NEWS
Sourceanalytix speichert manche werte nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe eine frage zu Sourceanalytix:
ich nutze Sourceanalytix seit einiger zeit. es funktioniert auch bei fast allen Werten,
allerdings habe ich einen Zähler, bei dem funktiert die Aufzeichnung nicht. Obwohle ich alle Einstellungen gleich habe.

aber warum funktioniert es nicht?
-
Hallo zusammen,
ich nutze Sourceanalytix seit einiger zeit. es funktioniert auch bei fast allen Werten,
allerdings habe ich einen Zähler, bei dem funktiert die Aufzeichnung nicht. Obwohle ich alle Einstellungen gleich habe.

@chrisbie Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine die Werte im unteren Bild (Wochenbeginn, Tagesbeginn...) müssen mit Dezimalpunkt und nicht Komma eingegeben werden. Im iobroker werden AFAIK auch überall Dezimalpunkte und keine Komma verwendet.
Gruß, Jürgen
-
Hallo zusammen,

@chrisbie sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
was funktioniert denn nicht?
- welche Version hast du installiert?
- ist dein alias "Gesamtleistung" unter Preisdefinition korrekt hinterlegt(Unit)?
- warum hast du überall den gleichen Wert eingetragen?
@wildbill sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
müssen mit Dezimalpunkt und nicht Komma eingegeben
das passt schon so mit komma, habe es selbst mit komma drin
-
was funktioniert denn nicht?
- welche Version hast du installiert?
- ist dein alias "Gesamtleistung" unter Preisdefinition korrekt hinterlegt(Unit)?
- warum hast du überall den gleichen Wert eingetragen?
@wildbill sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
müssen mit Dezimalpunkt und nicht Komma eingegeben
das passt schon so mit komma, habe es selbst mit komma drin
-
Version kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich nicht zuhause bin.
-
Die Preisdesfinition passt, denn bei den einzelnen pahsen des Zählers geht es ja auch. Nur die Gesamt Leistustung wird nicht gespeichert
-
wenn ich über all den gleichen wert drin stehne habe, dann fängt er doch ab diesem zeitpunkt zu zählen, für alle bereiche. oder leige ich falsch? Es war auch nur ein versuch ob es so funktioniert.
-
-
Version kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich nicht zuhause bin.
-
Die Preisdesfinition passt, denn bei den einzelnen pahsen des Zählers geht es ja auch. Nur die Gesamt Leistustung wird nicht gespeichert
-
wenn ich über all den gleichen wert drin stehne habe, dann fängt er doch ab diesem zeitpunkt zu zählen, für alle bereiche. oder leige ich falsch? Es war auch nur ein versuch ob es so funktioniert.
wenn ich über all den gleichen wert drin stehne habe, dann fängt er doch ab diesem zeitpunkt zu zählen, für alle bereiche. oder leige ich falsch?
wenn du logisch betrachtest, wann tritt das ein, dass das Monat mit einem Montag beginnt?
die einzelnen Phasen laufen mit welcher Unit? Du musst auf kwh bzw wh achten, je nachdem was dein Gerät ausspuckt.
-
-
wenn ich über all den gleichen wert drin stehne habe, dann fängt er doch ab diesem zeitpunkt zu zählen, für alle bereiche. oder leige ich falsch?
wenn du logisch betrachtest, wann tritt das ein, dass das Monat mit einem Montag beginnt?
die einzelnen Phasen laufen mit welcher Unit? Du musst auf kwh bzw wh achten, je nachdem was dein Gerät ausspuckt.
-
Geht es bei den werten nicht darum, dass mit diesen werten dann die täglichen, monatlichen und Wöchentlichen Verbräuche berechnt werden?
Der Zähler spuckt wh aus.
Geht es bei den werten nicht darum, dass mit diesen werten dann die täglichen, monatlichen und Wöchentlichen Verbräuche berechnt werden?
ja logisch, aber du hast doch theoretisch nicht den gleichen Wert
wenn du neu beginnst, trägst du einfach nur den startwert Tagesbeginn ein, im laufe der Zeit füllen sich dann woche/monat/jahr
ausser du hast deine tatsächlichen Zählerstände zu den jeweiligen Zeiten, die trägst du dann ein@chrisbie sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
alle Zähler/Geräte?
wenn du gerät 1 hast das kwh aus gibt und gerät 2 das wh ausgibt, musst du zwei preisdefinitionen hinterlegen, da es zwei verschiedene Unit`s sind
-
ja logisch, aber du hast doch theoretisch nicht den gleichen Wert
wenn du neu beginnst, trägst du einfach nur den startwert Tagesbeginn ein, im laufe der Zeit füllen sich dann woche/monat/jahr
ausser du hast deine tatsächlichen Zählerstände zu den jeweiligen Zeiten, die trägst du dann ein@chrisbie sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
alle Zähler/Geräte?
wenn du gerät 1 hast das kwh aus gibt und gerät 2 das wh ausgibt, musst du zwei preisdefinitionen hinterlegen, da es zwei verschiedene Unit`s sind
das ist schon klar. Da ja aber nicht gezählt wurde habe ich quasi am sonntag neu angefangen.
zu den Units:
bei dem Zähler handelt es sich um eine Shelly 3PM.
Dieser zählt für Jede Pahse und einmal gesamt.
Bei Phase 1-3 wird alles sauber gespeichert bei Gesamt eben nicht. Die Haben alle die Selbe unit. Und das verstehe ich nicht. -
das ist schon klar. Da ja aber nicht gezählt wurde habe ich quasi am sonntag neu angefangen.
zu den Units:
bei dem Zähler handelt es sich um eine Shelly 3PM.
Dieser zählt für Jede Pahse und einmal gesamt.
Bei Phase 1-3 wird alles sauber gespeichert bei Gesamt eben nicht. Die Haben alle die Selbe unit. Und das verstehe ich nicht.@chrisbie sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht:
Shelly 3PM.
habe ich nicht, daher kann ich da nur bedingt helfen
was kommt den im log wenn du auf debug stellst?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden