NEWS
Blockly lern Simulator gesucht.
-
Hallo Leserinnen und Leser
Mein Ziel ist es eine Poolsteuerung zu realisiere. Zuerst aber muss ich Blockly lernen und verstehen, gibt es tu diesem Zweck, Simulatoren? Ich habe bereits meine Komponenten aktiv, aber meine Tests lassen sich nicht auswerten, da ich die Wirkung nicht zeitnah erkenne.
Hat jemand Tipps bezüglich Simulatoren? -
@hansemann0 Du könntest dir temporär eigene Datenpunkte erstellen und damit spielen?
Machst dir dann ein zweites Browser-Fenster auf und siehst ja sofort ob was ankommt beim Datenpunkt unter dem Tab "Objekte" -
@hansemann0
Es gibt auch gute Videos zum lernen. -
Ich scheitere schon hiermit:
Ziel ist es einfach mal den wert aus dem Reiter Objekt darzustellen
Hier sollte der Redox wert in mV angezeigt werden. Wenn ich diesen Schritt gemeistert habe möchte ich diesen Wert mit einem von mir definierten min und max ergänzen um dem Chlorinator über eine Tp-Link Steckdose zu ein bzw. auszuschalten.<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="debug" id="6j|:T^8,/)-jQ:BnO!Qj" x="62" y="-387"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="*Q!*tb9/t~v!-8o)Z-i-"> <field name="TEXT">ph803w.0.f4kJj0zloNubDlPhJrLgGS.redox.value</field> </shadow> <block type="get_value" id="LVmX_r.;cX8o~F9y1{oN"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ph803w.0.f4kJj0zloNubDlPhJrLgGS.redox.value</field> </block> </value> </block> </xml>```
-
@hansemann0 Fürden Wert musst du den "Wert von Objekt" Baustein nutzen. Am besten zeig mal die Frafik, ich kann mit dem XML nicht viel anfangen.
Und für die anderen user die dir ggf helfen können ist es vllt besser einen eigenen Thread zu eröffnen, zu beschreiben was du willst und so
-
so besser?
-
@hansemann0 Liess mal die Fehlermeldung genau und ändere die Einstellung vom Javascript adapter ... da hast Du wohl was an den defaults geändert.
-
@hansemann0
edit: Apollos Antwort ist besser -
Bestimmt nicht absichtlich Ich sag ja absoluter beginner.
-
@apollon77
"Freude herrscht"Adapter neu installiert und schon kann die Reise weiter gehen...
vielen dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich geh mal weiter und wenn ich falle und nicht mehr hoch komme, rufe ich wieder um Hilfe.