NEWS
Deebot OZMO 950 in YAHKA
-
@neueinsteiger said in Deebot OZMO 950 in YAHKA:
Seit dem Beta Update kann ich Harlekinen wert mehr eintragen. Sondern nur der Status wird angezeigt- false usw.
Was ist ein "Harlekinen wert"?
-
-
Besteht die Möglichkeit auch Reinigung Sequenzen zu erstellen?
D.h. Zb In Bereich 2 ( Wohnzimmer) soll gewischt werden mit Saugstärke 2 und wischmodus mit Max Wasserzufuhr.
Das wäre für bestimmte automationen super. -
Besteht die Möglichkeit auch Reinigung Sequenzen zu erstellen?
Nein (zumindest nicht als native Funktion im Adapter)
D.h. Zb In Bereich 2 ( Wohnzimmer) soll gewischt werden mit Saugstärke 2 und wischmodus mit Max Wasserzufuhr.
Nein, aber das wollte ich früher oder später mal so implementieren, dass man das pro Bereich einstellen kann.
Das wäre für bestimmte automationen super.
Ja, aber es wird so langsam Off-topic
-
@mrbungle64
Ok super wo Erfahre ich den was es neues von deiner Arbeit gibt? -
@mrbungle64
Ok super wo Erfahre ich den was es neues von deiner Arbeit gibt?Du kannst z.B. beim GitHub Repository oben bei der "Watch"-Funktion auf "Custom" und dann "Releases" stellen. Dann kannst Du Dich über alle Releases informieren lassen.
Aber bitte (ohne eine Empfehlung von mir oder Rücksprache mit mir) keine Alpha Version von GitHub installieren bzw. gar nicht von GitHub direkt. Immer möglichst nur über die ioBroker Repos.Auf GitHub kannst Du aber auch direkt für Deine Feature Requests einen Issue erstellen. Dann kommunizieren wir eh drüber und Du wirst i.d.R. auch informiert wenn es dazu was neues gibt.
-
Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage zum Deebot Adapter in Verbindung mit Yahka.
Ich habe mir für jeden Raum einen Switch als SpotArea erstellt. Die Funktionieren auch super.
Wenn ich nun aber mehrere Spots zusammen reinigen lassen möchte wird kein Befehl ausgelöst. Laut der Datenpunkte Hilfeseite werden die Spots mit Komma separiert.Bei mir sieht das jetzt so aus:
ecovacs-Deebot.0.control.spotArea_5,3,2oder muss der gesamte Befehl nochmal aufgeführt werden?
Vielen Dank und Grüße
coLu -
@colu said in Deebot OZMO 950 in YAHKA:
Hallo zusammen,
Hallo @colu
ich hätte auch eine Frage zum Deebot Adapter in Verbindung mit Yahka.
Ich habe mir für jeden Raum einen Switch als SpotArea erstellt. Die Funktionieren auch super.
Wenn ich nun aber mehrere Spots zusammen reinigen lassen möchte wird kein Befehl ausgelöst. Laut der Datenpunkte Hilfeseite werden die Spots mit Komma separiert.Das ist auf den Datenpunkt
control.spotArea
(nichtspotArea_xx
) bezogen.Bei mir sieht das jetzt so aus:
ecovacs-Deebot.0.control.spotArea_5,3,2Dort müsste dann in diesem Fall
5,3,2
eingetragen sein.oder muss der gesamte Befehl nochmal aufgeführt werden?
Vielen Dank und Grüße
coLu -
@mrbungle64
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe es immer noch nicht ganz verstanden.
Ich wähle in Yahka - Service Typ: Switch, dann bei "On" ioBroker.state. Als State den Datenpunkt "ecovacs-Deebot.0.control.spotArea".
Den Datenpunkt habe ich dann mit "_5,3,2,1" ergänzt. Oder muss ich die irgendwo anders eintragen?Bei mir sieht das dann so aus:
-
@colu said in Deebot OZMO 950 in YAHKA:
@mrbungle64
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe es immer noch nicht ganz verstanden.
Ich wähle in Yahka - Service Typ: Switch, dann bei "On" ioBroker.state. Als State den Datenpunkt "ecovacs-Deebot.0.control.spotArea".
Den Datenpunkt habe ich dann mit "_5,3,2,1" ergänzt. Oder muss ich die irgendwo anders eintragen?Bei mir sieht das dann so aus:
- Bei "State" trägst Du
ecovacs-Deebot.0.control.spotArea
ein (denn das ist wie gesagt der richtige Datenpunkt dafür) - Bei "Conversion" wählst Du
script
und dort trägst Du in den 2 Feldern folgendes ein- "To HomeKit":
return true
- "To IOBroker":
return "5,3,2,1"
(also die gewünschten SpotAreas als kommaseparierte Liste)
- "To HomeKit":
Vielleicht geht das auch noch ein bisschen eleganter - aber ich benutze YAHKA und HomeKit immer nur mal am Rande - bin von daher da kein "Experte".
- Bei "State" trägst Du
-
- Bei "State" trägst Du
ecovacs-Deebot.0.control.spotArea
ein (denn das ist wie gesagt der richtige Datenpunkt dafür) - Bei "Conversion" wählst Du
script
und dort trägst Du in den 2 Feldern folgendes ein- "To HomeKit":
return true
- "To IOBroker":
return "5,3,2,1"
(also die gewünschten SpotAreas als kommaseparierte Liste)
- "To HomeKit":
Hat es denn nun damit soweit geklappt?
- Bei "State" trägst Du