NEWS
Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
@dennismenger sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Danke dir für den Hinweis. Hatte kein Hinweis auf ein Update des Adapters bekommen.
dann hast du vernünftigerweise das stable repository eingestellt.
wenn du diese beta version testen möchtest, kurzfristig das repo auf beta umstellen
installieren
wieder zurück auf stable stellen -
@homoran
1.11.1 ist stable... -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
@homoran
1.11.1 ist stable...nein!
-
doch!
-
doch!
vergiss das popup, das ist buggy
der Fehler ist bekannt -
@homoran
Moment! Das ist stable Admin4. Da kann ja gar nichts buggy sein! -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 habe jetzt die 1.11.1 installiert, die Werte der Temperaturfühler werden jetzt auch angezeigt.
Danke nochmal für den Hinweis.
-
@homoran
Moment! Das ist stable Admin4. Da kann ja gar nichts buggy sein!doch, das ist es sogar noch in der latest 5.x
das ist eins der wenigen neuen, nicht ausreichend getesteten fearures, das es bis ins stable geschafft hat.
ist erst im beta test der 5.x aufgefallen. -
@dennismenger
Gerne. -
Hallo,
ich würde gerne die Datenpunkte der Kanäle eines HMip-Wired Eingangsmoduls, welche hauptsächlich als Taster mit langem Tastendruck konfiguriert sind, als Trigger nutzen. Leider finde ich keine entsprechende Objekte. Guck ich an der falschen Stelle?
Danke
-
Fehlermeldungen nach update auf JS controller 3.3.15
Gibt es eine Lösung dafür ?
-
@hotdotdev Hallo, ich bin neu im Forum und quäle mich gerade auch beim HMIP-Broll ab. Mir würde es auch weiterhelfen, wenn ich bitte Zugriff auf das Script bekäme. Ich stehe bei dem HMIP-Broll in Verbindung mit Yahka nämlich auch an!
Vielen Dank für die Hilfe.
SG Patrick -
Hi, ich habe den Adapter heute installiert, sehr geil.
Vielen Dank dafürGruss
-
Hallo
Kann mir jmd sagen ob "Homematic IP 151159A0 Durchgangssensor mit Richtungserkennung, 3 V" mit dem Adapter funktionieren würde? Ich nutze Homematic IP mit dem Accesspoint und Iobroker Adapter.
Link zum Gerät
https://homematic-ip.com/de/produkt/durchgangssensor-mit-richtungserkennung -
@tehmilcho sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
Kann mir jmd sagen ob "Homematic IP 151159A0 Durchgangssensor mit Richtungserkennung, 3 V" mit dem Adapter funktionieren würde?
läuft er denn mit dem Access Point oder braucht der eine CCU?
-
laut Amazon Artikelbeschreibung:
"Für den Betrieb ist der Homematic IP Access Point in Verbindung mit der kostenlosen App (gebührenfreier Cloud-Service), die Zentrale CCU2/CCU3 oder eine geeignete Partnerlösung notwendig."Zum Kontext ich hab das Gerät noch nicht überlege nur ob ich es hole aber gibt leider keine Liste von Geräten die mit dem Adapter funktionieren oder ich weis nicht wo die ist
-
@tehmilcho sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
aber gibt leider keine Liste von Geräten die mit dem Adapter funktionieren
wofür brauchst du eine Liste?
Der Adapter liest die Daten aus dem Access Point aus.
Wenn das Gerät an den AP anzulernen geht, dann kann der Adapter die Daten auch auslesen.Aber geh mal zum Hersteller auf die Seite:
https://de.elv.com/homematic-ip-funk-durchgangssensor-hmip-spdr-mit-richtungserkennung-151159 -
@tehmilcho warum soll der nicht funktionieren?
Den gibts schon recht lang, also wird er auch funktionieren - bei Neuerscheinung steht ab und zu, dass die Cloudanbindung oder so noch nicht funktioniert. -
Ja, der HMIP-SPDR wird vom HMIP-Adapter unterstützt.
Natürlich muss der Adapter das Gerät unterstützen. Allein der Umstand, dass der AP das Gerät unterstüzt, reicht nicht. Der HMIP-Adpater basiert auf der REST-API von Greenberet. Alle Geräte, die hier aufgeführt werden, werden grundsätzlich unterstützt:
Solange der HMIP-Adapter auf demselben Stand wie die REST-API ist, funktionieren alle Geräte in iobroker, die auch in der REST-API funktionieren.
-
Weiß jemand, ob ich einen externen Temperatursensor (z.B. einen KNX Wandtaster) als Ausgangstemperatur für die HomematicIP Thermostate verwenden kann?
Mir ist aufgefallen, dass die Solltemperatur manchmal auf 21 Grad eingestellt ist, aber der Wandtaster nur 20 Grad misst, weil der Sensor im Stellmotor selbst schon bei über 21 Grad ist und das Heizen damit aufhört. Logisch, der ist ja auch näher an der Heizung...