NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@megawaldi
.04 ist aktuell. Habs dieses mal getestet. -
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@megawaldi
.04 ist aktuell. Habs dieses mal getestet.Beim Start keine Fehler mehr
-
@nashra
Danke fürs Testen ohne meckern. -
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Beim Start keine Fehler mehr
Dito
-
@ticaki
Bei mir läuft es auch so wie es soll -
@megawaldi
Werden die Warnungen auch erfasst? -
@ticaki
Ja sieht gut aus bis jetzt -
Da sind wir wieder. Jetzt wieder alle halbe Stunde die gleiche Nachricht von DWD und UWZ.
Was machen die Pappköppe da -
@nashra
Ich benötige das log von 2 Wiederholungen mit DEBUG true -
Mein DWD Adapter steht auf 10 Minuten und ich habe keine Wiederholungen. Aktuell fällt mir halt nur ein das du tatsächlich 2 mal die exakt gleiche Warnung drin stehen hast. Ich denke dann kommt das Skript durcheinander. Ich hab meinen DWD Datenbaum mal komplett gelöscht (wird beim nächsten Lauf wiedererstellt)und danach hatte ich einige Probleme weniger. Mußt aber natürlich das Skript neustarten wenn der Baum erstellt ist.
-
@ticaki
Ich bin vom dwd Adapter weg, da mich der Restart im log gestört hat und mir das zu unübersichtlich wurde.
Daher habe ich mir ein Script geschrieben, das das selbe aber die Datenstruktur vom dwd Adapter nachahmt macht.
Auch das uwz script habe ich heute mal neu geschrieben.
Wenn dich das interessiert, kann ich die zwei scripte gerne zur Verfügung stellen. -
@megawaldi
Poste sie und wenn du Github benutzt gib mir den Link und ich setzte sie ins erste Posting. Hoffe du benutzt Interval und nicht schedule -
@ticaki
Ich hab mich eigendlich für schedule entschieden . Gibt es aus deiner sicht nen Grund warum interval bessser ist? -
@megawaldi
Wenn alle Leute die bei DWD Daten abrufen schedule verwenden, freut sich der Server sicherlich zu jeder vollen Stunde ganz doll über das hohe Interesse. Intervall richtet sich nach dem Startzeitpunkt des Skriptes und damit werden die Zugriffe mehr verteilt und es gibt nicht diese Peaks wie mit schedule. -
-
@megawaldi
Das DWD Script schaue ich mir an, aber das UWZ ist im Grunde das selbe wie meines. -
@ticaki
Ja klar, deins war ja die Vorlage.
Ich hab das umwandeln in ein Object vor dem schreiben rausgenommen. Denke das wird etwas RAM sparen und performanter sein.
Dann schreibe ich nur in die Datenpunkte, bei einer tatsächlichen Änderung. Das müsste IO einsparen, was bei speicherkarten nicht dumm ist. -
@megawaldi
Gute Idee, werde es mir nächstes Wochenende ansehen. Hab dieses keine Zeit.EDIT: Hab ich die Erlaubnis das in mein großes Skript einzubauen?
-
@ticaki
Klar. Gib dann mal ne Rückmeldung -
@megawaldi
Edit gelesen?