NEWS
Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder
-
@haselchen
Kann ich bestätigen, auch answerText bleibt leer, vermute mal die ganze History?N8
-
@haselchen Da daran nichts geändert wurde tippe ich das das vorher schon so war. keine Ahnung ob eine "App" genau behandelt wird wie ein "Gerät". Msste man wieder im Debug Log suchen
-
Guten Morgen,
Version 3.11.0 läuft bei mir jetzt seit gestern Mittag ohne Auffälligkeiten. Sie ließ sich übrigens problemlos über das npm Tab im entsprechenden Dialog problemlos installieren.
Danke @apollon77 für die schnelle Lösung! -
@haselchen sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
Ich weiß leider nicht, ob das vorher schon nicht funktionierte.
Wenn ich in der Alexa App den Alexa Button drücke und einen Befehl spreche, dann wird die History nicht aktualisiert.Benutze momentan die Version 3.11.1
Bei mir funktioniert das mit 3.11.0 (Android Handy)
-
@apollon77
Hmm, also, ich würde sagen, geholfen hat die neue Version hier leider nicht wirklich.
Es gehen immer noch summary Einträge (öfter mal) verloren, also summary bleibt leer.
Könnte sein, dass es im debug Modus noch seltener passiert...
Was mich etwas wundert
(habe ja im Moment ein Blockly log lauf, dass auf Aktualisierung von summary und answerText triggert. Dann sehe ich, wenn die leer bleiben, bzw. wenn sie geleert werden.),
Ich habe "Verlaufseinträge ignorieren, wenn kein Befehl erkannt wurde" aktiviert, sollte dann eigentlich nicht geleert werden, also nur mit neuen (nicht leeren) Werten die Datenpunkte überschrieben werden?
Oder verstehe ich die Option falsch? -
@padrino An sich schon ... aber ich denke das das ein anderes Issue als "die Push verbindung geht nicht" ist. Daher: Debug log und am besten "sag was fehlt"
-
@apollon77 kann bestätigen das es doch manchmal noch hängt ansonsten läuft es aber mit der neuen Version stabiler als davor.
-
@apollon77 Hi Apollon77,
bei mir werden die Datenpunkte "Triggered" der gestellten Wecker auf true gesetzt, wenn der Wecker klingelt, aber nicht mehr auf false, wenn man ihn stopped.Habe die Version 3.11.2
-
@newbie2007 Ist aktuell "as designed". Warum sollten Sie? Trigger ist ein Datenpunkt der nur auf "aktualisierung" zu nutzen ist ...
-
vorher ging es aber so: triggered=true (wenn Alexa-Wecker klingelt, triggered=false (wenn man ihn wieder ausschaltet)
Damit hatte ich mein Licht beim Wecken einschalten lassen, und wieder aus, wenn der Wecker gestoppt wurde.
Und wenn man die Wecker innerhalb der Alexa-App löscht, dann bleiben sie noch in den Datenpunkten drin, solange bis der Adapter neu gestartet wird. Erst dann sind sie dort auch wieder raus.
-
@newbie2007 Also ich finde im ganzen Adapter Code nichts was da jemand ein "false" setzt ausser einmalig beim Adapterstart
-
@apollon77 hmmm
War aber vorher so.
Auch der Enabled Datenpunkt geht nicht wieder auf falsch, wenn die Wecker ausgeschaltet/Deaktiviert werden. -
@newbie2007 Dazu müsste ich ein Debug log sehen weil an sich push messages kommen wenn sich timer ändern - vor allem wenn disabled ...
-
@apollon77 was soll ich machen?
alexa2.0 2021-10-13 17:06:17.627 info Device-type:A324YMIUSWQDGE (SPEECH_RECOGNIZER_USS,GOLDFISH,REMINDERS,VOLUME_SETTING,AUDIBLE,SET_TIME_ZONE,AMAZON_MUSIC,KINDLE_BOOKS,DIALOG_INTERFACE_VERSION,CUSTOM_ALARM_TONE,AUDIO_PLAYER,APPLE_MUSIC,DEREGISTER_DEVICE,MULTI_WAKEWORDS_SUPPORTED,MUSIC_SKILL,SOUND_SETTINGS,ASCENDING_ALARM_VOLUME,DEEZER,TIMERS_AND_ALARMS,TIDAL,TUNE_IN,SIRIUSXM,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,SUPPORTS_LOCALE,SUPPORTS_LOCALE_SWITCH,MICROPHONE,SET_LOCALE,ADAPTIVE_LISTENING,PERSISTENT_CONNECTION,EARCONS,CHANGE_NAME,DREAM_TRAINING,SLEEP,I_HEART_RADIO) alexa2.0 2021-10-13 17:06:17.627 info Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2021-10-13 17:06:17.626 info Unknown Device, but enabling commands, Try it and report back if commands work. alexa2.0 2021-10-13 17:06:16.184 info Alexa-Push-Connection Error: TypeError [ERR_INVALID_ARG_TYPE]: The "chunk" argument must be of type string or an instance of Buffer. Received undefined alexa2.0 2021-10-13 17:06:13.217 info starting. Version 3.11.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.18 alexa2.0 2021-10-13 17:06:09.477 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason alexa2.0 2021-10-13 17:06:09.475 info terminating alexa2.0 2021-10-13 17:06:09.463 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
@newbie2007 sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
@apollon77 was soll ich machen?
das kann ich nicht sagen, allerdings ändern sich bei mir (v3.11.2) die Datenpunkte so wie von dir erwartet. Schalte ich einen Wecker aus dann geht enabled auf false, stoppe ich den Wecker während des Signals dann geht auch triggered auf false
-
@fastfoot genau, so war es bei mir auch vorher…
Und jetzt habe ich auch 3.11.2
-
@fastfoot genau, so war es bei mir auch vorher…
aber jetzt hast du ja einen Push-Connection error im LOG, da wundert mich das nicht. Evtl. hilft ein Reset der Cookies, ist aber geraten
-
Also, bei mir funktioniert das mit false/true
-
2021-10-13 17:06:16.184 info Alexa-Push-Connection Error: TypeError [ERR_INVALID_ARG_TYPE]: The "chunk" argument must be of type string or an instance of Buffer. Received undefined
Das sieht aus wie ein Bug ... Bitte Debug Log aktivieren udnd ann nochmal posten ... muss sehen wann das passiert. AM besten File mir per email an iobroker@fischer-ka.de
-
@newbie2007 Ok, habe geschaut ... scheinbar ist bei dir das "neue "nicht korrekt da ... bitte Rest Cookies in den Sesstings machen und neu bei Amazon über den Proxy einloggen