NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Genau…
-
@nukleuz Prima, danke!
-
Wie gestaltet sich das eigentlich, wenn man diese Doorbell 2k wired benutzt - kann man dort auch auf den Kamerastream zugreifen und diesen dann auf einem NAS speichern?
Ich würde die Events gerne statt auf dem 4GB internen Speicher mit ZoneMinder abspeichern.
Offiziell wird das von Eufy nicht unterstützt und ein RTSP Stream soll wohl in einem Firmware Update kommen - nur weiss keiner wann.
Würde es über den Adapter funktionieren?
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe mir den Adapter nun mal installiert, da ich zum Testen eine Indoor-Kamera bestellt habe.
Irgendwie scheint mir, als wenn ich die Datenpunkte nicht so richtig verstehe."last_livestream_pic_url" müsste sich doch nach einer gewissen Zeit selbst aktualisieren, oder?
Jedoch sehe ich, das sich der DP eben nicht aktualisiert, obwohl alle 5 Minuten etwas aus der Cloud gepollt wird.
Es sei denn, man öffnet in der App den Stream für ein paar Sekunden, dann kommt auch ein neues Bild."last_event_pic_html" wird aktualisiert - jedoch haben die Bilder keinen Zeitstempel und sind auch sehr klein.
Wie bekäme man denn nun sagen wird einen "bebilderten Stream" in VIS oder Jarvis, der sich alle 60 Sekunden aktualisiert?
Zusätzlich wüsste ich gerne, wie sich die DP's start_stream und stop_stream verhalten. Schaltet "start_stream" sich selbst nach einer Zeit aus? "Wohin" wird gestreamt?
"last_livestream_video_url" bietet mir eine Datei zum Download an, die VLC nicht abspielen möchte.
Vielen Dank!
-
@skb sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
"last_livestream_pic_url" müsste sich doch nach einer gewissen Zeit selbst aktualisieren, oder?
Der wird nur aktualisiert, wenn du start_stream betätigst... und beendet hast...
Wie bekäme man denn nun sagen wird einen "bebilderten Stream" in VIS oder Jarvis, der sich alle 60 Sekunden aktualisiert?
Da sitze ich auch gerade dran...
Zusätzlich wüsste ich gerne, wie sich die DP's start_stream und stop_stream verhalten. Schaltet "start_stream" sich selbst nach einer Zeit aus? "Wohin" wird gestreamt?
Nur manuell starten und stoppen - mit Skript zum Beispiel auf Motion triggern...
"last_livestream_video_url" bietet mir eine Datei zum Download an, die VLC nicht abspielen möchte.
Bin ich auch dran...
-
Nein, dazu fehlt der RTSP-Stream - speichern nur auf SD-Karte in der CAM/Doorbell...
Man liesst viel, doch mir hat der Anker-Support geschrieben, dass vor zwei Monaten KEINE Entwicklung stattfindet - wie heute STand der Dinge ist - KA.
Schreib Sie doch mal an
-
@bropat
Kannst du uns bitte für HTML etwas Code senden, wie die Streams (live, Aufzeichnungen etc...) integriert werden?
Ich und so wie es aussieht, auch einige andere, bekommen das wohl nicht hinDanke vorab!
EDIT: Zumindest erhalte ich keine AW auf diese Frage weiter oben...
-
@nukleuz said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
@skb sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
"last_livestream_pic_url" müsste sich doch nach einer gewissen Zeit selbst aktualisieren, oder?
Der wird nur aktualisiert, wenn du start_stream betätigst... und beendet hast...
Dann müsste man hier also auf die Bewegung triggern und dann per Skript "start_stream" auf true stellen, danach dann wieder "stop_stream" auf true - und beides wieder auf false, damit es für die nächste Bewegung bereit ist?
Hier fände ich die Lösung besser, den Stream starten zu können und er würde sich nach den eingestellten 120 Sekunden selbst wieder beenden - statt beide DP's zu bedienen.Wie bekäme man denn nun sagen wird einen "bebilderten Stream" in VIS oder Jarvis, der sich alle 60 Sekunden aktualisiert?
Da sitze ich auch gerade dran...
Nur manuell starten und stoppen - mit Skript zum Beispiel auf Motion triggern...
Bin ich auch dran...
Dann warte ich mal, was ggf. @bropat auch dazu sagen kann.
Danke!
-
Start und Stop Stream sind Buttons - die gehen nur kurz auf True und sofort wieder auf False…
-
@nukleuz said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Start und Stop Stream sind Buttons - die gehen nur kurz auf True und sofort wieder auf False…
Wenn ich sie bei mir in Jarvis steuere, dann gehen sie nicht wieder automatisch auf false. Sie bleiben auf true stehen.
Hier müssten sie ja von selbst wieder auf false stehen.
-
Mhhh ok
-
-
Ich werde mich am WE damit weiter beschäftigen…
-
@nukleuz Hast Du hier zufällig schon etwas herausgefunden?
-
Wenn ich mir die Dateien (.m3u8 und die vielen .ts) runterlade aus der Adapter-Verzeichnisstruktur, dann kann ich mir den Stream ansehen… In Lovelace habe ich es bisher nicht geschafft. Echt frustrierend…
Nutzt du die VIS?
Edit: Ansehen mit VLC…
-
@nukleuz Ich nutze sowohl VIS als auch JarVIS.
Schade ist eigentlich, das die Bilder irgendwie nicht so wirklich funktionieren, da sich die Datenpunkte (start_stream, stop_stream) nicht zurücksetzen. Klar, man kann auf motion_detected triggern und die Punkte wieder auf false setzen, jedoch ist das ja nicht Sinn eines Buttons - sondern eines SwitchOder, ich steige noch nicht so durch den Adapter durch, wie ich sollte
-
@skb Da dies alles nicht so zufriedenstellend war, habe ich mir eine App geschrieben. Damit kann ich dann jetzt Videos und Vorschaubilder abspeichern
-
@skb magst du das publizieren?
bin da auch sehr daran interessiert um die Daten dann per Telegramm zu senden -
@tbsjah Was möchtest Du denn per Telegram versenden?
Ich kann die App zum Testen zur Verfügung stellen.
Zum Einstellen gibt es eine Config Datei. Getestet wurde sie bisher auf FreeBSD - sollte aber auch auf anderen Platformen laufen. Ich denke, damit der Thread hier nicht missbraucht wird -> Erstelle ich mal einen. -
Hallo zusammen,
auch möchte den Adapter gerne testen. Leider wird er mir auch über die Github-Option nicht direkt als Adapter angezeigt. Ich habe daraufhin die URL von Github eingetragen und der Adapter wurde installiert.
Nun fehlt mir aber die Instanz Weiß jemand, wie ich die hinzufügen kann?
Danke.