NEWS
MAX! Cube Blockly Abwesenheit
-
@marko1974 So dann deaktivieren die mittlere debug Node in dem Du die Taste reindrückst.
und mach mal nur das was ich sage. Aber die Node - dort bitte belassen und sonst nichts ändern. Wenn fertig bitte Rückmeldung.
-
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@marko1974 So dann deaktivieren die mittlere debug Node in dem Du die Taste reindrückst.
Die Trigger alle Minuten?
und mach mal nur das was ich sage. Aber die Node - dort bitte belassen und sonst nichts ändern. Wenn fertig bitte Rückmeldung.
JA SIR
-
@marko1974 boar ich bin schon gar nicht mehr aufnahmefähig....debug node ja....mach ich...vergiss was ich geschrieben habe
-
@marko1974 said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
Ist deaktiviert
-
@marko1974 Ja die Input Node einmal drücken - dann sollte alle Heizungen die Temperatur gemäss Zeitplan ausspucken - also AUTO Temperaturen
-
@mickym Ausserdem haben wir noch einen Fehler in dem ALEXA Flow habe ich gerade entdeckt.
-
@marko1974 Ja die Input Node einmal drücken - dann sollte alle Heizungen die Temperatur gemäss Zeitplan ausspucken - also AUTO Temperaturen
Ja das machen Sie
-
@mickym Ausserdem haben wir noch einen Fehler in dem ALEXA Flow habe ich gerade entdeckt.
Siehst Du! ICH HAB ES IMMER GEWUSST. Sag mir wo
-
@marko1974 So dann noch mal den true bei Absense drücken - und dann trigger oben drücken ob alles auf 4.5 kommt.
-
@marko1974 So dann noch mal den true bei Absense drücken - und dann trigger oben drücken ob alles auf 4.5 kommt.
Alle beide gedrückt. 4.5!! auf allen Heizungen
-
@mickym Kann ich mal was schlaues sagen? Jetzt merkt man auch, das der fb-absence nur bei wechsel von false auf true sendet. Sonst hätte er ja schon längst irgendwas gemacht.
Was ist denn wenn der mal seine verbindung verliert. dann ist er weder true noch false und es passiert nichts? z.b. könnte ja das wlan zeitgesteuert abschalten
-
@marko1974 Wunderbar .
So also trotzdem hat der Alexa Flow nichts mit dem Fehlverhalten des MaxCube Adapters zu tun.
Folgenden Change Node musst Du noch hinter das Auslesen der mode Datenpunkte setzen:
-
@marko1974 sagte in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym Kann ich mal was schlaues sagen? Jetzt merkt man auch, das der fb-absence nur bei wechsel von false auf true sendet. Sonst hätte er ja schon längst irgendwas gemacht.
Was ist denn wenn der mal seine verbindung verliert. dann ist er weder true noch false und es passiert nichts? z.b. könnte ja das wlan zeitgesteuert abschalten
Nein der ist immer true oder false - er wird halt nicht aktualisiert. Ist aber auch egal - wenn in dem DP Unsinn oder nichts drin steht, leitet die switch Node einfach nichts weiter - passiert also gar nichts. Wenn das WLAN nicht geht - geht auch DEine Anwesenheitserkennung nicht mehr - dann musst halt geofencing zusätzlich nehmen und mit ODER verknüpfen.
-
@mickym gut...
der setze aktuellen Modus Temperatur kommt dann an den Virtual Device?
-
@mickym gut...
Ja zwischen die iobroker IN Node des selbst erstellen Datenpunktes und der Alexa Node.
-
@mickym gut...
Ja zwischen die iobroker IN Node des selbst erstellen Datenpunktes und der Alexa Node.
Ja hab ich
-
@marko1974 OK - und in den deaktivierten iobroker Out Nodes - stehen schon die richtigen setpoint Datenpunkte der Thermostate des MAXCube Adapters drin?
-
@marko1974 OK - und in den deaktivierten iobroker Out Nodes - stehen schon die richtigen setpoint Datenpunkte der Thermostate des MAXCube Adapters drin?
Selbstredend
-
@marko1974 Ok - dann fangen wir an-
Alle deaktivierten Node aktivieren.
-
@marko1974 Ok - dann fangen wir an-
Alle deaktivierten Node aktivieren.
wie mache ich das....die gestrichelte linie weg und richtig verbinden, oder gibts nen trick?