NEWS
Objekt ID durch Namen ermitteln
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die ID eines Objekts in einem Skript ermitteln kann? Ich habe mit diesem Befehl versucht
$('channel[name=' + item + ']').each(function (id)
allerdings will ich nur einen bestimmten Bereich durchsuchen und nicht den kompletten Objektbaum.
Ich habe das Problem, das dies wunderbar funktioniert, falls der Name nur einmal existiert, oder das passende Objekt als erstes gefunden wird. Wenn der Name allerdings mehrfach existiert, und/oder nicht als erstes gefunden wird bekomme ich die falsche ID.
Ich kenne lediglich den Namen und den Ort im Objektbaum und möchte mit diesen Daten die ID eines Gerätes ermitteln, ist die möglich? LG
-
@ithiel sagte: Ich kenne lediglich den Namen
getIdByName(name) liefert die ID, wenn der Name eindeutig ist (nur einmal vorkommt). Ist der Name nicht eindeutig, wird eine Array mit den IDs erzeugt.
-
@paul53 sagte in Objekt ID durch Namen ermitteln:
getIdByName(name)
danke für die schnelle Antwort, kann ich bei diesem Befehl irgendwie den Pfad angeben, in dem gesucht werden soll und/oder mit Wildcards arbeiten?
-
@ithiel sagte: kann ich bei diesem Befehl irgendwie den Pfad angeben, in dem gesucht werden soll und/oder mit Wildcards arbeiten?
Nein. Wenn der Name nicht eindeutig ist, kann aus dem übergebenen Array in einer Schleife gefiltert werden.
-
@paul53 OK, danke, dann Versuche ich mein mal mein Glück.