Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
errorvisinstanz
223 Beiträge 56 Kommentatoren 58.1k Aufrufe 49 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Mueckeflo

    @glasfaser - ich habe das gleiche Problem.

    1. Neue VIS-Lizenz für offline hinterlegt - check ist OK
    2. Öffnen von VIS - Version 1.4.2 blinkt rot - MouseOver sagt "Lizenzfehler!!! Bitte überprüfen Sie die Log-Protokolle für Details."
    3. Log sagt: Error - "License is invalid! Nothing updated. Error: invalid"
    4. Wenn ich wieder die kostenlose Lizenz eintrage geht VIS wieder
    H Offline
    H Offline
    Hexenkind
    schrieb am zuletzt editiert von
    #109

    @mueckeflo said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

    @glasfaser - ich habe das gleiche Problem.

    1. Neue VIS-Lizenz für offline hinterlegt - check ist OK
    2. Öffnen von VIS - Version 1.4.2 blinkt rot - MouseOver sagt "Lizenzfehler!!! Bitte überprüfen Sie die Log-Protokolle für Details."
    3. Log sagt: Error - "License is invalid! Nothing updated. Error: invalid"
    4. Wenn ich wieder die kostenlose Lizenz eintrage geht VIS wieder

    Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hexenkind

      @mueckeflo said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

      @glasfaser - ich habe das gleiche Problem.

      1. Neue VIS-Lizenz für offline hinterlegt - check ist OK
      2. Öffnen von VIS - Version 1.4.2 blinkt rot - MouseOver sagt "Lizenzfehler!!! Bitte überprüfen Sie die Log-Protokolle für Details."
      3. Log sagt: Error - "License is invalid! Nothing updated. Error: invalid"
      4. Wenn ich wieder die kostenlose Lizenz eintrage geht VIS wieder

      Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #110

      @hexenkind sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

      Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

      Kann dazu von meiner Seite nichts sagen !

      Dann bitte auf @Bluefox warten .

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K killroy2

        Hallo @apollon77

        die kostenlose Version des KNX Adapters fällt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus. Auf die ausfallenden Systeme hat der Nutzer keinen Einfluss.
        Kannst du dem Nutzer ruhigen Gewissens die Nutzung dieses Adapters einschränkungslos empfehlen? In Unkenntnis dessen könnten Anwender sicherheitskritische Funktionen realisieren die zB bei Ausfall vor einem Brandfall bedrohlich werden können. Eigentlich gehört da eine große Warnung drauf.

        Nein, CC Lizenzen regeln gerade nicht die Weitergabe von Quellcode und deswegen empfiehlt die CC Org. selbst auch nicht die Anwendung auf Software.
        Und klar ist, die CC Lizenz regelt die Nutzung des Lizenzgegenstandes und vieles mehr.

        Die NC Lizenz schließt auch den kommerziellen Gebrauch nicht aus. Deswegen ist der Text für das Kaufprodukt iobroker.vis "Für den kommerziellen Gebrauch" irreführend und braucht einer genauer Regelung, die mir bisher keiner zeigen konnte.

        Im Lizenztext steht uA

        Der Lizenzgeber erlaubt Ihnen, die lizenzierten Rechte in allen bekannten und zukünftig entstehenden Medien und Formaten auszuüben und die dafür notwendigen technischen Modifikationen vorzunehmen. Der Lizenzgeber verzichtet auf jegliche und/oder versichert die Nichtausübung jeglicher Rechte und Befugnisse, Ihnen zu verbieten, technische Modifikationen vorzunehmen, die notwendig sind, um die lizenzierten Rechte ausüben zu können, einschließlich solcher, die zur Umgehung wirksamer technischer Schutzmaßnahmen erforderlich sind.
        

        Auch das ist mit dem Lizenzserver nicht vereinbart.
        Eine Antwort auf die Kernfrage hast du nicht gegeben. Was bekomme ich für die 119€ geboten die mir die CC Lizenz nicht schon einräumt?
        Ein Hinweis in der Doku wir die Widersprüche nicht auflösen.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #111

        @killroy2 Ich bin nicht der Lizenzexperte, von daher sorry falls ich mit Aussagen "wie ich es verstanden habe" verwirrt habe.

        Effektiv ist das Ziel das wie Bluefox geschrieben hat.

        Seit heute gibt es die neue Möglichkeit bei Vis mit der Offline-Lizenz für den privaten Gebrauch. Ebenso die Vis Readme enthält seit kurzem Informationen zum Lizenzthema: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis#license-requirements

        Ich hoffe dies reicht im ersten Schritt.

        Bei KNX wird ein ähnlicher Absatz in der Readme zeitnah kommen, sodass es auch hier hoffentlich damit transparenter ist. Hier gibt es nur Stand heute keine zusätzliche Offline Lizenz für die Private Nutzung, was bedeutet das hier die kommerzielle Lizenz die Option ist.

        Ingo

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @hexenkind sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

          Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

          Kann dazu von meiner Seite nichts sagen !

          Dann bitte auf @Bluefox warten .

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #112

          @glasfaser Bitte GitHib Issue anlegen. Wird bestimmt zeitnah von BF gefixt. Tragt ggf erstmal die alte Lizenz wieder ein

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @glasfaser Bitte GitHib Issue anlegen. Wird bestimmt zeitnah von BF gefixt. Tragt ggf erstmal die alte Lizenz wieder ein

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
            #113

            @apollon77 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

            @glasfaser Bitte GitHib Issue anlegen. Wird bestimmt zeitnah von BF gefixt. Tragt ggf erstmal die alte Lizenz wieder ein

            Ich habe kein Fehler !!
            Die anderen !!
            @Hexenkind
            @Mueckeflo
            @Matis

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @apollon77 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

              @glasfaser Bitte GitHib Issue anlegen. Wird bestimmt zeitnah von BF gefixt. Tragt ggf erstmal die alte Lizenz wieder ein

              Ich habe kein Fehler !!
              Die anderen !!
              @Hexenkind
              @Mueckeflo
              @Matis

              M Offline
              M Offline
              Mueckeflo
              schrieb am zuletzt editiert von
              #114

              Hab jetzt auf GitHub ein issue dazu angelegt:
              https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/380

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Mueckeflo

                Hab jetzt auf GitHub ein issue dazu angelegt:
                https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/380

                M Offline
                M Offline
                Matis
                schrieb am zuletzt editiert von
                #115

                @Bluefox

                Hab jetzt nochmals die 1.4.2 installiert, geht weder mit der offline noch mit der freien Lizenz.
                1.3.10 geht mit beiden.

                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Matis

                  @Bluefox

                  Hab jetzt nochmals die 1.4.2 installiert, geht weder mit der offline noch mit der freien Lizenz.
                  1.3.10 geht mit beiden.

                  sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                  #116

                  @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                  Hab jetzt nochmals die 1.4.2 installiert, geht weder mit der offline noch mit der freien Lizenz.

                  Dito, denke mal es hat was mit der Gültigkeit zu tun. Siehe Screenshot.

                  Screenshot (3951)_LI.jpg

                  @Glasfaser steht bei dir was bei gültig bis?

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @killroy2 Ich bin nicht der Lizenzexperte, von daher sorry falls ich mit Aussagen "wie ich es verstanden habe" verwirrt habe.

                    Effektiv ist das Ziel das wie Bluefox geschrieben hat.

                    Seit heute gibt es die neue Möglichkeit bei Vis mit der Offline-Lizenz für den privaten Gebrauch. Ebenso die Vis Readme enthält seit kurzem Informationen zum Lizenzthema: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis#license-requirements

                    Ich hoffe dies reicht im ersten Schritt.

                    Bei KNX wird ein ähnlicher Absatz in der Readme zeitnah kommen, sodass es auch hier hoffentlich damit transparenter ist. Hier gibt es nur Stand heute keine zusätzliche Offline Lizenz für die Private Nutzung, was bedeutet das hier die kommerzielle Lizenz die Option ist.

                    Ingo

                    ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #117

                    @apollon77 Ich will ja nur ganz vorsichtig Kritik üben, aber das Lizenzmodell das ihr da verkauft macht alles auf einen Schlag unseriös was bisher aufgebaut wurde.
                    Alleine schon das an keiner Stelle ersichtlich ist wie lange die Lizenz denn gültig ist. Monatlich, Jährlich oder dauerhaft?
                    Ich bin gerne bereit die Entwickler zu unterstützen und auch in einen Pool einzuzahlen. Aber das kann man auch offen kommunizieren und nicht über so seltsame Lizenzangebote.

                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                    haselchenH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                    3
                    • sigi234S sigi234

                      @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                      Hab jetzt nochmals die 1.4.2 installiert, geht weder mit der offline noch mit der freien Lizenz.

                      Dito, denke mal es hat was mit der Gültigkeit zu tun. Siehe Screenshot.

                      Screenshot (3951)_LI.jpg

                      @Glasfaser steht bei dir was bei gültig bis?

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #118

                      @sigi234 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                      @Glasfaser steht bei dir was bei gültig bis?

                      Nein , ist nicht´s im Feld eingetragen.
                      Funktioniert trotzdem bei mir :thinking_face:

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Chaot

                        @apollon77 Ich will ja nur ganz vorsichtig Kritik üben, aber das Lizenzmodell das ihr da verkauft macht alles auf einen Schlag unseriös was bisher aufgebaut wurde.
                        Alleine schon das an keiner Stelle ersichtlich ist wie lange die Lizenz denn gültig ist. Monatlich, Jährlich oder dauerhaft?
                        Ich bin gerne bereit die Entwickler zu unterstützen und auch in einen Pool einzuzahlen. Aber das kann man auch offen kommunizieren und nicht über so seltsame Lizenzangebote.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                        #119

                        @chaot

                        Bin ich total bei Dir.
                        Hat was von In App Käufe.
                        Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon gibt es ein Kostenmodell.
                        Vielleicht kann @Bluefox mal auflisten, wie er auf den Betrag kommt bzw. wie er sich zusammensetzt.
                        Fast jeder einzelne Entwickler wird schon von der Community mit Spenden unterstützt.
                        Ich denken, dass sollte auch so bleiben und jeder für sich entscheiden.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        HomoranH KnallochseK apollon77A F 4 Antworten Letzte Antwort
                        3
                        • haselchenH haselchen

                          @chaot

                          Bin ich total bei Dir.
                          Hat was von In App Käufe.
                          Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon gibt es ein Kostenmodell.
                          Vielleicht kann @Bluefox mal auflisten, wie er auf den Betrag kommt bzw. wie er sich zusammensetzt.
                          Fast jeder einzelne Entwickler wird schon von der Community mit Spenden unterstützt.
                          Ich denken, dass sollte auch so bleiben und jeder für sich entscheiden.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #120

                          @haselchen sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                          Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon wird ne kostenlose VIS quasi kostenpflichtig.

                          das trifft die Sache genau!
                          Aber vollkommen anders als du es implizierst!

                          Bitte nicht vergessen: vis ist weiterhin kostenlos für den privaten Gebrauch!

                          und ja, einzelne User haben sich beschwert, dass sie bei Netzwerkausfall iobroker nicht neu starten dürfen.
                          Und bei Stromausfall im Kerzenschein fernsehen müssen.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                            Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon wird ne kostenlose VIS quasi kostenpflichtig.

                            das trifft die Sache genau!
                            Aber vollkommen anders als du es implizierst!

                            Bitte nicht vergessen: vis ist weiterhin kostenlos für den privaten Gebrauch!

                            und ja, einzelne User haben sich beschwert, dass sie bei Netzwerkausfall iobroker nicht neu starten dürfen.
                            Und bei Stromausfall im Kerzenschein fernsehen müssen.

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #121

                            @homoran

                            Spinnen wir das mal weiter...

                            einige beschweren sich über nicht funktionierende Adapter....sagt dann der Entwickler:
                            " ich mache nur weiter, wenn ihr bezahlt" ?

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            M apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                            -1
                            • haselchenH haselchen

                              @homoran

                              Spinnen wir das mal weiter...

                              einige beschweren sich über nicht funktionierende Adapter....sagt dann der Entwickler:
                              " ich mache nur weiter, wenn ihr bezahlt" ?

                              M Offline
                              M Offline
                              Matis
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #122

                              @haselchen
                              ... das ist doch völlig aus dem Kontext gerissen:

                              Das Kernproblem war eine Stillegung von VIS bei jedem Restart, bei dem kein Internet verfügbar oder im schlimmsten Fall bei Abschalten des Lizenzservers ein Lahmlegen aller freien VIS Seiten, die von allen Nutzern der freien Lizenz zusammengebaut wurden.
                              Damit eine völlige Willkürlichkeit für die Nutzer.
                              Wenn das nur mit einer Lizenz zu beseitigen ist, dann zahle ich dafür 23.- gerne und untersützte damit die Entwickler.
                              Mir ist nur sehr wichtig, dass ich sicher sein kann, dass meine Installation ohne vom Goodwill von anderen abhängig zu sein, noch funktioniert.

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              5
                              • M Matis

                                @haselchen
                                ... das ist doch völlig aus dem Kontext gerissen:

                                Das Kernproblem war eine Stillegung von VIS bei jedem Restart, bei dem kein Internet verfügbar oder im schlimmsten Fall bei Abschalten des Lizenzservers ein Lahmlegen aller freien VIS Seiten, die von allen Nutzern der freien Lizenz zusammengebaut wurden.
                                Damit eine völlige Willkürlichkeit für die Nutzer.
                                Wenn das nur mit einer Lizenz zu beseitigen ist, dann zahle ich dafür 23.- gerne und untersützte damit die Entwickler.
                                Mir ist nur sehr wichtig, dass ich sicher sein kann, dass meine Installation ohne vom Goodwill von anderen abhängig zu sein, noch funktioniert.

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                #123

                                @matis

                                da ist nicht aus dem Kontext gerissen.
                                Genau darum ging es.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                M HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @matis

                                  da ist nicht aus dem Kontext gerissen.
                                  Genau darum ging es.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Matis
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #124

                                  @haselchen
                                  Seither gab eine keine nicht kommerzielle offline Version.
                                  Nur eine online Version, die gibt es weiterhin und ist weiterhin kostenlos.

                                  Es gibt jetzt zusätzlich eine offline Version für 23.-
                                  Du kannst wie seither auch die online Version kostenfrei nutzen.
                                  Für dich ändert sich also gar nicht, wenn du nicht willst.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @chaot

                                    Bin ich total bei Dir.
                                    Hat was von In App Käufe.
                                    Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon gibt es ein Kostenmodell.
                                    Vielleicht kann @Bluefox mal auflisten, wie er auf den Betrag kommt bzw. wie er sich zusammensetzt.
                                    Fast jeder einzelne Entwickler wird schon von der Community mit Spenden unterstützt.
                                    Ich denken, dass sollte auch so bleiben und jeder für sich entscheiden.

                                    KnallochseK Offline
                                    KnallochseK Offline
                                    Knallochse
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #125

                                    @haselchen sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                    @chaot
                                    Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon wird ne kostenlose VIS quasi kostenpflichtig.

                                    Du solltest deinen Beitrag editieren, weil du hier Fehlinformationen verbreitest.

                                    Es wurde hier von anderen Usern eine Offline Lizenz gefordert.
                                    Von diesen Usern wurde selbst die Möglichkeit der Bezahlung ins Spiel gebracht.
                                    Dies wurde nach Userwunsch umgesetzt.

                                    HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                    T haselchenH 3 Antworten Letzte Antwort
                                    3
                                    • ChaotC Chaot

                                      @apollon77 Ich will ja nur ganz vorsichtig Kritik üben, aber das Lizenzmodell das ihr da verkauft macht alles auf einen Schlag unseriös was bisher aufgebaut wurde.
                                      Alleine schon das an keiner Stelle ersichtlich ist wie lange die Lizenz denn gültig ist. Monatlich, Jährlich oder dauerhaft?
                                      Ich bin gerne bereit die Entwickler zu unterstützen und auch in einen Pool einzuzahlen. Aber das kann man auch offen kommunizieren und nicht über so seltsame Lizenzangebote.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #126

                                      @chaot sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Alleine schon das an keiner Stelle ersichtlich ist wie lange die Lizenz denn gültig ist. Monatlich, Jährlich oder dauerhaft?

                                      Vielen Dank für Dein Feedback. Es ist eine einmalige Zahlung. Ich gebe gern an Bluefox weiter das dies transparenter sein sollte

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • KnallochseK Knallochse

                                        @haselchen sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                        @chaot
                                        Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon wird ne kostenlose VIS quasi kostenpflichtig.

                                        Du solltest deinen Beitrag editieren, weil du hier Fehlinformationen verbreitest.

                                        Es wurde hier von anderen Usern eine Offline Lizenz gefordert.
                                        Von diesen Usern wurde selbst die Möglichkeit der Bezahlung ins Spiel gebracht.
                                        Dies wurde nach Userwunsch umgesetzt.

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tony63526
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #127

                                        @knallochse

                                        So sieht es nämlich mal aus!!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • KnallochseK Knallochse

                                          @haselchen sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                          @chaot
                                          Die Community "beschwert" sich über den Ausfall bei Internetverlust und schon wird ne kostenlose VIS quasi kostenpflichtig.

                                          Du solltest deinen Beitrag editieren, weil du hier Fehlinformationen verbreitest.

                                          Es wurde hier von anderen Usern eine Offline Lizenz gefordert.
                                          Von diesen Usern wurde selbst die Möglichkeit der Bezahlung ins Spiel gebracht.
                                          Dies wurde nach Userwunsch umgesetzt.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #128

                                          @knallochse

                                          Und warum gibt es nicht nur die Offline Abfrage Lizenz?
                                          Wozu dann noch die Online Abfrage?

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          KnallochseK apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          571

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe