NEWS
ioBroker lässt sich nicht mehr aufrufen
-
@dj-rico sagte in ioBroker lässt sich nicht mehr aufrufen:
Bin mal wieder total am verzweifeln
und wenn du so weitermachst wird es bald keine alten Sicherungen zum Wiederherstellen mehr geben.
Du scheinst zu versuchen das mini HowTo zu befolgen. Deine Meldung schint sich auf diesen seltsamen Befehl zu beziehen:
pi@raspberrypi4-iob:/opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects $ gunzip -ck -rw-
Was bitte soll das sein?
hab genau schon wieder das gleiche Problem, dass ich nicht auf den IOBroker zugreifen kann.
was hast du diesmal gemacht, dass es dazu kam?
-
@homoran
ich bin der Anleitung hier gefolgt
https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1628847254340Hab leider auch keine wirkliche Ahnun davon.
Hatte einen Stromausfall und danach in es nicht mehr
-
Hab leider auch keine wirkliche Ahnun davon.
aber @Thomas-Braun hat es doch beim letzten Mal mit dir durchgegangen.
Musst du jetzt genauso machen.Nur mit jedem Versuch es wieder zu starten gibt es neue (leere) Backups und irgendwann fliegen dafür die alten, brauchbaren raus.
Wofür sollte der von dir benutzte Befehl gut sein.
Da müsste ein Dateiname rein, nihct die Rechte der Datei -
iobroker stop cd /opt/iobroker/iobroker-data/ mv objects.json objects.json.old mv states.json states.json.old cd backup-objects/ gunzip -ck -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 1,2M Okt 7 16:09 2021-10-07_16-09_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json gunzip -ck -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 154K Okt 7 16:18 2021-10-07_16-18_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.json iobroker start
Ist das nicht der richtie Befehl?
-
Ist das nicht der richtie Befehl?
ich kenne das HowTo nicht auswendig, aber mit gunzip wird eine Datei entpackt, also muss da auch ein Dateiname angegeben werden.
Das wäre in dem Fall höchstens:gunzip 2021-10-07_16-09_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
Alles davor sind DateiattributeOb das aber inhaltlich richtig ist kann ich dir im Moment nicht sagen
-
iobroker stop cd /opt/iobroker/iobroker-data/ mv objects.json objects.json.old mv states.json states.json.old cd backup-objects/ gunzip -ck 2021-10-06_16-08_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json gunzip -ck 2021-10-06_16-15_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.json iobroker start
Ist das so richtig?
-
OK Sorry für meine Dummheit.
Hab die ganze Zeile rein kopiert.Jetzt gehts.
Ich danke dir vielmals für deine Mühe und deine Zeit.
Vielen Dank
-
iobroker stop cd /opt/iobroker/iobroker-data/ mv objects.json objects.json.old mv states.json states.json.old cd backup-objects/ gunzip -ck INTAKTE_DATEI_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json gunzip -ck INTAKTE_DATEI_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.json iobroker start
also nach deinen Angaben :
gunzip -ck 2021-10-07_16-09_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
gunzip -ck 2021-10-07_16-18_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.json
-
Danke, habs ebend hinbekommen.
Euch sei gedankt. -
Ja hat sich überschnitten , mit meiner Antwort