NEWS
Lösung: Dekodieren T/H-Sensor - Wetterstation/Hygrometer von BRESSER (Angebot bei LIDL 14,99/UVP 40€) 433MHz
-
Lese mir das die Tage nochmal alles durch, unterstützen wollte ich euch so oder so mal ein bisschen
Ich werde auch was spenden. Soviel Arrangements muss mal belohnt werden . Zumal Ihr Jungs auf die iobroker WebUi ja bestimmt nicht angewiesen seit
-
Nenne bitte die Namen von sensoren… Normalerweise geht es! `
Die Sensoren sind die Typen MA10100 und MA10200 und heißen Mobile Alerts von ELV.
Wäre schön wenn das gehen würde.
-
Es würde sehr umständlich gehen… Rate dir aber andere sensoren, wenn du die einbinden willst.
-
Es würde sehr umständlich gehen… Rate dir aber andere sensoren, wenn du die einbinden willst. `
Ok, danke für die Bemühung, würde es eventuell mit einem Jeelink gehen?
-
CUL und jeelink sind ähnlich
-
Ab heute gibt es die Wetterstation aus dem ersten Post wieder bei Lidl (zumindest im Geschäft).
Ich schau mal ob es die da noch zu kaufen gibt und werde mir dann auch so ein Teil zulegen.
Dann kommt auch meine Spende
-
Ich habe die Bresser Temperatur/Luftfeuchtesensoren im Einsatz.
Zwischenzeitlich hatte ich das System mal neu aufgesetzt.
Iobroker meckert, das die beiden Kanäle nicht gefunden werden, andererseits tauchen die Werte in rawData auf ohne aber unter Objekte aufgelistet zu werden.
Was muss ich machen, um hier wieder saubere Werte zu haben? rflink-Adapter löschen und neu installieren?
1146_baldr.jpg
1146_temp.jpg -
Iobroker meckert, das die beiden Kanäle nicht gefunden werden, andererseits tauchen die Werte in rawData auf ohne aber unter Objekte aufgelistet zu werden.
Was muss ich machen, um hier wieder saubere Werte zu haben? rflink-Adapter löschen und neu installieren? `
Unter "Objekte" im IOBroker Admin kannst Du den alten Temperatursensor unter Channels löschen.
Dann eben erneut den Temperatursensor anlernen.
-
Was muss ich machen, um hier wieder saubere Werte zu haben? rflink-Adapter löschen und neu installieren? `
Unter "Objekte" im IOBroker Admin kannst Du den alten Temperatursensor unter Channels löschen.
Dann eben erneut den Temperatursensor anlernen. `
Nein, unter Channels wurde es ja gerade nicht aufgeführt.Aber jetzt hat die inclusion wieder funktioniert. Zwischendurch war auch ein rflink-adapter-update… vielleicht lag es daran.
-
hätte noch so eine Wetterstation übrig (neu, ungeöffnet) - bei Interesse bitte PM
-
Hi,
hat die Teile noch jemand mit iob im Einsatz?
Falls ja, kann jemand etwas über die Reichweite sagen?
Dank Euch.
CU,
padrino