NEWS
Regenradar in VIS anzeigen
-
Hat jemand evtl schon rausfinden können, warum die ioBroker App immer abstürtzt, wenn ich das Radar in der VIS einfüge. Ich bin da nämlich noch nicht weiter gekommen
-
Möchte auch windy in meine VIS integrieren.
Ist es möglich, dass beim Regenradar das "Video" automatisch startet und dann im Loop immer wieder von vorne beginnt?
-
@uwe72 sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Ist es möglich, dass beim Regenradar das "Video" automatisch startet und dann im Loop immer wieder von vorne beginnt?
Das habe ich genauso umgesetzt, allerdings mit DWD.
Das aktuelle Standbild in groß und zu besseren Bewertung der Lage der Film im kleinen overlay -
@homoran
Mit DWD habe ich es auch versucht. allerdings scheint der Regenradar des dort genutzten niederländischen Buidenradar für Süddeutschland nicht zu funktionieren? -
@uwe72 Ich starte in meiner VIS eben nun einmalig am Anfang durch den Play Button das "Video" bzw. den Loop.
Bin glücklich mit der Lösung, ist klasse.
-
@smarthomer-0 sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
@homoran
Mit DWD habe ich es auch versucht. allerdings scheint der Regenradar des dort genutzten niederländischen Buidenradar für Süddeutschland nicht zu funktionieren?das Radarbild für Süddeutschland ist doch auch beim DWD auf der Seite
z.b. -
@homoran Ja, Danke Dir - aber irgendwie scheint das als Widget so nicht zu funktionieren
Forumsbeitrag dazu -
-
@smarthomer-0
DWD funktioniert leider östlich von Hannover nicht. -
@homoran Ja, Danke Dir - aber irgendwie scheint das als Widget so nicht zu funktionieren
Forumsbeitrag dazuda geht es um eine Alternative über das Niederländische buienradar!
Nicht um DWD@martybr sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
@smarthomer-0
DWD funktioniert leider östlich von Hannover nicht.wieso?
läuft dochund außerdem ging es @SmartHomer-0 ja um den Süden
-
@homoran
Vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht: Wenn ich den Link in Regenradar im DWD Adapter nutze, wird die Seite von Buidenradar geöffnet.
Wie hast du die eigene DWD-Seite eingebunden? Ich kenne da keinen Link. -
@martybr sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Wie hast du die eigene DWD-Seite eingebunden?
DWD.de öffnen, das gewünschte Regenradar-Bild anzeigen lassen und den Bild-Link über die rechte Maustaste kopieren und in das iFrame kopieren, z.B. https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif
@martybr sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Wenn ich den Link in Regenradar im DWD Adapter nutze,
gibt es so was?
der Adapter ist doch nur für Warnmeldungen, oder hat sich das geändert? -
@homoran sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
gibt es so was?
der Adapter ist doch nur für Warnmeldungen, oder hat sich das geändert?Ja, schon etwas länger
-
@negalein sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
Ja, schon etwas länger
wohl nicht lang genug
ich nutze den Adapter seit Januar 2015 und habe so etwas nichtWer auch immer dann das eingebaut hat hätte die DWD-Filme und nicht die holländer nehmen sollen.
Leider sind die Links bei dir abgeschnitten
Das ist ja kein Holland-Adapter -
Danke für Eure Mitwirkung.
Ich sehe es auch so, dass der genannte DWD-Link
a) sich leider immer auf ein ganzes Bundesland bezieht, ich hätte aber gerne die Schärfe Region oder city
b) immer 3 Stunden zurück darstellt, ich hätte aber gerne 3 Stunden vorausBeides würden die Widgets von Buidenradar bieten (die ja auch in den ioBroker-"Radar-Datenpunkten" des DWD-Adapter angezogen werden - dort aber leider nicht bis Süddeutschland reichen (Region Stuttgart-Heilbronn).
-
ich hätte aber gerne die Schärfe Region oder city
das bietet der DWD leider nicht, da müsstest du den Film aufzoomen.
Für die Erkennung der drohenden Regenmassen ist es IMHO allerdings sinnvoller eine größeren Bereich abzuscannen um den Weg incl. Änderungen des selben besser einschätzen zu können.@smarthomer-0 sagte in Regenradar in VIS anzeigen:
ich hätte aber gerne 3 Stunden voraus
es gibt leider keine Bilder aus der Zukunft
leider nicht bis Süddeutschland reichen (Region Stuttgart-Heilbronn).
Das ist auch kein holländisches Einzugsgebiet mehr
-
es gibt leider keine Bilder aus der Zukunft
Das ist wohl wahr
Aber es gibt Wetter-/Regen-Vorherschauen - und die hätte ich eben gerne eingebunden
-
Aber es gibt Wetter-/Regen-Vorherschauen
Glaskugellesen ist aber nicht die Domäne einer Bundesbehörde. Da gibt es nur harte Fakten.
Auch daher wäre es für mich nicht sinnvoll so etwas in den DWD-Adapter zu setzen, da diese Daten nicht vom DWD kommen -
Wer auch immer dann das eingebaut hat hätte die DWD-Filme und nicht die holländer nehmen sollen.
Leider sind die Links bei dir abgeschnitten
Das ist ja kein Holland-AdapterJa, leider!
Deshalb ist für uns Südländer Windy die beste Alternative! Funktion und Optik sowieso der DWD-Seite überlegen. -
@negalein Davon habe ich auch schon gelesen.
Weisst Du, ob damit meine Vorstellungen abzubilden wären:a) Schärfe Region (Kreis) oder city
b) Vorschau Regenprognose Zeitraum x
c) Selbststartende/selbstablaufende Sequenz in einem ioBroker-vis-WidgetBei Windy müsste man sich anmelden, um ein Widget einzurichten - ist das richtig?
Hast Du gute Erfahrungen bzgl. der Treffsicherheit der Windy-Vorhersagen?Danke im Voraus für Deine Antworten