NEWS
Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian Node-Version: v12.20.2 Nodejs-Version: v12.20.2 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: docker Image genutzt: buanet Ort/Name der Imagedatei: buanet Es betrifft mein Testsystem.
Alle Adapter sind aktuell
js-controller ist auf 3.3.15Ich erhalte im log immer wieder mal die Meldungen
host.iobrokertest 2021-08-06 12:44:34.830 error host.iobrokertest-Server States 127.0.0.1:56862 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.iobrokertest-Server 2021-08-06 12:44:24.830 error States 127.0.0.1:56668 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
Allerdings sollte iobroker redis nicht verwenden, da die Konfiguration nur auf file eingestellt ist:
Current configuration: - Objects database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9001 - States database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9000 - Data Directory: ../../iobroker-data/ - Host name: iobrokertest
wo könnte ich noch nachschauen?
Wie oben geschrieben handelt es sich um iobroker in einer docker instanz von buanet. Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen -- -- Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian Node-Version: v12.20.2 Nodejs-Version: v12.20.2 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: docker Image genutzt: buanet Ort/Name der Imagedatei: buanet Es betrifft mein Testsystem.
Alle Adapter sind aktuell
js-controller ist auf 3.3.15Ich erhalte im log immer wieder mal die Meldungen
host.iobrokertest 2021-08-06 12:44:34.830 error host.iobrokertest-Server States 127.0.0.1:56862 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.iobrokertest-Server 2021-08-06 12:44:24.830 error States 127.0.0.1:56668 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
Allerdings sollte iobroker redis nicht verwenden, da die Konfiguration nur auf file eingestellt ist:
Current configuration: - Objects database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9001 - States database: - Type: file - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9000 - Data Directory: ../../iobroker-data/ - Host name: iobrokertest
wo könnte ich noch nachschauen?
Wie oben geschrieben handelt es sich um iobroker in einer docker instanz von buanet. -
Interessant.
Die Meldung an sic ist "ok" weil auch die File-DB unter der Haube das Redis Protokoll für die Komunikation nutzt. Der Fehler sgat das irgendwws in der Kommunikation nicht klappt.Und die Ports sind nicht von was anderem belegt oder so? Das wäre eine Option wenn zb ein Portainer, Grafana oder andere HTTP Dienst da läuft kann es zu so einem Fehler kommen
Am besten iobroker nochmal stoppen, prüfen das Ports 9000 und 9001 frei sind und und neu starten. Kommt es dann immer noch? Ansonsten müsste man irgendwo docker artig suchen
-
@apollon77 sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
Interessant.
Die Meldung an sic ist "ok" weil auch die File-DB unter der Haube das Redis Protokoll für die Komunikation nutzt. Der Fehler sgat das irgendwws in der Kommunikation nicht klappt.Und die Ports sind nicht von was anderem belegt oder so? Das wäre eine Option wenn zb ein Portainer, Grafana oder andere HTTP Dienst da läuft kann es zu so einem Fehler kommen
Am besten iobroker nochmal stoppen, prüfen das Ports 9000 und 9001 frei sind und und neu starten. Kommt es dann immer noch? Ansonsten müsste man irgendwo docker artig suchen
alles klar, daran liegt es. der adapter squeezeboxrpc kommuniziert über den standard port 9000 mit dem logitech media server.
das muss ich mal in meine hilfe mit aufnehmen.kann ich ohne probleme die ports in iob setup custom ändern? oder muss ich da noch weitere sachen machen. ich würde die dann auf 9020 und 9021 setzen?
-
@oliverio sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
kann ich ohne probleme die ports in iob setup custom ändern? oder muss ich da noch weitere sachen machen. ich würde die dann auf 9020 und 9021 setzen?
jupp sollte problemlos gehen