NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Sieht sehr clean und sehr gut aus. Auch die Farben sind schön und angenehm
-
@dos1973 ich finde es auch sehr hübsch. Sehr schlicht. Habe das gleiche Ziel, aber gleichzeitig weitere Infos, die ich direkt sehen will. Bekomme es nicht so lean.
-
@dos1973 da würde ich gerne mehr von sehen. Die Untermenüs usw. Wenn sich das einrichten lässt.
-
@dos1973
Bzw zur Verfügung zu stellen ?
Sieht sehr aufgeräumt aus… -
ist noch work in Progress ich weiß noch nicht wie es weitergeht - ich lass es dann meistens 1-2 Tage einfach stehen um zu sehen Obst mir immer noch gefällt
-
@dos1973
Gut Ding will Weile haben.. -
würdest Du bitte mal eins der unteren Widgets hier einstellen ?
Das ist vom Design wirklich gelungen.
Danke -
Hallo Zusammen
Ich möchte auch mal meine VIS zur Inspiration, Zeigen
Ich weiss die Startseiten ist ein wenig überladen, wird aber demnächst abgespeckt
Und einmal die Rohdaten:
-
Wenn es Regnet gibt es eine Gif mit Regentropfen, bei Nacht Schwarzen Mond mit Wolke
-
Waschmaschiene, Post, Wäschetrockner, Pflanzen (GIF) werden nur eingeblendet wenn eingeschalten, mit Hintergrund
-
Geburtstage Einblendung 1 Tag vorher (GIF)
-
Batterie bei der Zeit, wen Batterie Stand der verbundenen Geräte niedrig
-
Bei Medien jeweils das Symbol was gerade für ein Gerät eingeschaltet wurde (Nvidia Shield,PS5, Xbox One usw.)
weitere Seiten:
Rasenmäher
Pflanzen
Internet Sperre für Kinder
Licht
Staubsauger
-
-
@locito09
gefällt mir, ganz besonders die Pflanzen Seite, richtig stylish!
das grün ist Geschmacksache, aber finde ich echt gut gelungen. -
Das grün ist das schönste Grün, das hat meine Tochter ausgewählt (8Jahre Alt )
Ich möchte mich auf diese weisse auch bei dir Bedanken, habe viele Inspirationen von dir aus einen älteren Post )
Bin immer wieder fasziniert von deinen neuen VIS -
@locito09
Danke,
das ein oder kam mir bekannt vor
Aber genau deshalb machen wir das auch um uns gegenseitig zu inspirieren.Das grün ist wirklich toll
-
-
@horst-böttcher
Den PC schalte ich über einen Script ein , such mal nach WOL Script . -
Da ist noch nichts weiter entstanden als diese erste Seite… ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, meine weiteren Versuche gefallen mir nicht…
-
@dos1973 Also mal ein großes Kompliment!! Hantiere schon nun ein Jahr rum und war bisher nie zufrieden, was ich mit relativ viel Aufwand und doch mit einem höheren Anspruch an Design, gebastelt habe.
Aber deine Übersicht gefiel mir nun so gut, dass ich sie einfach fast eins zu eins abkupfern musste ! Sorry dafür! Habe es natürlich noch etwas angepasst und habe es gerne so, dass man mit Klick auf eine Kategorie dann ein den jeweiligen Inhalt per "View in Widget" über deiner Navi-Bar anzeigt und zeitgleich Datum/Uhrzeit und Wetter ausblendet, um Platz zu schaffen.
@dos1973
Darf ich fragen, ob du in deiner Navi-Bar per CSS einen blur-effekt eingefügt hast?Es ist nur eine Vis, aber nein ... Wirklich sehr toll! Danke für die Inspiration! Hoffe, du hast auch bald deine perfekte Vis gefunden!
-
Bitte Zeigen, was du gebaut hast
den gleichen weg mit den Menüs habe ich auch eingeschlagen… die karten unten zeigen dann den entsprechenden content.
Ja ich nutzte blur, kann es dir dass css später einstellen
-
@dos1973 Ach klar ... sehe gerade auch nochmal den kleinen Text unterhalb, wo du darauf hinweist. Und der CSS-Schnipsel wäre natürlich genial - Danke schonmal!
OK, dann mache ich das mal ... Entschuldige bitte das stumpfe Abkupfern - aber durch deine VIS bin ich wieder inspiriert und auch motiviert hieran wieder weiterzuarbeiten. Macht einfach mehr Spaß, wenn es wieder den eigenen Geschmack trifft. Muss noch viel Zeit reinstecken, insbesondere in die farbliche Abstimmung und die jeweiligen Inhaltsbildschirme.
-
@bostil
wie hast du denn den roten Baum gefundenich hab auch noch etwas weitergemacht leicht modifiziert, aber nur wenig
view in widget für einzelnen Kachel, bisher nur die eine...
-
-
@horst-böttcher Das müsste einfach der "DasWetter"-Adapter sein. Der Rest ist dann fast selbsterklärend. Im Sonnensymbol habe ich bloß noch die Anzahl der Wochenstunden dargestellt (für PV-Anlage interessant).
Kann gerne einen Export später bereitstellen.