NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@tombox
Thanks for the adapter. I have 4 AC devices installed and can see all 4 of them in the lg-thinq.0 object. However, I don't see any specific information for each device (such as temperatures) and no commands. Can this be addes? -
@deejay808 can you share a Screenshot of the Snapshot folder
-
@tombox As you can see, there is no 'snapshot' folder:
-
@deejay808 The issue is fixed with the latest github version
-
Hi tombox,
noch mal vielen vielen Dank für diesen Adapter.
Meine Waschmaschine wird richtig angezeigt aber Remote muss ich noch testen, wobei wakeup funktioniert.
Wenn man noch den Intervall per Datenpunkt ändern könnte wäre es PERFEKT.Nun habe ich mir noch einen Kühlschrank GSX961NECE gegönnt der heute angekommen ist. Beim hineinwuchten ins Haus sofort an Strom angeschlossen und mit Thinq App verbunden .
Danach den Adapter und alle Datenpunkte gelöscht. Sofort den Adapter neu installiert, eingerichtet und gestartet.
Natürlich wurde mir der Kühlschrank sofort angezeigt...DankeNun habe ich 2 Punkte.
Es gibt noch keine Remote Funktionen. Per App kann die Temperatur vom Kühl- und Eisschrank sowie Express Freeze eingestellt werden. Vielleicht kann dir die Datei helfen...
kuehlschrankDas bekomme ich als JSON:
Wie du siehst muss leider die Temperatur übersetzt werden.
fridgeTem celsius: Bei mir steht eine 5 für 3 Grad. Dann noch in Fahrenheit übersetzen (siehe Anhang)
freezerTemp celsius: Bei mir steht eine 6 für -19 Grad. Dann noch in Fahrenheit übersetzen (siehe Anhang)
Wenn du Zugang benötigst kann ich dir einen bereitstellen.
Gruß//Lucky
Edit1: Habe da noch was vergessen. Wenn man den Adapter neu installiert kommt diese Fehlermeldung.
-
@lucky_esa Ich habe die korrekte Temperatur eingefügt. Aber die remote befehle sind schon wieder von LG geändert wurde und es fehlt mir gerade die Zeit das anzupassen.
Gerade für express freezing ist es glaube nicht so dringend -
Hi Tombox,
danke für die Anpassung. Remote ist jetzt nicht so dringendGruß//Lucky
-
Hi tombox,
schreibe mir gerade ein Blockly für den Kühlschrank..Statusabfrage etc..
Beim übersetzen für ein HTML String sind mir leider folgende Fehler aufgefallen.
Wenn du Zeit hast kannst du bitte den Raw der u. a. Datenpunkte anpassen.
Edit1: Habe gerade gesehen das fast alle Datenpunkte der Waschmaschine auch mit states erstellt werden..
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ja es sind states weil LG so arbeitet wo ist das Problem mit states
-
@tombox said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Ja es sind states weil LG so arbeitet wo ist das Problem mit states
Weil die nicht passen. Dann lass doch einfach einen String, oder?
So ist es jetzt:
"states": { "0": "AIDDLed_OFF", "1": "AIDDLed_ON" }
Da ein String kommt müsste es doch so aussehen
"states": { "AIDDLed_OFF": "AIDDLed_OFF", "AIDDLed_ON": "AIDDLed_ON" }
Wobei das Sinnfrei wäre...Vielleicht bin ich auch verwirrt oder drücke mich falsch aus..
Gruß//Bodo
-
Hallo zusammen ich habe auch den Adapter installiert (mit einer LG Waschmaschine)
Die Daten von der Waschmaschine kommen alle in ioBroker an aber ich habe im Protokoll pro Abfrage immer 2 Fehlerzeilen:Kann mir jemand erklären was die Fehler zu bedeuten haben?
-
@denism was sagt Google translator
-
@tombox sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@denism was sagt Google translator
Ach auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke:
9000 - Schlechte Anfrage
Das Gerät verbindet sich nicht.Ist aber quatsch. Das Gerät ist verbunden und auch z.B. die verbleibenden Minuten einer Waschladung werden korrekt übermittelt.
-
@denism Schwer zu sagen müsste man in die zugangsdaten haben und schauen was die app macht
Wie ist der Wert von lg-thinq.0.xxxx.platformType -
@denism Schwer zu sagen müsste man in die zugangsdaten haben und schauen was die app macht
Wie ist der Wert von lg-thinq.0.xxxx.platformTypeplatformType = thinq1
-
Kann das vielleicht sein das der Fehler kommt weil sich die Waschmaschine nach einer Wäsche allein wieder ausschaltet und dann ist sie natürlich nicht mehr erreichbar für eine ganze Weile. Erst wieder wenn ich eine neue Waschladung starte. Würde Sinn machen. Aber es ist nun mal normal das sich die Waschmaschine allein ausschaltet nachdem sie fertig ist ... wenn das der Fehler ist müsste man das im Code berücksichtigen? Wie ist das bei euch?
-
Hi zusammen. Ist irgendwann geplant den Intervall runter zu setzten ? Leider hilft mir eine Minute nicht beim Prüfen ob die kühlschranktür offen ist.
-
@hohenbostler du kannst auf 0.5 setzen oder 0
-
Hallo tombox,
leider sehe ich keinen Unterschied bei der Auswahl 0.x oder 0. Bei allen wird nach 30 Sekunden aktualisiert. -
@hohenbostler du kannst auf 0.5 setzen oder 0
und was genau bedeuten die werte ?