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    Sonnen API auslesen

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    • G
      Gio_El_Capitano_98 @Gio_El_Capitano_98 last edited by

      @gio_el_capitano_98

      ich meine natürlich den Auth-Token für die API

      I mean, of course, the auth token for the API

      8b9760c6-3c10-4d0e-83c2-f2401863db2c-grafik.png

      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

        @gio_el_capitano_98 https://github.com/foxriver76/ioBroker.sonnen/issues/56

        Sollte allerdings auch ohne laufen.

        Claus1985 created this issue in foxriver76/ioBroker.sonnen

        closed Frage: Software Integration > Auth. Token nicht vorhanden #56

        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

          @foxriver76

          Zu Beginn ist es auch ohne den API-Token gelaufen.

          Laut der Infoseite https://github.com/foxriver76/ioBroker.sonnen läuft es ohne den Token über die inoffizielle API. Es wird jedoch empfohlen den API-Token zu verwenden, da die inoffizielle API jederzeit abgestellt werden kann.

          Seit Ende August werden die Objektdaten nicht mehr aktualisiert.
          Ich schätze, dass bei mir dann die inoffizielle API abgestellt wurde

          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

            @gio_el_capitano_98 Läuft es denn nun mit den Infos aus dem Link?

            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

              @foxriver76

              Wenn ich die IP der Sonnenbatterie und /dash eingebe kommt bei mir not found.
              Also IP-Adresse/dash --> not found

              Lediglich bei IP-Adresse/cmh erscheint etwas. Das ist aber in Bezug auf den API-Token wenig hilfreich.

              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                @gio_el_capitano_98 Welche Batterie hast du denn? Bzw. zeig mal das Log von einem Adapterstart auf Loglevel "Debug"

                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                  @foxriver76
                  Modell eco 7.0 laut my-sonnen

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gio_El_Capitano_98 @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                    @gio_el_capitano_98
                    9e2443a2-c5ad-4b89-990e-664f968ee9e5-grafik.png

                    foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                      @gio_el_capitano_98 Musst vorher auf den Tab Instanzen, oben Expertenmodus temporär einschalten und dann auf den Adapter klicken, dort dann das Loglevel auf debug stellen. Sonst erscheint das nicht.

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                        @foxriver76
                        2d2b8a88-ed46-42cb-870b-e368501de112-grafik.png
                        4d14013f-0dc4-472e-9141-eb9ce94aff1b-grafik.png
                        f890adf0-2792-446a-8400-556f4662d92a-grafik.png
                        e93ba0fd-bb84-420b-85b6-10fbc178f95a-grafik.png

                        foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • foxriver76
                          foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                          @gio_el_capitano_98 12:47 - 16:19 lief er doch z. B. dann scheint es kurz Probleme zu geben, geht dann aber gleich wieder. Polling von 2 Sek ist evtl etwas viel für die API.

                          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                            @foxriver76
                            Ja stimmt schon. Er läuft.
                            Aber die Objekte "Status" werden seit Ende August nicht mehr geupdatet.
                            96daf6d5-3b31-42f1-a6e9-3906d60c60c2-grafik.png
                            Hat hier jemand eine Lösung ?

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gio_El_Capitano_98 @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                              @gio_el_capitano_98
                              könnte der fehler durch adapter deinstallieren und wieder installieren behoben werden ??

                              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                                @gio_el_capitano_98 jein zuvor wurde die 7979 api genutzt bei deiner Batterie da hier allerdings wichtige Daten fehlen wird eine andere angezogen. Lösch ein mal und lass den objektbaum neu kreieren.

                                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                                  @foxriver76
                                  Also den gesamten Adapter deinstallieren und neu installieren oder?

                                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • foxriver76
                                    foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                                    @gio_el_capitano_98 Geht auch ja.

                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                                      @foxriver76
                                      Was hast du dann gemeint bzw. welche andere Möglichkeit gäbe es noch?

                                      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • foxriver76
                                        foxriver76 Developer @Gio_El_Capitano_98 last edited by foxriver76

                                        @gio_el_capitano_98 Admin Tab Objekte und da sonnen.0 anklicken und löschen, adapter neu starten und er sollte sie neu anlegen

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Gio_El_Capitano_98 @foxriver76 last edited by

                                          @foxriver76
                                          Danke. Das probiere ich mal aus

                                          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            Gio_El_Capitano_98 @Gio_El_Capitano_98 last edited by

                                            @gio_el_capitano_98
                                            b4bf3029-973b-4f24-84ac-75242f0f631a-grafik.png

                                            Das geht bei mir immer noch nicht.
                                            Der Rest geht.
                                            Die Werte sind aber auch an anderer Stelle auslesbar.

                                            Ich glaube, dass das ein Problem seit dem Upadate des Adapter ist.
                                            An wen wende ich mich bezüglich dieses Problems am besten ?

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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