NEWS
Test Adapter Ford 0.0.x
-
@mikkey Sollte nicht sein installier nochmal via github
-
Neuinstalliert und schau in einer Stunde mal nach.
-
Hi, ich hab die letzte und die aktuelle GitHub-Version installiert. beide liefen ohne Fehlermeldungen bei mir. Verbindung zum Konto besteht. Ausgelesen wird bei mir folgendes:
Door/Engine und Status sind(null)
-
@kueppert In der app werden informationen angezeigt?
-
@mikkey so bis jetzt keine neuen Fehlermeldungen!
-
@tombox bei mir sieht das beim Kuga so aus...
Die Unterpunkte sind mit Daten gefüllt.
Bei einem Fiesta aus 2019 Fiesta analog zu dem was du auch beschreibst.
-
@mikkey habe noch zusätzliche fahrzeug details hinzugefügt
-
@tombox läuft! Es sind weitere Details verfügbar.
Schaue ich mir morgen in Ruhe an. Bedankt! -
Ich hatte mein Handy jetzt die letzten 2 Fahrten am Ford SMax angeschlossen - im Adapter werden trotzdem keine weiteren Daten unter den Objekten angezeigt
-
@kueppert in der App sieht man aber was ?
-
@tombox ja, zB die letzten Fahrten, Kilometerstand und aktuelle Tankfüllung
-
@kueppert ok aber wenn du die App löscht neu installierst ist alles weg. Es wird als nichts bei den alten Modellen an den Server übertragen
Fuelrec bleibt beim Adapter auch leer?
-
@tombox du hast Recht...nach Löschung aller Daten sind die Fahrten auch weg
Und ja, FuelRec war auch leer geblieben -
@kueppert Tut mir leid aber wenn nichts auf Server gespeichert wird, kann ich nichts im adapter abfragen.
Wäre nur gut zu wissen was ein Auto für ein Feature haben muss damit es übertragen wird -
@tombox habe den Adapter installiert und er läuft.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man aktualisiert. Die 5min.-Einstellung dient ja nur der Abholung der Daten. Echte Aktualisierung erhalte ich allerdings nur wenn ich in der App auf dem Handy aktualisiere. In dem Adapter habe ich den Punkt zum erzwingen der Aktualisierung nicht gefunden. -
@massenbach es gibt ein remote befehl für status ich war mir unsicher wie oft es notwendig ist das auszuführen und wie sich das auf das schlafverhalten auswirkt ich kann das aber bei jedem interval einbauen wenn das sinn macht
-
@tombox Da bin ich mir unsicher.... ist denn das abfragen der Daten mit Fremdsoftware bei Ford erlaubt/geduldet? Nicht das man gesperrt oder Dein Adapter gebannt wird wenn zu viele requests gesendet werden? Da kenne ich mich nicht genug aus. Wenn ich manuell oder eigenem Skript antriggere ist das vielleicht besser ?!
-
@massenbach das sollte kein problem sein andere software macht das genauso. es ist nur die frage inwieweit das fahrzeug schläft oder dadurch geweckt wird
-
@tombox Es gibt ja den Tiefschlafmodus der zur Batterieschonung nach mehreren Tagen der Fahrzeugnichtbenutzung aktiviert wird. Dies wird dann auch durch die FordPassApp mitgeteilt weil dann Funktionen wie Ver-und Entriegelung über die App nicht funktionieren. Wenn Du den Modus meinst könntest Du ja vor senden der Aktualisierungsabfrage den Tiefschlafmodus vorsorglich abfragen.
-
@massenbach kannst du durch die App den Modus unterbrechen. Sind es Tage oder Stunden nach dem der Modus aktiv wird