Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Nissan v.0.0.x

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Test Adapter Nissan v.0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      HighControl @sigi234 last edited by HighControl

      @sigi234 🤦‍♂️ Danke... Steht ja sogar oben drin...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        celtic29 @tombox last edited by

        @tombox Habe mir den Nissan adapter installiert, bekomme jedoch keine Verbindung zustande . Error: Request failed with status code 401 und Error: Request failed with status code 400 Benutze aber die richtige e-mail und password!?!

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox @celtic29 last edited by

          @celtic29 Nissan connect service geht mit den gleichen daten?

          C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • C
            celtic29 @tombox last edited by

            @tombox in der nissan app melde ich mich mit benutzer-id und passwort ein. Benutzer-id ist keine e-mail sondern ein name. Das gleiche habe ich schon im adapter probiert mit der gleichen fehlermeldung. Ich habe mich auch schon aus der app abgemeldet und versucht mich über den adapter anzumelden - gleiches ergebnis! Vieleicht liegt das problem daran das ich in Frankreich wohne und ich mich in frankreich anmelde?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              celtic29 @tombox last edited by

              @tombox Nissan connect läuft mit den Daten und auch eine andere android app 'My Leaf'

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tombox @celtic29 last edited by

                @celtic29 Ich habe in die github version neue error logs eingefügt. Bitte installier mal neu und starte neu und schreib dann die errors

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  celtic29 @tombox last edited by

                  @tombox hallo tombox,
                  hier die meldungen:

                  {"error_description":"Invalid Token ID","error":"invalid_grant"}
                  Error: Request failed with status code 400
                  Access token
                  {"code":401,"reason":"Unauthorized","message":"Authentication Failed"}
                  Error: Request failed with status code 401
                  Post JWT

                  habe ich probiert mit e-mail und mit meinem benutzernamen. beidesmal die gleichen fehlermeldungen. Ich habe auch mein passwort neu gemacht und mit dem neuen passwort probiert. gleiche meldung

                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    tombox @celtic29 last edited by

                    @celtic29 Ich habe mal ein französischen account in der nissan connect mit email erzeugt und Sonderzeichen im Passwort. Alles hat soweit funktioniert. Der fehler kommt nur wenn ich ein falsches Passwort oder Mail eingeben.
                    Du hast den Account in der nissan connect app erstellt?

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      celtic29 @tombox last edited by

                      @tombox ja, habe ich! In der connect app melde ich mich mit meinem pseudonym an und auf der homepage von nissan mit meiner e-mail. das könnte das problem sein. Finde aber nichts um das zu ändern. Ich komme damit aber auf meine daten in der app und auf der homepage. Und mit der fremdapp 'myleaf' komme ich auch an alle daten!

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @celtic29 last edited by

                        @celtic29 Kannst du mal probieren zum testen ein neuen account zu erstellen

                        C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          celtic29 @tombox last edited by

                          @tombox wir haben von zwei verschiedenen connect apps gesprochen! Ich benutze 'Nissan connect ev' und du benutzt die 'Nissan connect'. Wenn ich in der Nissan connect einen account erstelle bekommt der adapter eine verbindung. Allerdings bekomme ich jetzt nicht mein fahrzeug in diese app, aber das ist ein anderes problem!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            celtic29 @tombox last edited by

                            @tombox so als information für andere die diesen adapter benutzen wollen, der e-nv200 wird nur von der 'nissan connect ev app' unterstützt. Eine Anbindung an IOBroker ist mit diesem Adapter nicht möglich.

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @celtic29 last edited by

                              @celtic29 Gibt es auch ein Begründung warum. Ist die Aussage korrekt das die EV App eingestellt wird?

                              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                celtic29 @tombox last edited by

                                @tombox Von der Werkstatt gab es keine Auskunft, fast null wissen welche app und wann und mit welchem Fahrzeug!! Ich habe auf der deutschen Nissanseite dann etwas gefunden welche app für welches fahrzeug funkioniert mit baujahrangabe. Wenn die EV App eingestellt werden sollte habe ich keinen zugriff mehr auf mein Fahrzeug oder es geht dann mit der connect app und wird vermutlich zahlungspflichtig.

                                T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @celtic29 last edited by

                                  @celtic29 Kannst du die adresse bereitstellen mit der Liste

                                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    celtic29 @tombox last edited by

                                    @tombox Hier die adresse mit der Liste
                                    https://www.nissan.de/kunden/nissan-connect-services-apps/nissan-connect-services-berechtigte-fahrzeuge.html

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      Rabe04 @tombox last edited by

                                      @tombox

                                      Danke das Du den Adapter programmiert hast!
                                      Bei mir läuft der Adapter soweit, allerdings kann ich die Klimatisierung nicht starten bzw. stoppen.

                                      nissan.0.SJNFAAZE1UXXXXX.remote.hvac-start = true bzw. false zum deaktiveren

                                      Der Wert bleibt einige Zeit auf den von mir eingestellten Wert, springt dann aber wieder zurück.
                                      Auch in der Nissan Connect App ändert sich der Status nicht entsprechend.

                                      Für was ist nissan.0.SJNFAAZE1UXXXXX.remote.wake-up-vehicle?

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @Rabe04 last edited by

                                        @rabe04 Du könntest den adapter in debug setzen und schauen was da als rückmeldung kommt aber sonst müsste ich benötige ich zugang zu einem account um zu sehen was anders ist

                                        R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          michael_f last edited by michael_f

                                          @tombox
                                          Danke auch von meiner Seite dass Du den Adapter programmiert hast!

                                          Ich habe einen Leaf vor Mai 2019 und verwende daher die NissanConnect EV App.
                                          Gibt es einen (techn.) Grund warum diese Modelle bzw. die Anbindung an die App/Schnittstelle nicht funktioniert?

                                          Wäre echt klasse wenn ich die Daten auch im iobroker hätte. Habe eine PV-Anlage (17kWp) mit Batterie, Wetterstation, Heizungsanlage komplett in iobroker - jetzt fehlt mir nur noch die Visualisierung des E-Autos 🙂

                                          Danke & VG,
                                          Michael

                                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox @michael_f last edited by

                                            @michael_f Ich kann mich nich genau erinnern. Aber kannst du dein Fahrzeug nicht in die neue App bringen?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            101
                                            7090
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo