Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Asgothian
      Asgothian Developer @Jan1 last edited by

      @jan1 Ich werde da auf Deine Hilfe angewiesen sein - ausgehend davon das @smarthome

      Noch nix. Ich muss mir die Code-Basis erst einmal anschauen. Dann müsstest Du einen Test-Branch von mir installieren bei dem wir versuchen das Schloss zum "reporting" zu überreden. Das kann (auch wegen der Temperaturen) und wegen Besuch kommendes Wochenende ein paar Tage dauern.

      A.

      J Jan Puchta 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 @Asgothian last edited by

        @asgothian
        lass Dir Zeit und kein Stress 😉

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jan Puchta
          Jan Puchta @Asgothian last edited by

          @asgothian hallo, hoffe ich störe nicht.

          habe seit geraumer Zeit das Problem das der Status sich nicht verändert lock_state (Actual state of the lock).
          Ich kann leider nicht sagen seit wann dieses Problem besteht. (nehme an seit dem neuem Dashboard da ich alles in meinen scripten anpassen musste)
          Ein neues Pairing brachte kurz Erfolge (am 27.06.2021 letzter automatischer Eintrag), aber jetzt ist das Problem wieder da.

          Wenn jetzt das Schloss auf oder zu geschlossen wird, ändert sich aber der das lock_state nicht mehr.
          Über Entwickler lässt sich der Status manuell auslesen.
          Da mein SmartHome auf diesen lock_state reagiert (da auch manuelles betätigen mit Schlüssel funktionierte), frage ich hiermit was ich machen kann das dies wieder funktioniert.

          Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @Jan Puchta last edited by

            @jan-puchta sagte in Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock:

            habe seit geraumer Zeit das Problem das der Status sich nicht verändert lock_state (Actual state of the lock).
            Ich kann leider nicht sagen seit wann dieses Problem besteht. (nehme an seit dem neuem Dashboard da ich alles in meinen scripten anpassen musste)
            Ein neues Pairing brachte kurz Erfolge (am 27.06.2021 letzter automatischer Eintrag), aber jetzt ist das Problem wieder da.

            Welche Adapter version setzt du aktuell ein ?

            Jan Puchta M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Jan Puchta
              Jan Puchta @Asgothian last edited by

              @asgothian sorry für die späte antwort, es war die 1.5.6 version. habe wieder auf 1.4.4 zurück gewechselt

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mera @Asgothian last edited by

                @asgothian
                Hi, gibt es hier schon was neues, zum Thema: Statusanzeige Danalock?
                Gruß

                Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Asgothian
                  Asgothian Developer @mera last edited by

                  @mera
                  Nein, das ist den updateproblemen zum Opfer gefallen.

                  A.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mera @Asgothian last edited by

                    @asgothian
                    Also bleibt mir nur die Möglichkeit, in regelmäßigen Abstand oder über ein Türkontakt, ein Trigger auf device_query zu setzen?
                    Somit hätte ich wenigstens den richtigen Status in iobroker wenn jemand das Danalock manuell öffnet/schließt.
                    Ja, schade eigentlich.
                    Vielleicht wird das ja irgendwann wieder funktionieren.
                    Denn zurück auf eine alte Version, möchte ich nicht.
                    Trotzdem,
                    danke und Gruß

                    Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Asgothian
                      Asgothian Developer @mera last edited by

                      @mera das problem ist bei mir auf der Liste, aber mit begrenzter Priorität - ich hab kein Schloss um das vollständig durch zu gehen und mal eben 250 Euro ausgeben ist nicht drin.

                      A.

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mera @Asgothian last edited by

                        @asgothian
                        ja das kann ich verstehen.
                        Ist schon schön zu hören das es vielleicht irgendwann wieder funktionieren könnte.
                        Einen schönen Abend, wünsche ich noch. 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        899
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        danalock zigbee adapter
                        13
                        191
                        18175
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo