NEWS
warum kostet WhatsAPP-CMB etwas?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
naja - jetzt weißt du es
Link zu CallMeBot
Wo steht auf dieser Seite was von den 4 Euro ?
Und nur das stört mich ! -
@ssw-mcor da hast du garnicht so unrecht - typischer internet-lockruf - ist aber kein iobroker fehler/problem
aber bei 4€uro /J kann ich drüber stehen
im gegensatz zu ifttt , die haben die leute abhängig gemacht und dann richtig übertrieben zugeschlagen -habe dort sofort alles eingstellt
-
@ssw-mcor sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Wo steht auf dieser Seite was von den 4 Euro ?
Und nur das stört mich !Nur mal so am Rande :
ZITAT :
"
Ich brauche Ihre Unterstützung, um CallMeBot am Leben zu erhaltenWie gesagt, ich brauche Ihre Hilfe, um CallMeBot am Leben zu erhalten, da die laufenden Kosten für ein Hobby zu hoch sind. Mit nur 0,40 EUR pro Monat kann ich es mir leisten, die benötigte Infrastruktur zu unterhalten (AWS-Server, Hosting, Domains, Telefonleitungen, Lizenzen usw.). Wenn Sie es sich nicht leisten können, 4€ pro Jahr zu zahlen, kontaktieren Sie mich bitte und wir finden eine Lösung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!**
https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635
-
-
Das sollte hier keine Diskussion werden, sorry...
Dann schreib Ihn an ... steht doch da !!
Wenn Sie es sich nicht leisten können, 4€ pro Jahr zu zahlen, kontaktieren Sie mich bitte und wir finden eine Lösung.
EDIT :
Hier im Thread geht es um den Adapter , deshalb sollte die Diskussion hier eigentlich beendet werden ! -
@crunchip sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@ssw-mcor https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635#:~:text=Mit nur 0%2C40 EUR,Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Das ist nicht der Link zum Anmelden/Einrichten !!!
-
@glasfaser sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Wenn Sie es sich nicht leisten können, 4€ pro Jahr zu zahlen, kontaktieren Sie mich bitte und wir finden eine Lösung.
Ich habe ihn angeschrieben und noch immer keine Antwort.
-
Leute ihr verwechselt da was und zwar grundlegend...
Auf was ihr euch bezieht, ist erst das was kommt, wenn man es schon benutzt.
Lest ihr eigentlich auch mal was ich schreibe ?Ich denke nicht, sonst würden nicht derartige Links und Antworten kommen !
-
Können wir ein Spendenkonto einrichten?
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Können wir ein Spendenkonto einrichten?
Darum geht es nicht !!!
Wo auf der Seiten, die ich weiter Oben verlinkt habe, steht etwas von den 4 Euro ?
Da steht kostenlos, für den privaten/persönlichen Gebrauch ! -
@ssw-mcor
Ist es doch. Ich hab noch nie so eine Nachricht bekommen. Und bezahlt habe ich auch nichts.Wo die Grenze gezogen wird ist allerdings in der Tat nicht transparent.
-
Da steht kostenlos, für den privaten/persönlichen Gebrauch !
??????
.
Und bekomme den "Bezahllink" nun bei jeder Meldung...Meinst du diese Meldung ?
-
@glasfaser NEIN !!!
Und auf dieser Seite, steht nun mal nichts von bezahlen !!!
-
Ach ja, geht mal in Adapter und klickt beim WhatsApp-Adapter auf das " ? "
Und da steht nichts davon, das man irgend wann mal, bei jeder Nachricht nen Support-Link angezeigt bekommt, wenn man das ganze kostenlos nutzen möchte !Ich bin nicht der, der sich das ganze nur ausdenkt und schlecht reden will...
-
Und da steht nichts davon, das man irgend wann mal, bei jeder Nachricht nen Support-Link angezeigt bekommt
Ja, ist so!
Aber der Entwickler wusste das auch bestimmt nicht. Sonst hätte er es mitgeteilt.So ein Fass wegen nichts aufmachen?!
-
@negalein Danke...
Und ich bin ganz deiner Meinung. -
@ssw-mcor
Junge dann lass es sein und nutze etwas anderes. Hier haben wir keinen Einfluss auf das was den Service usw. betrifft. Wenn der Dienst bald immer Geld kostet kann da hier auch keiner was für. Ausserdem kannst du es doch kostenlos nutzen, halt mit einen Link für support drin. Wenn der dich so sehr stört dann bezahle oder nutze es nicht.
Und außerdem bezahlst du nicht für den Adapter, sondern für den Dienst. Den Adapter hat hier jemand kostenlos entwickelt.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Funktionsweise von ioBroker und Adaptern befassen. Adapter helfen dir nur dabei externe Dienste (oder Geräte) bequem mit ioBroker zu benutzen. Was der Dienst dahinter macht oder kostet ist eine ganz andere Sache.
Deiner Schreibweise zufolge bist du wohl jemand der selbst von Entwicklern die etwas kostenlos zur Verfügung stellen meint das Recht zu haben etwas einfordern zu können nur weil du nicht innerhalb von 2-3 Tagen keine Antwort bekommst. Du vergisst wohl, dass das hier für alle nur ein Hobby ist. So eine Mentalität wie du sie hier in deinen letzten Kommentaren an den Tag gelegt hast ist unter aller sau. -
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
So eine Mentalität wie du sie hier in deinen letzten Kommentaren an den Tag gelegt hast ist unter aller sau.
Im Gegensatz zu dir, habe ich und werfe ich, hier keinen eine "Mentalität vor, die unter aller sau ist" !?!
Somit trifft das ganze wohl eher auf dich zu !Ich wollte nur klar stellen, das man über das "?" im Adapter, mit "kostenlos" geködert wird und auch auf der Einrichtungsseite nichts von Kosten steht - nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung: Ich nutzte den Dienst seit dem "Link" nicht mehr - ihr müsst mir also nicht sagen, das es andere Möglichkeiten gibt...
Es gab schließlich schon vor dem Dienst Möglichkeiten -
Ich nutzte den Dienst seit dem "Link" nicht mehr
Das ist prima. Dann haben wir ja jetzt Ruh'.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Das ist prima. Dann haben wir ja jetzt Ruh'.
Von meiner Seite aus, ja