NEWS
Test Adapter heizöl v1.0.0
-
Hi ich habe ein neuen Adapter zu Abfrage von Heizölpreise bei esyoil.com gebaut
Zum Installieren:
https://github.com/TA2k/ioBroker.heizoelUnter Adapter das Github Icon klicken:
Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
Dann unter Adapter den Heizöl Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
In den Instanzoptionen die jeweiligen Optionen einstellen.
-
@tombox sagte in Test Adapter heizöl v1.0.0:
Hi super Arbeit. Vielen Dank! Habe den Adapter installiert und funktioniert. Werde ihn testen
Eine Frage: Taucht unter Data01/pricing immer der günstigste Händler auf und unter Data15/pricing der teuerste?
Wäre wichtig zu wissen, weil ich den jeweils günstigsten Preis loggen und im Dashboard anzeigen möchte -
@atifan Korrekt data01 is immer der günstigste und data10 der teuerste
-
@tombox Alles klar super
Bei mir zeigt er atm 15 Händler an. Ist vielleicht regional unterschiedlich. -
Geil man, endlich ein feiner Adapter und das Scriptgebastel hat ein Ende
Großes Lob und Danke an @tombox -
Geht das auch für Ösis?
-
Da kommen direkt die Ösis und wollen von Made in Germany profitieren
-
@atifan sagte in Test Adapter heizöl v1.0.0:
Da kommen direkt die Ösis und wollen von Made in Germany profitieren
-
Du bist ja super! Läuft, ohne wenn und aber, klasse !
Da kann man was lernen... Muss mir unbedingt den Code ansehen.Vielen vielen Dank!
-
@sigi234 ich habe mal Heizöl DE und Heizöl AT eingefügt. Aber bei dem Anbieter werden die Option nicht angewendet sondern nur die standard optionen genommen
-
@sigi234 ich habe mal Heizöl DE und Heizöl AT eingefügt. Aber bei dem Anbieter werden die Option nicht angewendet sondern nur die standard optionen genommen
TOP !!!
-
Das kommt beim Start, scheint aber alles zu funktionieren.
heizoel.0 2021-08-07 23:13:12.678 error Error: Request failed with status code 400 heizoel.0 2021-08-07 23:13:12.511 info starting. Version 1.0.0 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.heizoel, node: v12.22.4, js-controller: 3.3.15 heizoel.0 2021-08-07 23:13:08.533 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason heizoel.0 2021-08-07 23:13:08.532 info terminating heizoel.0 2021-08-07 23:13:08.531 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF heizoel.0 2021-08-07 23:10:42.244 error Error: Request failed with status code 400 heizoel.0 2021-08-07 23:10:42.079 info starting. Version 1.0.0 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.heizoel, node: v12.22.4, js-controller: 3.3.15 heizoel.0 2021-08-07 23:10:37.706 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason heizoel.0 2021-08-07 23:10:37.705 info terminating heizoel.0 2021-08-07 23:10:37.704 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
@sigi234 welche Sache hast du Aktiviert esy und Heizöl de sind deaktiviert ?
-
@sigi234 welche Sache hast du Aktiviert esy und Heizöl de sind deaktiviert ?
Ja, hatte esy und Heizöl24 Ö aktiviert, habe esy rausgenommen Fehler weg.
-
Vielen Dank, passt gut!
Bei mir funktioniert easyoil und heizoel24 D. Heizoel24 kommt zum gleichen Anbieter wie easyoil. Scheint also die Einstellungen übernommen zu haben? Oder noch irgendwelche cookies weil ich ab und an auch im Browser abgefragt habe? -
erstmal vielen Dank für den Adapter.
Folgende Fragen hätte ich allerdings:
- Wenn ich im Adapter Änderungen vornehme (Zahlungsart, Sorte), kann ich diese nicht speichern, ist das so gewollt?
- Wäre es möglich die Bestelldaten (Zahlungsart, Sorte, usw.) in Datenpunkte zu hinterlegen? Oder habe ich da was übersehen?
- Wäre es möglich die Adressdaten vom günstigsten Lieferanten mit abzufragen und zu hinterlegen?
-
@oli
Danke für den Hinweis habe ich korrigiert.
Die Daten finden sich unter meta oder?
Adresse ist leider nicht so einfach -
super, jetzt funktioniert alles. Den Ordner "meta" hatte ich glatt übersehen.
Die Adresse des Lieferanten parse ich mir momentan noch über ein Script, mal sehen, wie lange es noch funktioniert.
Könnte man evtl. noch den Durchschnittspreis und und die Differenz zum Vortag mit einbauen? Befindet sich auf der Startseite von esyoil
-
vielen Dank für den Adapter.
Mir fehlt iregendwie eine Funktion, die ich mit den Scripten immer genutzt habe.Ich möchte die Liefermenge selber per Datenpunkt ändern, sodass sich dann sofort alle Daten ändern.
Hier ändert man die Liefermenge im Adapter manuell und auch wenn ich es per meta ändere, passiert nichts.könntest du das noch abändern? Benötige das, um es automatisiert zu aktualisieren anhand meines Verbrauchs.
-
@bug77 Was passiert wenn du das objekt system.adapter.heizoel unter native: amount bearbeitest und den adapter neustartest?