NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@wszene der fehlerlog in dem Moment wäre hilfreich. Und nur die spin ist in den Einstellungen gelöscht?
-
@tombox
Suche ich raus sobald ich zuhause bin kann aber auch sein das es erst Morgen wird -
@tombox
Hier mal die 3 Zeilen die sich immer wiederholenvw-connect.1 2021-10-25 20:33:49.986 error Refresh Token in 10min vw-connect.1 2021-10-25 20:33:49.985 error {"error":{"errorCode":"gw.error.authentication","description":"Token expired"}} vw-connect.1 2021-10-25 20:33:49.985 error 401
-
Ich mache das mit dem PI noch nicht lange.... nun habe ich das Problem, dass ich über VW-Connect meinen Enyaq auswählen kann & alles ist grün. Wenn ich dann unter Objekte gehe, sehe ich meine FIN unter vw-connect; Unter status sehe ich dass, wass in der Android-App augenscheinlich auch angezeigt wird. Unter general gibt es viele Ordner, die aber immer nur eine id und serviceExpiration haben.
Wo kann ich z.B. Tür offen, Kilometerstand auslesen? -
@wszene Bitte den Adapter in debug setzen und mir den log per privatnachricht schicken
-
Hi,
Skoda führt aktuell (bis zum 29.10.) Wartungen an den IT-Systemen durch. Davon sind vor allem die Connect-Dienste betroffen und es kommt wieder zu Dienstunterbrechungen.
Also vielleicht das Troubleshooting etwas verschieben. -
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich beim ID4 über den Adapter an dem KM Stand komme.
Ich habe leider keinen Datenpunkt gefunden der passt.VG
Tobias -
@do5tj80 Ganz einfach. Einfach mal die Beiträge 9 und 10 davor anschauen...
-
@sneak-l8 Asche auf mein Haupt, das habe ich vollkommen übersehen.
Danke für den Hinweis. -
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den VW-Connect Adapter für meinen e-Up im Einsatz.
Bei den Verbrauchsdaten ist mir ein Unterschied zwischen der We-Connect-App und den Daten im ioBroker aufgefallen.Wenn ich mir z.B. die TripDataLong anschaue bekomme ich folgende Daten:
In der App sehen die Daten für die Langzeit so aus:
Es stimmen auch alle Werte, außer dem Durschnittsverbrauch überein.
Hat jemand auch das Problem, oder interpretiere ich die Daten falsch? -
@tombox hallo
Könntest Du auch den neuen Audi Data Plug hinzufügen?
Die App nutzt den Dongle der auch über die VW We App benutzt werden. -
@lolax ich hatte dir schon eine pn geschrieben wegen zugangsdaten
-
Hi zusammen
ich habe einen Skoda Enyaq.
Die Einbindung funktionierte problemlos. Was aber schade ist, dass es mir die Position des Autos nicht anzeigt, das kann aber auch sein, dass das nicht unterstützt wird. Aber es zeigt mir auch keinen Kilometerstand an. Kann man da was händisch hinzufügen?
Danke für euere Hilfe. LG -
@loetman Wird das denn alles in der App angezeigt? Wenn nicht kann es der Adapte auch nicht
-
@tombox Nein, in der App sehe ich das auch nicht. Dachte es könnte sein, dass die das einfach in der App nicht implementiert haben. Man aber die Daten auslesen kann. Komisch, dass das so unterschiedlich ist im VW Konzern...
-
@loetman Ich kann dich beruhigen der VW ID hat auch kein KM Stand also da ist VAG sehr konsequent
-
@tombox bei welchen Fahrzeugen sieht man denn das? im Adapter kann man auch z.B. einstellen, dass es die Position als Adresse anzeigt und die Strecke ab Tanken, Langzeit... Das geht ja alles nicht
-
@loetman Das geht zum Beispiel beim E-Golf
-
@sneak-l8 ok, ist aber schon komisch, warum man das nicht bei allen macht. Es kann ja nicht am Fahrzeug liegen, die könnten das ja alle.
-
@loetman andere Softwarearchitektur. Begründet wird es mit Datenschutz. Evtl. weil es z.B. beim ID noch keine Benutzerprofile gibt. Mit Profilen lässt sich das evtl. einschränken. Oder einfach nur anderer rechtlicher Entscheider.
Ich versteh es auch nicht. Beim ID soll es mit dem Update 3.0 im nächsten Jahr kommen.