NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@kuddel komisch hatte anfangs auch Probleme hab alles gelöscht erstmal mit Adapter Einstellungen gestartet danach die Map aktiviert auch die neue mit Farben usw. Klappte dann. War aber bisschen hin und her. Seit dem keine fehler im Log.
-
Kannst du die Thematik für die Verbindung zum Unifi Controller und zur CCU evtl. etwas genauer erklären. An der Stelle hapert es bei mir aktuell. Oder kann ich im Script auch das Kennwort mitgeben?
-
@pauldaru mitlerweile habe ich die Auswertungen von anderen VMs auf einen Adapter umgestellt, da das mit BLockly nicht immer zuverlässig lief.
Schaue dir dazu mal den Linux-Control Adapter an.
So sehen meine DPs bzgl. meiner CCU aus:
-
@Kuddel Ich habe irgendwie ein Problem mit dieser VIS.
Also ich baue teile deiner V3 und dieser hier nach.
Wenn ich deine VIS auf einem Tablet oder am Handy lade (ob Browser oder ioBroker App) funktionieren die Button nicht so wie ich das erwartet habe.
Wenn ich ein Endgerät einschalten will muss ich einen langen Tap machen, statt wie erwartet einen kurzen, also einfach nur antippen wie sonst üblich. Beim abschalten dann dasselbe, nur das dann sämtliche Button zum copy/paste markiert werden.
Und auf meiner Startseite wird die Navigationsleiste nicht angezeigt. überall anders ja, nur in diesem VIEW eben nicht und ich weiß nicht warum. Ich habe es nicht über DP gemacht, erstmal nur über View im Widget und dann mein NAVI-View ausgewählt.
Du hast so spontan nicht zufällig eine Idee, was hier schief läuft?Ergänzend noch dazu:
Also ein kurzes Tippen führt auch oft dazu, dass ein Gerät eingeschaltet und direkt wieder abgeschaltet wird, so knapp 1 Sekunde würde ich sagen. -
Kuddel, habe deine VIS mit Icons mal kopiert....zum testen...wollte mir die Spritpreise mal kopieren....leider komme ich da nicht so klar......beim exportieren des Widgets udn wieder einfügen sehe ich gar nix....kannst du mich bitte mal kurz aufklären zum Verständnis...Danke dir
-
Hallo Zusammen, ich habe die Spritpreise jetzt mal von Kuddel soweit ubernommen. Jetzt hat er ja bei den Preisen immer so einen roten Kreis rumgemacht...das soll dann in der Runtime anzeigen welche Tanke gerade den günstigsten E10 udn Dieselpreis hat...ich habe im rechten Widget feld immer das cheapest. name ausgewählt von meinenn datenpunkten....leider wird aber in der Runtime leider nichts angezeigt mit Rotem Kreis. Wisst ihr experts vielleicht gleich was faul ist?
Über ne Rückinfo herzlichen Dank.
Gruss
-
das Widget wird angezeigt , wenn im Datenpunkt die Bedingung z.b. Jet vorhanden ist .
-
@glasfaser o.k. danke dir...dann muss ich das in jedes Widget eintragen dann also bei ARAL dann wert aral usw...
Und es geht um das Widget mit dem roten Kreis.. das muss ich auswählen und dann bei wert der Bedingung rechts für das Widget mit dem roten Kreis „Jet“ Eintragen....richtig?
Ist es wichtig auf groß Kleinschreibung zu achten oder kann alles klein geschrieben werden?
-
@glasfaser: stimmt das so wie geschrieben?
Gruss -
@kusselin trage bei der Sichtbarkeit die Namen in der gleichen Schreibweise ein, wie du die Tankstellen genannt hast.
-
@kuddel also den Namen den ich im Adapter von Tankerkönig² vergeben habe zb ARAL Wallstadt
Habe ich das so richtig verstanden?
-
@kusselin ja genau.
Zur Kontrolle kannst du ja mal schauen welchen Wert das Objekt .cheapest. hat.
-
@kuddel Danke...jetzt hat es funktioniert.....o.k. das habe ich verstanden....durch die genau Bezeichnung weiss das widget auch wie und welcher Datenpunkt abgerufen werden muss...wenn zutrifft dann wirds rot
-
Respekt an den Entwickler!
-
@Kuddel
Der Wetter-Adapter erzeugt für die Icons der Monde 29ID's, jedoch sind im aktuellen Icons.zip nur 25 Bilder drin.
Mache ich ein Denkfehler? Fehlen mir Icon's?Danke
Patrick -
-
@glasfaser man Dankt!
-
Danke erstmal für deine Vorlage, soweit funktioniert fast alles wie ich das möchte ausser das seit das Skript für ""Abholung in" läuft, mein normaler Müllkalender nicht mehr angezeigt wird...
Und das bei der Astro Anzeige "Nacht & Tageslicht noch" nicht richtig funktioniert
-
@jannik-bitter-0 ich glaube das Skript "Abholung in" verwende ich gar nicht mehr.
Ich habe nur noch ein Skript laufen, dass mir aus den Daten vom Trashscheduler Adapter den jeweiligen Wochentag für die VIS ausgibt.
Bzgl. der Astro-Daten: Immer bis zum Tageswechsel warten, das das Skript kurz nach 0 Uhr ein paar DPs mit Infos befüllt.
-
@kuddel Ich habe Skript für "Abholung in" am laufen und wird richtig angezeigt aber seit dem steht im "Müllkalender" nix mehr und ical zeigt auch kein Datenpunkt (bei Objekt) mehr an z.b bei html Ausgaben
Ich habe die Astro Seite 1zu1 übernommen und jetzt 2 Tage am laufen aber da bewegt sich gar nichts bzw wie Eingefroren die Daten
Kann später wenn ich zuhause bin ein Screenshot davon hochladen