NEWS
Mit Xiaomi Aqara Bewegungsmelder Echo Dot starten
-
Moin zusammen,
ich bin gerade erst mit ioBroker gestartet und somit noch unerfahren diesbezüglich...
Einige Xiaomi Geräte habe ich schon zum laufen bekommen.
Ich möchte nun im Badezimmer einen Echo Dot installieren und über diesen Radio hören. Das ganze soll über den Bewegungsmelder gestartet werden.
Ist dies möglich bzw hat dies schon jemand umgesetzt ?Danke und Grüße
-
Über Blockly kein Problem .
Trigger Bewegung vom Bewegungsmelder und dann den entsprechenden Datenpunkt im Alexa Adapter . -
@haselchen
Danke für die Info. Hast du evtl ein Beispiel Script für mich ? -
-
Bei mir ist es ein Präsenzmelder von HMIP.
EDIT: Alexa2 Adapter wird für dieses Blockly benötigt (und in meinem Fall hm rpc-Adapter)
-
@dslraser
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. -
Moin zusammen,
mein Blockly script funktioniert nicht mehr.Hat sich bei den Adaptern etwas geändert ?
Danke und VG
-
@plato sagte in Mit Xiaomi Aqara Bewegungsmelder Echo Dot starten:
Hat sich bei den Adaptern etwas geändert
eigentlich nicht, ausser das der alexa Adapter nach wie vor hin und wieder nicht mehr reagiert. Bemerkbar macht sich das bei mir, wenn z.b der alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Commands.textCommand nicht mehr reagiert.
Abhilfe, die Instanz mal kurz auf debug stellen.
oder guck mal ob dein BWM überhaupt ausgelöst, oder vllt die Verbindung verloren hat -
Hallo,
bei mir geht es über alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxxxxxxx.Player.TuneIn-Station seit Gesten auch nicht mehr.
Hab jetzt alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxxxxxxx.Commands.textCommand genommen und siehe da es geht.
@crunchip Danke für den Tipp
Gruß Michael
-
@plato grad mal probiert, wenn ich den Wert(als Sendername) in den DP(alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Music-Provider.TuneIn) schreibe, funktioniert das ganz normal ohne Probleme.
schreib ich eine Nr wie deine s246235 in den DP(alexa2.0.Echo-Devices.G0916D1000430E7C.Player.TuneIn-Station) , passiert nichts
-
-
Moin, ja läuft wieder mit den aufgeführten Einstellungen.
Danke an alle !