" auf einen WEMOS D1 geflasht und auch user angelegt. das Relay ist angeschlossen und ein RC522 ist angeschlossen. wenn ich einen chip an den RFID-Leser halte schaltet er auch einmal, wenn ich den chip dann aber ein zweites mal dran halte tut sich nichts mehr. was könnte der fehler sein? ich suche jetzt schon seit tagen, aber google kann nicht helfen. -
@olfrygt was hast du eingestellt bei Hardware, zwecks Relais
-
@olfrygt wahrscheinlich ist es dir nicht bewusst aber die letzte stable von esp-rfid (binary auf github) ist von Januar 2019. Dies ermöglicht es Leuten die Wissen "wie das hacken geht" ( @liv-in-sky stellt keine Gefahr für dich da ) dein Netzwerk zu infiltrieren. Dies liegt daran das in den letzten 3 Jahren eine ganze Latte von Sicherheitslücken in den esp's gefunden und veröffentlicht wurden.
Ich würde dir Raten lieber auf ein aktuelles (und leicht updatebares!) System zu setzten. Bei mir laufen über 50 espressif Gerätschaften allesamt mit esphome und es benötigt nicht mehr als einen Klick () um alle (auf einen Schlag ) auf die neuste Version zu aktualisieren
-
@opensourcenomad
danke für den Hinweis, bin jetzt seit deiner antwort dran ESPHOME zu installieren. bin wahrscheinlich zu blöd, da kommt eine fehlermelung nach der anderen.
"Cache entry deserialization failed, entry ignored"
kommt am häufigsten -
@crunchip hab es schon mit Low und High probiert und mit zwei verschidenen relais. die sache ist ja das er auch unter user die chips einmal erkennt wie er soll, danach passiert nichts mehr
-
@olfrygt in der Software kannst du doch einstellen das nach x sec zurück geschalten werden soll, oder du machst das per blockly
-
@crunchip
es schaltet ja zurück, dann geht aber nichts mehr. -
ich nutze die aktuelle Version von ESPEasy. Wenn Du Dich mit Arduino auskennst, könnte ich Dir die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen. Du müsstest dann nur noch die WLAN/Mqtt Daten eintragen.
Das Blockly würde ich natürlich auch zur Verfügung stellen.
Das eingerahmte wäre für den RFID, der Rest ist für meine Haustürüberwachung.