NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@liv-in-sky Das hilft schon mal, um einen Anfang zu bekommen. Danke.
Weisst du, wie man die Attribute von einem Widget beeinflussen kann?
z.B. die 'src' vom widget $(#w00001)? -
was meinst du mit src - bei einem image die src ???
-
-
@mcu denke so
$("div#w00008, div.vis-widget-body, img.vis-no-user-select").attr( {"src": "https://forum.iobroker.net/assets/uploads/profile/4114-profileavatar-1609575687456.png"});
EDIT: besserer CODE :https://forum.iobroker.net/post/690749
-
@liv-in-sky sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Gibt dazu irgendwo eine Doku, wo man sich das anlesen kann? -
nicht speziell für iobroker - am besten ein paar youtube video's ansehen und bei speziellen fragen googl'n mitjquery am anfang
ps: bin noch nicht ganz happy mit dem img - bin noch am überarbeiten
-
@liv-in-sky Ja, aber da steht nicht drin, dass man "div.vis-widget-body, img.vis-no-user-select" im Selektor ergänzen muss, damit man an die Attribute kommt. Danke. Ich komme damit schon mal etwas weiter.
-
das findest du in der entwicklerumgebung von chrome - das muss man sich raussuchen
-
@liv-in-sky Wieder was dazu gelernt. Ich hab mich immer durch die Elemente gekämpft, bis ich das passende erwischt hatte. Mit dem "Untersuchen"-Trick springt er direkt hin. Echt Klasse. Danke.
Ich zwar schon versucht in den Elementen was zu finden, hab aber nur Scripte gesehen, deswegen hab da die Suche aufgegeben. So ist es viel einfacher. -
was auch noch gut ist - du kannst auswählen, ob du die elemente sehen willst oder die console
in der console setze ich zum testen immer die werte mit console.log - so kann ich überprüfen , was beim starten/refresh bzw bei einem click passiert, ob ich überhaupt in der funktion lande oder welchen wert hat window.width usw
console.log("bin in function"
console.log("wert von width: "+window.width)
usw -
@liv-in-sky Vielen vielen Dank!!! Diese initiale Info hat mir gefehlt. Ich habe nun Folgendes gemacht... Ist noch viel Fleißarbeit aber ich werde es damit schaffen!!!
$(window).resize(function () { //Fenstergröße windowWidth = $(window).width(); windowHeigth = $(window).height(); console.log("Fensterbreite: " + windowWidth); console.log("Fensterhöhe: " + windowHeigth); //Grundrissgröße grundrissFactor = 1.25; $("#w00002").css({"width": windowWidth,"height": windowWidth / grundrissFactor}); //Grundrissgröße nach Anpassung und Referenz für alle anderen grundrissWidth = $("#w00002").width(); grundrissHeigth = $("#w00002").height(); console.log("Grundrissbreite: " + grundrissWidth); console.log("Grundrisshöhe: " + grundrissHeigth); //Wohnzimmergröße wohnzimmerFactorTop = 3.265306122; wohnzimmerFactorLeft = 1.62601626; wohnzimmerFactorWidth = 2.816901408; wohnzimmerFactorHeigth = 2.077922078; $("#w00001").css({"top": grundrissHeigth/wohnzimmerFactorTop, "left": grundrissWidth/wohnzimmerFactorLeft, "width": grundrissWidth/wohnzimmerFactorWidth, "height": grundrissHeigth/wohnzimmerFactorHeigth}); } );
Ergebnis
-
@liv-in-sky Eine Frage noch: Gibt es ein Event, dass mir sagt "Fenster geladen" oder muss ich tatsächlich für eine gewisse Zeit eine "dumme" Schleife bauen?
-
-
suche mal nach "jquery window loaded" da kommt einiges bei google
einen genauen tipp kann ich dir nichtgeben, ich muß auch immer testen und prüfen, ob es funktioniert
ps: ich bin froh, das scrounger mir diese warteschleife gegeben hat - thread darüber folgt noch
-
@liv-in-sky So, hab jetzt mal geschaut. DOM ready ist wohl viel früher als meine Bilder geladen werden, vermutlich VIS selber und erst danach lädt VIS auch die Bilder. Hab's auch mit einer Schleife probiert, das verzögert aber nur das Laden der Bilder und wenn die Schleife fertig ist sind die Bilder immer noch nicht da.
Load ist deprecated und das Event kommt gar nicht Jetzt scheitert es tatsächlich daran, dass ich kein Event finde sobald auch die Bilder geladen wurden...Noch jemand eine Idee?
-
genau deshalb gibt es das script von scrounger
-
man kann aber einfach erinen settimeout nehmen - wie oft kommt es vor, dass man direkt nachdem laden der seite schalten will
settimeout von 5-10 swk und alles ist da
-
@liv-in-sky Ahhh, ich war nur zu doof für das Skript. Jetzt klappt es, vielen Dank!!
-
@rkccorian ".load" wurde durch ".on" ersetzt.
-
@mcu Hatte ich gesehen, hat aber leider auch nicht funktioniert. Mit dem Warten geht es...