NEWS
[gelöst] Alexa fragen lassen ohne Sprachaktivierung
-
@padrino said in Alexa fragen lassen ohne Sprachaktivierung:
@tklein
Und verteil' ruhig ein paar
ok!
-
Wie bekommt man denn den flow/skill zu Alexa?
Ich seh das kein "publish"? -
-
@liv-in-sky
Gibt bei mir kein Symbol zwischen Share und >.
Sehe auch nirgends wo ich meinen amazon dev account verbinden könnte.Nutzt Du die App oder Webseite?
-
@padrino webseite -
leider funktioniert es nicht richtig - aber es ist aber auf dem echo aufrufbar
-
doch - es funktioniert
-
@liv-in-sky
Glückwunsch
Ich kann keinen Voiceflow machen.Bin jetzt erstmal raus aus dem Thema, muss meine Heizung wieder zum Laufen kriegen.
-
@padrino said in [gelöst] Alexa fragen lassen ohne Sprachaktivierung:
Bin jetzt erstmal raus aus dem Thema, muss meine Heizung wieder zum Laufen kriegen.
viel Erfolg
-
das ist schade - ich habe auch nicht mehr gemacht, als mich mit dem google account angemeldet und ein neues project für/mit alexa gemacht
dann war der button da- beim ersten aufruf einloggen mit amazon-account - mehr war's nicht
browser ist "edge"
-
@liv-in-sky said in [gelöst] Alexa fragen lassen ohne Sprachaktivierung:
das einschalten der lampe) und musst ja den lampennamen mitgeben - sonst brauchst du ja für jede lampe einen skill) z.b alexa öffne "meinen skill" und der name der lampe ist "wohnzimmer lampe in der ecke"
wie kann ich denn am besten/einfachsten von extern auf iob Datenpunkte zugreifen? Für Simple API muss ich DynDNS etc machen, oder? Kann der IOT-Adapter mit seinen Services auch lesen oder nur schreiben?
-
iot - leider kann der nicht lesen
wegen des simple-api - da muss ich erstmal nachsehen, ob es mir sicher genug ist, einen port zu öffnenaber für deine zwecke/frage funktioniert das jetzt mit einem blockly
trigger auf die schalter der lampem
dann auslesen der schalter id - in eine variable schreiben
zweiter trigger auf den iot service - wenn dort neuer wert, dann setze helligkeit mit dem wert(von iot) im datenpunkt von der id, die in variable steht ( variable vom ersten trigger) -
muss man für mehr projekte - wie 2 - einen neuen account anlegen - oder geht das dann mit alexa nicht ? sollte doch egal sein - oder ?
40€ pro monat - die sind unverschämter wie ifttt
-
trigger auf die schalter der lampem
dann auslesen der schalter id - in eine variable schreiben
zweiter trigger auf den iot service - wenn dort neuer wert, dann setze helligkeit mit dem wert(von iot) im datenpunkt von der id, die in variable steht ( variable vom ersten trigger)vielen Dank, so werde ich das in diesem Beispiel machen. Für andere Anwendungen, wäre es schon super, Werte aus dem IOB in Voiceflow zu haben.
-
Um von außen ein wenig Zugriff zu haben, kann man auch den iot adapter (auch ohne Fernzugriff) nutzen, wie z.B. in diesem Video
-
muss man für mehr projekte - wie 2 - einen neuen account anlegen - oder geht das dann mit alexa nicht ? sollte doch egal sein - oder ?
40€ pro monat - die sind unverschämter wie iftttdaher habe ich auch nur 2 Projekte. Eine zweite Registrierung habe ich nicht verucht. Wird wahrscheinlich nicht mit einem bereits verknüpften Amazonaccount funktionieren.
WErde da mal anfragen für einen privaten Tarif mit 10-15 Projekten
-
aber das wußten wir schon, wie man daten nach iob sendet- die frage ist, wie ich daten auslesen kann - von außerhalb - - auf einem sicheren weg
diese serivice von iot lassen nur eine richtung zu - oder täusche ich mich da ?
-
Da ich es nicht testen kann, nur eine Theorie...
Müsste es nicht genügen, wenn man einen Skill macht mit start und choice.
Diesen dann immer aufruft, wenn man eine Warten auf Input braucht und den Rest lokal mit Skripten machen?
-
hattest du nicht das problem große zahlen setzen zu wollen - wenn man die richtigen trigger findet, müßte es damit auch funktioneren
-
was auch cool ist - damit kann man endlich auch text in einen datenpunkt setzen - das ist ja über alexa auch nicht möglich
alexa, öffne schreiben
dann kommt unser skill und man sagt den text/wort, der gesetzt werden soll - und dann z.b ein telegram oder whatsapp schreiben -
@padrino said in [gelöst] Alexa fragen lassen ohne Sprachaktivierung:
Um von außen ein wenig Zugriff zu haben, kann man auch den iot adapter (auch ohne Fernzugriff) nutzen, wie z.B. in diesem Video
das mach ich ja schon so. Ich möchte jetzt auch Werte auslesen. In dem Video werden ja DP gesetzt.