NEWS
Visualisierung des Stromverbrauchs
-
@glasfaser nee klappt nicht...:
https://192.168.200.38:8082/vis.0/Eigene Bilder/müll.png
liegt das an dem "ü" von müll?
Wennn der pfad gesetzt ist und ich return drücke müsste das Bild erscheinen-macht es aber nicht
-
erscheint das Bild , wenn du den Link im Browser nimmst ?
-
@kusselin sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
nee klappt nicht...:
Bei Image eintragen
Warum HTTPS ?
-
@glasfaser sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
erscheint das Bild , wenn du den Link im Browser nimmst ?
ja so klappts im mozilla
http://192.168.200.38:8082/vis.0/Eigene Bilder/müll.png -
url("http://deineIPvomioBroker:8082/vis.0/Eigene Bilder/müll.png")
hab das url...davor vergessen
kjetzt gehts danke. habs bei sigi im sreenshot gesehen..
-
-
@homoran sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
wie das mit diesen Icvons geht!!
das sind einfach darübergelegte basic number widgets
und wie macht man das das sich der Pfeil dann auch noch bewegt?
Hast du diese ´s Bild nicht mehr ist das nicht mehr zu finden bei Dir?
-
Importiere das WIDGET und pass es an deine DP an.
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"3","minorTicks":"4","animation":"true","needle":true,"needleShadow":true,"needleType":"arrow","borders":false,"borderOuterWidth":"0","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"0","borderShadowWidth":"0","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hs100.0.192_168_178_23.power","title":"Medion PC","units":"Watt","minValue":"0","maxValue":"200","strokeTicks":true,"needleCircleOuter":true,"needleCircleInner":true,"needleCircleSize":"7","colorNeedleCircleOuter":"#cfcfcf","colorNeedleCircleOuterEnd":"#cfcfcf","colorNeedleCircleInner":"#cfcfcf","colorNeedleCircleInnerEnd":"#cfcfcf","valueInt":"0","valueDec":"2","valueBoxStroke":"0","valueTextShadow":false,"colorNeedle":"#000000","colorNeedleEnd":"#000000","colorValueText":"#000000","colorPlate":"#b3b3b3","colorTitle":"#000000","colorUnits":"#000000","colorNumbers":"#000000","colorValueTextShadow":"#000000","valueBoxBorderRadius":"0","fontValueSize":"30","fontUnitsSize":"40","fontTitleSize":"35","fontNumbersSize":"25","fontNumbersWeight":"bold","majorTicks":"6","animationTarget":"needle","animationRule":"linear","animationDuration":"150","animatedValue":false,"animateOnInit":false,"colorPlateEnd":"#a6a6a6","colorMajorTicks":"","colorMinorTicks":"","colorValueBoxRect":"#000000","colorValueBoxRectEnd":"#000000","colorValueBoxBackground":"transparent","colorNeedleShadowUp":"","needleWidth":"4","needleEnd":"78","valueText":"","highlightsColor1":"#13e105","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"80","highlightsFrom2":"80","highlightsTo2":"120","highlightsColor2":"#f5b400","highlightsFrom3":"120","highlightsTo3":"200","highlightsColor3":"#d60000","fontValue":"","colorValueBoxShadow":"","colorBorderOuter":"#a6a6a6","colorBorderOuterEnd":"#a6a6a6","colorBorderMiddle":"#a6a6a6","colorBorderMiddleEnd":"#a6a6a6","colorBorderInner":"#a6a6a6","colorBorderInnerEnd":"#a6a6a6","colorBorderShadow":"#a6a6a6"},"style":{"left":"142px","top":"9px","z-index":"4"},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
-
-
-
indem du den Datenpunkt zuordnest?
-
Hab das widget jetzt mal im view waschküche importiert....nach dem importieren sehe ich gar nix.........hier muss ich hja dann auch noch das Bild importieren...oder ware das da im Widget schon inklusive?
Auf alle fälle passiert da nix
-
Das Widget ( Set ) im allgemeinen ist nicht installiert .
Das kann man am undefined erkennen
-
@glasfaser ohjee....hier muss ich über console das gauge isnatllieren...entweder radial oder linear oder komplett richtig?
dann wenn installiert soweit ich das jetzt geelsen habe muss ich über HTML widget das Widget darstellen....stimmt das so?
Ich weiss ihr sollt es mir udn müsst mir es ja nocht im einzeln vorkauen...Ihr seid ja so immer da und helft..aber wenn man es nicht kennt udn haben will...tja...dann wirds schwerund den canvas Gauges adapter muss installiert werden...sachen die alle nicht wusste
-
Hier installieren , auf + ( installieren ) :
muss ich über HTML widget das Widget darstellen.
Nein , das sind fertige Widgets , die findest du dann links in der VIS Editor Widgets Leiste
-
@glasfaser o.k jetzt wird vieles klarer ...wusste nicht das das nochmals sep. ein Adapter ist......
aber...wieso soll ich wenn ich jetzt das gauge widget installiert habe noch deines installieren???
-
aber...wieso soll ich wenn ich jetzt das gauge widget installiert habe noch deines installieren???
Ich habe gerade keine Ahnung was du meinst ,.
..... habe oben nur beschrieben wie der Adapter zu installieren ist .( die Instanz )Aber jetzt ist ja alles gut und du kannst das Widget nutzen
-
Hier mal ein Beispiel :
Daten anpassen :das hier aus deinem spoiler meinte ich
-
sp die schulstunde ist fast rum...deshalb jetzt noch eine abschliessende Frage
will jetzt im Bild unten in der Mitte noch ein html-widget setzen in dem ich die Gesamt Kwh anzeigen lassen will als Zahl....also neh,e ich ein html widget und setze den Datenpunkt total
sonoff.0.Waschmaschine.ENERGY_Total
aso muss ich das soch unter html im widget reiter mit den gechweiften >Klammern setzen oder`?
er zeigt dann aber ncht die kwh an
was mach ich wieder nicht richtig?
-
@kusselin
Den Wert siehst du erst in der Runtime