NEWS
TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt
-
@kusselin
ja, lesen und selbst erarbeiten ist auch wenn es der härtere Weg ist immer besser.Tipp: mach mal die View im Browser direkt auf, dann siehst du in einem Menü die Indexzahlen.
-
@micklafisch sagte in TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt:
Tipp: mach mal die View im Browser direkt auf, dann siehst du in einem Menü die Indexzahlen.
Welche view meinst du da dann?? Die untermenüview „Spotify“?
Und mit direkt im browser aufmachen..meinst du da dann die runtime?
Gruss -
Lese doch bitte den Thread ( oben schon den Link dazu genannt ) , da steht alles dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/34
-
also...ich bins jetzt nochmal...so ganz bin ich noch nicht durchgestiegen..verdammt schwer!! aber ich beschreibe jetzt mal was ich gemacht habe....ich habe den Haken gesetzt bei den Index der Navielemete anzeigen...somit sieht man die [xx] vor der Beschriftung:
und hier
Jetzt sieht man ja aber das ich zweimal das Spotify mit Index 5 und Index 6 habe...wobei Index 6 ja die Müllabfuhr ist!! jetzt komme ich aber wieder voll durcheinander.
Index 4 ist ja das Musik hauptmenü sozusagen udn darunter soll dann Spotify kommen...das habe ich dann so eingetragen:
somit wird ja auch das Untermenü (submenü) Spotify angezeigt.....
was ich noch gemacht habe ist einen datenpunkt angelegr unter "userdata" als "Number:
und habe es unter ObjektID beim view 8 widget udn topappbar ausgewählt:
view8:
und hier in der TopAppBar:
Wie ich das jetzt aber wieder gradbiege das die Views richtig gesetzt sind und wie ich das im view 8 mit dem Submenü mache raff ich ehrlich nicht...das müsst ihr mir bitte erklären....
Danke
-
hast du dich daran gehalten :
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/168
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/218
Ein frei lassen bei Benutzung von Untermenue´s
-
@glasfaser nein das habe ich noch nicht beachtet..sorry....muss das im Widget 8 gemacht werden oder im topAppbar Widget oder beiden?
-
@kusselin sagte in TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt:
.muss das im Widget 8 gemacht
Nur da ...
-
@glasfaser ok...das habe ich jetzt so gemacht...:
Entspricht dann im view 8 widget der Tab x dem Index wert?
da passt noch nicht alles so wies sein soll?
Für was benötigt man denn den gemeinsamen Datenpunkt?
-
Für was benötigt man denn den gemeinsamen Datenpunkt?
Grundlegend ist die Funktion in der TopAppBar .
die Erste View ist 0
die zweit View ist 1
usw.über den gemeinsamen Datenpunkt gibst du das an die View Widget 8 weiter , damit der View darin gewechselt wird ,
die du dort ausgewählt hast.und die 4 Index ist keine View , sondern nur ein Namen deshalb bleibt es frei im View Widget 8
-
@glasfaser wieso ist aber bei mir jetzt index 5 und 6 spotify??
-
Zeihe mal das JSON vom Untermenue was du erstellt hast ,
aber in Code-Tags setzen .... nicht als Screenshot -
-
[ { "text": "Musik", "icon": "spotify", }, { "text": "Musik Spotify", "icon": "spotify", } ]
-
[ { "text": "Musik", "icon": "spotify", }, { "text": "Musik Spotify", "icon": "spotify", } ]
-
... habe ein Komma zu viel eingebaut ...
habe es geändert
[ { "text": "Musik", "icon": "spotify" }, { "text": "Musik Spotify", "icon": "spotify" } ]
-
@glasfaser man glasfaser...ist das schwer alles :-(und kleinigkeiten ...komma nach spotify usw...ok jetzt habe ich ein untermenü mit musik und musik_spotify....diese kann ich beide anklicken....
jetzt ist aber noch alles danach verrutscht....man sieht ja das mülltonnensymbol udn da steht aber 7spotify udn das ist falsch....da gejts jetzt um die zuordnung aber ich weiss nicht wo ich die zuordnung machen muss...im view 8 oder topapp widget? der harte weg ist echt zu hart für mich..... -
da kann nichts verrutschen .... , wenn man ein Untermenue einträgt.
Keine Ahnung was du da machst ,
das Müllsymbol sollte schon da bleiben wo es jeweils auch vorher war . !?Exportiere mal dein Widget TopAppBar .
Aber in einem Spoiler setzen
EDIT :
aber die anderen passen doch !!!!
Alexa , Verbrauch ... -
das war schon vorher falsch ... schaue mal deine Beiträge am Anfang ... du hast alles verschoben
https://forum.iobroker.net/topic/48689/topappbar-material-design-untermenü-fehlt/13
-
@glasfaser sagte in TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt:
EDIT :
aber die anderen passen doch !!!!
Alexa , Verbrauch ...ja die passen wieder....
die Müllabfuhr ist jetzt die Küche...und spotify 7 ist die müllview???
-
ja die passen wieder....
Gut , dann hast du es ja hinbekommen .