Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ThomasM
      ThomasM @crunchip last edited by

      @crunchip @crunchip Hallo,

      genau diesen Rat habe ich befolgt und dei meldung hat auch auf eine erfolgreiche Änderung des Kennwortes hingezeigt:

      Password for "admin" was successfully set.

      Das Ergebnis ist aber immer noch gleich, nach Eingabe Name/Kennwort komme ich immer wieder auf die anmeldemaske zurück.

      crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @ThomasM last edited by

        @thomasm was passiert, wenn du den ursprünglichen "erst"Login versuchst, User admin Passwort iobroker

        ThomasM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ThomasM
          ThomasM @crunchip last edited by

          @crunchip Dann erscheint: Name oder Kennwort sind falsch

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @ThomasM last edited by crunchip

            @thomasm sagte in ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar:

            komme ich immer wieder auf die anmeldemaske zurück.

            Vllt iobroker neu durchstarten bzw browsercache leeren/aktualisieren

            Oder probier mal den Js controller nochmal drüber zu installieren. Danach die Seite per http aufzurufen und ohne Passwort einloggen. Wenn das klappt, anschliessend backup einspielen.

            ThomasM 3 Replies Last reply Reply Quote 0
            • ThomasM
              ThomasM @crunchip last edited by

              @crunchip Moinsen, sorry für die späte Rückmeldung (war krank).
              Das Geheimnis der Zugriffsverweigerung war tatsächlich der Browsercache.

              Jetzt habe ich Zugriff auf die Admin Weboberfläche und versuche das letzte Backup einzuspielen.
              Ich werde berichten.
              Gruß
              Thomas

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ThomasM
                ThomasM @crunchip last edited by

                @crunchip So, das Backup ist drin. Ca. 90% läuft wieder!
                Alexa, Bring, ecovacs und telegram laufen noch nicht. Da gehe ich jetzt nach und nach hinterher.

                Ich berichte...

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • ThomasM
                  ThomasM @crunchip last edited by ThomasM

                  @crunchip Moinsen,

                  nach tagerlangen probiererei, kann ich leider nur sagen, dass ich mit einem dritten Browser (Edge) auf meinen iobroker zugreifen kann. Auch ein Löschen Cache/Daten etc. in Firefox und Chrome bringt da leider keine Verbesserung. Ich kehre immer zur Admin-Loginseite zurück. Warum auch immer.

                  Ich habe auch schon versucht den iobroker von V3.3.1.0 nach V3.3.15 über die SSH-shell upzudaten.

                  iob backup
                  iob stop
                  iob update
                  iob upgrade self
                  iob start
                  

                  Da das Update ohne Fehler verlaufen ist, habe ich den Befehl

                  curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash-
                  

                  weg gelassen. Im Log steht für die Instanz admin.0 nur:
                  error failed connection to socket.io from ::ffff: [IpMeinesRechners]

                  Neustart etc. hat leider auch nichts gebracht.

                  Jetzt weiß ich auch keine andere andere Lösung um das Problem zu beheben und gehe jetzt mal an die anderen noch bestehenden Probleme (Telegram stürzt immer ab -->Keine Verbindung mehr bei Alexa2.0, Bring!, iot, Telegram, dwd, Tankerkönig).
                  Gruß
                  Thomas

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @ThomasM last edited by

                    @thomasm sagte in ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar:

                    keine andere andere Lösung um das Problem zu beheben und gehe jetzt mal an die anderen noch bestehenden Probleme (Telegram stürzt immer ab -->Keine Verbindung mehr bei Alexa2.0, Bring!, iot, Telegram, dwd, Tankerkönig).

                    das klingt aber eher nach einem Netzwerkproblem(Kein Internet/DNS Fehler)

                    ThomasM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ThomasM
                      ThomasM @crunchip last edited by ThomasM

                      @crunchip Da meine Rechner und der Raspi mit iobroker am selben Switsch hängen und ich keine Probleme mit meinen Rechnern habe, fände ich das komisch. Aber ich gehe dem mal nach und prüfe die Anschlüsse.
                      Habe zuerst mal in meiner FritzBox (7590) nachgesehen, ob da irgendwelche Logeinträge sind.
                      Habe folgendes gefunden: Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
                      Habe daraufhin IPv6 deaktiviert und die Fritte neu gestartet. (Firmware auf der Fritte ist aktuell: 07.28).
                      Danach habe ich den Raspi mit iobroker neu gestartet. Probleme bleiben: alexa2, bring, telegram und iot starten nicht.
                      Alle anderen apps sind ok.
                      Versuche jetzt zuerst telegram wieder zum Laufen zu bringen, dann alexa2, iot ud dann bring.

                      crunchip Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active @ThomasM last edited by

                        @thomasm welche Meldungen erscheinen denn im Log bezüglich der Adapter.
                        Da es aber genau solch Adapter (Alexa2.0, Bring!, iot, Telegram, dwd, Tankerkönig) betrifft, die ohne Internet nicht laufen, denke ich schon, das da etwas mit deinem Netz/Netzwerkeinstellung des PI nicht stimmt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @ThomasM last edited by

                          @thomasm sagte in ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar:

                          Habe daraufhin IPv6 deaktiviert

                          Warum?
                          Ich habe unlängst bewusst und gezielt einen alten ipv4-only-Vertrag auf ipv6 umstellen lassen. Seither laufen einige Dienste noch flüssiger. Insbesondere ein paar Internet-TV-Sender kommen jetzt erst rein. Waren wohl nur per ipv6 erreichbar.

                          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Thomas Braun last edited by

                            @thomas-braun sagte in ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar:

                            ipv6

                            ich hab noch alles auf ipv4 laufen😁 is mir zu kompliziert, alles umzustellen

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @crunchip last edited by

                              @crunchip In meinem Heimnetz ist auch alles per ipv4 geblieben, aber ins große weite Internetz geht es jetzt (auch) per IPv6 direkt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              885
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.4k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              4
                              31
                              2315
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo