NEWS
Sonnen API auslesen
-
-
@gio_el_capitano_98 Musst vorher auf den Tab Instanzen, oben Expertenmodus temporär einschalten und dann auf den Adapter klicken, dort dann das Loglevel auf debug stellen. Sonst erscheint das nicht.
-
-
@gio_el_capitano_98 12:47 - 16:19 lief er doch z. B. dann scheint es kurz Probleme zu geben, geht dann aber gleich wieder. Polling von 2 Sek ist evtl etwas viel für die API.
-
@foxriver76
Ja stimmt schon. Er läuft.
Aber die Objekte "Status" werden seit Ende August nicht mehr geupdatet.
Hat hier jemand eine Lösung ? -
@gio_el_capitano_98
könnte der fehler durch adapter deinstallieren und wieder installieren behoben werden ?? -
@gio_el_capitano_98 jein zuvor wurde die 7979 api genutzt bei deiner Batterie da hier allerdings wichtige Daten fehlen wird eine andere angezogen. Lösch ein mal und lass den objektbaum neu kreieren.
-
@foxriver76
Also den gesamten Adapter deinstallieren und neu installieren oder? -
@gio_el_capitano_98 Geht auch ja.
-
@foxriver76
Was hast du dann gemeint bzw. welche andere Möglichkeit gäbe es noch? -
@gio_el_capitano_98 Admin Tab Objekte und da sonnen.0 anklicken und löschen, adapter neu starten und er sollte sie neu anlegen
-
@foxriver76
Danke. Das probiere ich mal aus -
Das geht bei mir immer noch nicht.
Der Rest geht.
Die Werte sind aber auch an anderer Stelle auslesbar.Ich glaube, dass das ein Problem seit dem Upadate des Adapter ist.
An wen wende ich mich bezüglich dieses Problems am besten ? -
Bei der Version meiner sonnenbatterie handelt es sich um die 5.00
wie kann man hier den api-token auslesen ?haben die probleme mit der version zu tun ?
-
@gio_el_capitano_98 dann lösche deine Instanz mal und füge sie neu hinzu. Api token gibt es meines Wissens für deine Batterie nicht. Nur für die 8080 api.