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Alexa, der Hub mit dem das … reagiert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
38 Beiträge 18 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
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  • Z Offline
    Z Offline
    Zippolighter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Jepp, jetzt geht es wieder

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @Zippolighter:

      Jepp, jetzt geht es wieder `
      Ich habe aber nichts mit dem Server gemacht :lol:

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Tanzt der Provider ggf. auf der WAN-Anbindung? [emoji23][emoji23][emoji23]

        So einen hatte ich auch mal.

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • Z Offline
          Z Offline
          Zippolighter
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Ist halt schwer einzuschätzen was da los war.

          Hatte auf dem Raspberry3 zur Kontrolle einen Dauerping gestartet auf http://www.heise.de

          Konnte von PCs bei mir alle möglichen Webseiten aufrufen.

          Bei der ioBroker Seite war keine Anmeldung möglich zu diesem Zeitpunkt

          Sollten wir vielleicht einfach weiter beobachten und schauen wo es letztendlich liegt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            rechnerzuhause
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Das Problem habe ich seit der 0.6.5 auch.

            Nur lasse ich den Cloud.0 jetzt alle 15 Minuten neu starten. Nach einem RELOAD ist der bei Alexa nämlich sofort wieder da - hoffentlich hilft das jetzt so….

            Ciao RZ

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              hmm bei mir läuft die Kiste ohne Probleme..

              ok ich starte meinen Adapter sicherheitshalber ein mal um 2 Uhr nachts neu .. aber nur aus Angst vor meiner Frau sollte was morgens nicht funktionieren ist das geschreie gross… :lol: :lol:

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • M Offline
                M Offline
                Miguel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Guten Morgen zusammen,

                Ich bin neu hier. Wegen Alexa bin ich gestern zu ioBroker gewechselt und bin begeistert. Ich migriere gerade meine Logik aus der CCU zu ioBroker.

                Ich habe das selbe Problem. Heute morgen antwortet Alexa: "der Hub mit dem das … reagiert nicht".

                Hängt es mit der Trennung der Internetverbindung zusammen?

                2128_screenshot.png

                Um 04:48:46 wurde meine Verbindung getrennt. Heute morgen, vor 9:00, bekam ich die Fehlermeldung von Alexa. https://iobroker.net zeigte die Meldung, dass er sich nicht mit meiner ioBroker Instanz verbinden kann.

                Nach einen Neustart des Cloud Adapter funktioniert es wieder.

                Vielleicht hilft dies bei der Diagnose.

                Wie starte ich eine Adapter regelmäßig neu?

                Vielen Dank,

                Miguel

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ruhr70R Offline
                  ruhr70R Offline
                  ruhr70
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Wenn Du unter Instanzen oben links den Expertenmodus aktivierst, kannst Du per CRON einen automatischen Neustart einstellen.

                  Im Beispielbild wird der Adapter um 2:00 und um 4:00 Uhr neu gestartet.

                  327_instanzen.jpg

                  Adapter: Fritzbox, Unify Circuit
                  Skripte: dynamic hue, Bluetooth Scan, Multi-Ereignisliste

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    http://www.iobroker.net/?page_id=5474&l … eu_starten

                    Ruhr war schneller

                    Gruß

                    Rainer

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Miguel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      Super. Danke Euch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • F Offline
                        F Offline
                        FuXXz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Das Problem habe ich auch immer wieder, gelöst habe ich es aber leider nicht :(

                        Zudem verbindet sich der Cloud Adapter wohl selber wieder, nur bleiben in Alexa die Geräte Offline. Um 4:40 habe ich dann manuell 2x neu gestartet. Aber auch hier bleibt alles offline in Alexa.

                        cloud.0	2017-02-17 04:42:27.658	info	Connection changed: CONNECTED
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:27.312	info	2017-02-17T03:42:27.311Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:27.158	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "123"
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:27.139	info	starting. Version 0.6.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.7.3
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:15.718	info	Adapter is disabled => stop
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:15.674	info	Connection changed: DISCONNECTED
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:12.056	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:11.372	info	Request enums
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:09.048	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:42:09.041	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:41:52.896	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:41:13.998	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:56.347	info	Connection changed: CONNECTED
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:56.177	info	2017-02-17T03:40:56.176Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:55.833	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "123"
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:55.811	info	starting. Version 0.6.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.7.3
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:50.740	info	terminating
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:50.712	info	Connection changed: DISCONNECTED
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:17.633	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:40:17.629	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:39:51.704	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:39:51.701	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:29:49.960	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 04:29:49.958	info	Request devices
                        cloud.0	2017-02-17 00:28:22.047	info	Connection changed: CONNECTED
                        cloud.0	2017-02-17 00:28:16.965	info	Connection changed: DISCONNECTED
                        
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Zippolighter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          Denke es wäre für Bluefox hilfreich wenn wir versuchen mal genau raus zu bekommen, was nicht funktioniert.

                          Ich habe bei mir alle schedules raus, und es funktioniert jetzt seit mehreren Tagen ohne Probleme Cloud Version 0.6.5

                          Wenn Probleme auftreten vielleicht folgende Informationen posten (bitte um Sinnvolle ergänzen)

                          1. Version Cloud Adapter

                          2. Anzeige Cloud Adapter (grün, gelb, rot)

                          3. Ist von der iobroker Maschine Internet erreichbar (http://www.google.de) z.B.

                          4. Ist die https://iobroker.net Webseite erreichbar und man kann sich anmelden

                          5. Wann war der letzte Router Neustart

                          Geändert: Punkt 5 Erweitert

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • P Offline
                            P Offline
                            pantau
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Alexa: "der Hub mit dem das … reagiert nicht" mit der Cloud Version 0.6.8:

                            Der Cloudadapter ist grün, anmelden per https://iobroker.net geht nicht.

                            Bekomme folgende Meldung: IOBROKER IS NOT YET CONNECTED -> PRESS TO RECONNECT

                            Mit Reconnect passiert dann aber erstmal nichts.

                            Lösung: Cloud-Adapter manuell stopen und neu starten, dann funktioniert alles wieder.

                            Ich werde als Problemumgehung die von nuhr70 Lösung einrichten und dann berichten.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              TanteHorst
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              Hallo zusammen,

                              ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und konnte meinen IOBroker auch dank des Forums erfolgreich in Betrieb nehmen.

                              Leider habe ich auch immer wieder das oben geschilderte Problem.

                              Alexa meldet nach einiger Zeit, das die angeschlossenen Geräte nicht verfügbar wären.

                              Ich habe auch den Neustart bereits eingerichtet, leider auch ohne Erfolg.

                              Irgendwann verbindet sich der Cloud Adapter einfach nicht mehr sauber.

                              Ein Neustart des Cloud Adapters, ist bei mir auf 2 Uhr Nachts Konfiguriert, da die Zwangstrennung durch den Provider zwischen 1 und 2 geschieht.

                              Ich habe auch mal probiert eine zweite Instanz des Cloud Adapters einzurichten. Natürlich habe ich die erste auch angehalten, jedoch ohne Änderung am Verhalten.

                              Eine Anmeldung bei https://iobroker.net/ ist erst nach einem manuellen Neustart des Cloud Adapters möglich. Danach funktioniert auch wieder alles ohne Probleme.

                              EDIT:

                              1. Version Cloud Adapter0.6.8

                              2. Anzeige Cloud Adapter (grün, gelb, rot)Grün

                              3. Ist von der iobroker Maschine Internet erreichbar (http://www.google.de) z.B. Ja/DNS sowie IP

                              4. Ist die https://iobroker.net Webseite erreichbar und man kann sich anmelden Website ist erreichbar/Anmeldung ist möglich/es besteht aber keine Verbindung zu eigenen Diensten

                              5. Wann war der letzte Router Neustart 19.02.17/01:02 Uhr

                              Gruß

                              Tante

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BluefoxB Offline
                                BluefoxB Offline
                                Bluefox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                Ist auch Web Adapter und nicht cloud Adapter gemeint?

                                Es sollte cloud Adapter gestartet werden .

                                Btw: welche Version vom cloud Adapter ist installiert?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  Hallo und Willkommen im Forum!

                                  Meinst du wirklich den web Adapter oder den Cloud Adapter?

                                  Wobei es wahrscheinlich auch mit dem reset des web Adapters klappen könnte, da sich iobroker ja darüber mit der Cloud verbindet.

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    TanteHorst
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    Hi….Ich habs falsch aufgeschrieben....sorry dafür, bin noch relativ neu im Thema. Hab es oben aber nochmal angepasst.

                                    Gemeint ist natürlich der Cloud Adapter.

                                    Ihr seid ech sehr Flink unterwegs hier. :P

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      pantau
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      Hallo @all,

                                      also der Neustart wie von nuhr70 beschrieben funktioniert wunderbar, der Zeitpunkt muss aber nach

                                      der täglichen Netztrennung des Routers erfolgen. Bei mir trennt die Telekom die Verbindung zwischen

                                      4:00 und 5:00 Uhr. Ich hatte zuvor den Neustart des Cloud-Adapters auf 2 Uhr stehen und die besagten

                                      Probleme. Seitdem ich den Cloud-Adapters um 6:00 Uhr neu starte funktioniert alles wunderbar!

                                      Beste Grüße

                                      Pantau ;)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        Hi,

                                        dann werde ich das bei mir auch mal so einstellen. Hoffe, dass es klappt.

                                        Danke :)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • HomoranH Nicht stören
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          @pantau:

                                          der Zeitpunkt muss aber nach der täglichen Netztrennung des Routers erfolgen. `
                                          das ist ja wohl selbstverständlich, sonst ergibt das ja keinen Sinn. Die Ursache für den Disconnect ist ja die Zwangstrennung.

                                          Siehe:

                                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 540#p50544
                                          ` > der Neustart ist notwendig, weil viele Provider einmal am Tag eine kurze Zwangstrennung der Internetverbindung durchführen (man bin ich froh, das das meiner nicht macht.).

                                          danach muss man den Cloud Adapter neu starten. `

                                          Gruß

                                          Rainer

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