NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
-
@ciddi89 Cool das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp
-
@MCU Kann man die Pfeile bzw. deren Trigger beeinflussen?
Die Gruppenaktionen sind genau verdreht zu den Buttons der Levelaktions bei Rollläden.
Außerdem hätte ich ganz unten bei der Markise gern dass der Pfeil nach unten den Level von 0>100 steuert und nicht von 100>0. Die 100% Level bedeuten die Markise ist komplett ausgefahren und 0 heißt sie ist eingefahren. Die Pfeile suggerieren aber das Gegenteil.
-
@diginix Ist es das was Du suchst?
Gegenfrage: Wie hast Du den in dem BlindLevelAction die Farbe für den Stopp-Button geändert?
-
@diginix
Welche Pfeile möchtest du beeinflussen? Die Funktion ist nur im Blind bzgl "min", "max" beeinflussbar (wie es schon @RkcCorian gezeigt hat), die Gruppenfunktion nicht.
Die Darstellung kann man ein wenig mit CSS beeinflussen.
v3:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/besondere-klassen/widgets-id#widgets-id-.blindlevelaction-role-button-verkleinerung-der-rollladen-buttons
Bist du auf v2? -
@rkccorian
Nur für den STOP-Button:
CSS v3[widgets="ID"] .text-negative .q-btn__wrapper { background-color: yellow !important; color: green !important; border-color: green !important; }
-
@mcu Saugeil!!! So langsam habe ich das Meiste genauso wie ich es möchte
-
Weiß jemand wie man den Hintegrund von Grapha-Graphen tlw. durchsichtig hinbekommt? Das ist eines der letzten Dinge, dass mir für meine Visualisierung noch fehlt.
-
@mcu Für Deine Doku, falls Du es ergänzen möchtest... Ich mache jetzt das BlindlevelAction kleiner über die Schriftgröße, dann kann ich es wieder auf die gewünschte Größe vergrößern. Der Umweg über die Schriftart ist notwendig, sonst kann ich die Höhe nicht so klein machen wie ich es möchte, da mit top und bottom 1px ansonsten Schluss ist.
/* BlindLevelAction =============================================== */ .BlindLevelAction [role="button"] { font-size: 8px !important; } .BlindLevelAction .q-btn__wrapper { padding-left: 12px !important; padding-right: 12px !important; padding-top: 4px !important; padding-bottom: 4px !important; }
-
@rkccorian Danke. Müsste aber schon drin sein. Ich kann es sowieso gerade nicht bearbeiten, da momentan das System bei denen die nächsten Tage upgedatet wird.
-
@mcu Glaub top und bottom nicht, ansonsten habe ich es dort auch gefunden
-
@rkccorian Das muss direkt bei Grafana eingestellt werden, wo weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht.
-
@rkccorian ich probiere noch mal was und dann melde ich mich bei dir hier im thread. Hab da eine Lösung bzw. vielleicht auch zwei.
-
@rkccorian Soo ich habe mal beide Lösungswege die in diesem Artikel beschrieben sind ausprobiert. Und beide funktionieren auch noch. Auch mit der aktuellen Version von Grafana. Bei fragen kann ich versuchen zu helfen.
-
@ciddi89 Hab mal reingeschaut. Das Boom Theme hatte ich mal ausprobiert, da war aber immer ein Widget mit drin, daher war das nicht gut. Wie geht die andere Lösung mit Grafana v8.x (hab 8.1.3). Vielen Dank im Voraus!
-
@rkccorian so wie im vierten Artikel
Bevorzuge auch diese Variante. Musste zwar dafür das allgemeine Grafana Dashboard in das Light Theme umstellen weil sonst sieht es dort teilweise komisch aus. Aber dafür läuft das besser und lädt auch sofort die css Datei mit und ist nicht verzögert wie bei Boom und man kann so auch einzelne Widgets einfügen in Transparent. Das geht bei Boom ja nicht.
-
@ciddi89 Bei mir läuft Grafana in einem Docker-Container. Hab in dem gemounteten Ordner gesucht aber
usr\share\grafana\public\views\index.html
nicht gefunden -
@rkccorian said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
\public\views\index.html
Weiss nun nicht wie die Ordnerstruktur in den Container ist. Aber ich glaube der mountet den usr/share/grafana Ordner als root Ordner. Somit müsste da direkt der /public/ Ordner sein. Kann mich aber auch irren. Daher vielleicht die index.html Datei per Suche suchen.
-
@ciddi89 War auch meine Idee, finde allerdings gar keine html-Datei
Folgendes sehe ich, wobei ich "certificate" selber angelegt habe
-
@ciddi89 Hab in die Ordner geschaut, die sind alle leer. Meine Konfig ist wohl alleinig in "grafana.db"