Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
474 Beiträge 50 Kommentatoren 100.7k Aufrufe 41 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S SaiBot1981

Moin, ich nutze den H3 und bisher ist auch alles super mit dem Skript. Doch ich wollte gerne den H3 als Hauptthermostat verwenden für das Wohnzimmer um über dessen Temp dann ggf 2 Ventilatoren automatisch zu starten oder zu stoppen.

Da ist mir aufgefallen das die Temp im Skript leider nicht aktualisiert wird bzw keinen realen Wert bekommt und immer auf 23,7 Grad stehen bleibt.

Habe dann auf die aktuellste Version des Skript geupdatet, leider ohne Besserung.

Kann das noch jemand bestätigen?

PS: ich habe testweise schreibrechte für die Tempanzeige gesetzt und den wert gelöscht. Nach kurzer zeit wurden wieder 23,7 Grad gefüllt. Obwohl ich zum testen die Raumthemperatur auf 26 Grad angehoben habe und es in der App und am H3 richtig angeziegt wird.

P Offline
    P Offline
    Pittini
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@saibot1981 Das ist seltsam! Zuerst mal wird kein Gerät unterstützt das mit H3 endet, ich nehm mal an Du meinst den Purifier 3H, also zhimi.airpurifier.mb3? Den hab ich selber und der dürfte einer der meist getesteten im ganzen Skript sein, bei mir zeigt er auch die korrekte Temp an. Und wenn da ein Wert befüllt wird, dann wird dieser Wert von der node-mihome bzw. der Cloud so angeliefert, da hab ich 0 Einfluss drauf, das Skript zeigt nur die Daten an die geliefert werden und macht da ja nix selber. Du kannst mal alle Datenpunkte von dem Gerät löschen (werden dann neu angelegt) um sicher zu gehen dass da nix hängt und natürlich mal ins Log guggen. Und vorallem mal den Admin neu laden, ich hab auch gelegentlich mal den Fall dass der Admin drauf besteht alte Daten anzuzeigen obwohl schon andere vorliegen was ich dann im Vis sehe.

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E e-i-k-e

Abend,

verwende das Skripe in der aktuellen Version und möchte einen Xiaomi Air Purifier 3H und Mi Air Purifier Pro H bedienen.

Erhalte folgende Meldungen.

21:52:16.903	error	javascript.0 (2434) script.js.common.iobroker-nodemihome: Error: Model zhimi.airpurifier.vb2 is not supported
      21:52:16.904	error	javascript.0 (2434) at CreateDevices (script.js.common.iobroker-nodemihome:833:36)
      21:52:16.910	error	javascript.0 (2434) at main (script.js.common.iobroker-nodemihome:765:5)

P Offline
      P Offline
      Pittini
      Developer

@e-i-k-e sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

verwende das Skripe in der aktuellen Version und möchte einen Xiaomi Air Purifier 3H und Mi Air Purifier Pro H bedienen.

Das wäre der typische Fehler wenn die Definitionsdatei nicht vorliegt. Bitte kontrollier ob die "zhimi.airpurifier.vb2.js" auch wirklich in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices/" vorhanden ist, und wenn nein kopier se da hin wie in der Anleitung beschrieben.

E haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • P Pittini

@saibot1981 Das ist seltsam! Zuerst mal wird kein Gerät unterstützt das mit H3 endet, ich nehm mal an Du meinst den Purifier 3H, also zhimi.airpurifier.mb3? Den hab ich selber und der dürfte einer der meist getesteten im ganzen Skript sein, bei mir zeigt er auch die korrekte Temp an. Und wenn da ein Wert befüllt wird, dann wird dieser Wert von der node-mihome bzw. der Cloud so angeliefert, da hab ich 0 Einfluss drauf, das Skript zeigt nur die Daten an die geliefert werden und macht da ja nix selber. Du kannst mal alle Datenpunkte von dem Gerät löschen (werden dann neu angelegt) um sicher zu gehen dass da nix hängt und natürlich mal ins Log guggen. Und vorallem mal den Admin neu laden, ich hab auch gelegentlich mal den Fall dass der Admin drauf besteht alte Daten anzuzeigen obwohl schon andere vorliegen was ich dann im Vis sehe.

S Offline
        S Offline
        SaiBot1981

@pittini sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

Ja sorry, meinte natürlich den 3H.

Nungut ich werde es nochmal mit löschen der Datensätze testen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Pittini

Das wäre der typische Fehler wenn die Definitionsdatei nicht vorliegt. Bitte kontrollier ob die "zhimi.airpurifier.vb2.js" auch wirklich in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices/" vorhanden ist, und wenn nein kopier se da hin wie in der Anleitung beschrieben.

E Offline
          E Offline
          e-i-k-e

@pittini said in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

zhimi.airpurifier.vb2.js

Danke! :)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Pittini

haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active

@pittini

Hab eben auf Github geantwortet.
            Bin bei deiner Antwort letztens davon ausgegangen, dass du eine neue Version veröffentlichst.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SaiBot1981
              schrieb am zuletzt editiert von SaiBot1981

Danke nun läufts

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SaiBot1981

Danke nun läufts

haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@Pittini

Die Smarthome Sucht hat mich nun nen Smart Standing Fan Pro anschaffen lassen.

(dmaker.fan.p15)

Habs nach nen bisschen Fummelei hinbekommen und nun fehlt 1 einziger Datenpunkt, der nicht befüllt wird:

216d1bb1-4f5d-413f-9cab-80d7840aaf17-grafik.png

Muss ich dazu bei dem Ventilator was besonderes einstellen oder musste da nochmal rübergucken ?

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

@Pittini

Die Smarthome Sucht hat mich nun nen Smart Standing Fan Pro anschaffen lassen.

(dmaker.fan.p15)

Habs nach nen bisschen Fummelei hinbekommen und nun fehlt 1 einziger Datenpunkt, der nicht befüllt wird:

216d1bb1-4f5d-413f-9cab-80d7840aaf17-grafik.png

Muss ich dazu bei dem Ventilator was besonderes einstellen oder musste da nochmal rübergucken ?

P Offline
                  P Offline
                  Pittini
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von Pittini

@haselchen Habs mir grad mal angeguggt, der Dp wird nicht befüllt weil so definiert, write only. Also versuch mal nen Wert zu setzen, ob das geht, sollte eigentlich.

Inked2021-07-08 09_35_01-Online JSON Viewer_LI.jpg

0
                  • P Pittini

@haselchen Habs mir grad mal angeguggt, der Dp wird nicht befüllt weil so definiert, write only. Also versuch mal nen Wert zu setzen, ob das geht, sollte eigentlich.

Inked2021-07-08 09_35_01-Online JSON Viewer_LI.jpg

haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active

@pittini

Danke fürs schnelle Feedback.
                    Bevor ich experimentiere, wofür steht:
                    none
                    left
                    right

bei dem Datenpunkt? Quasi, was passiert? :)

0
                    • haselchenH haselchen

@pittini

Danke fürs schnelle Feedback.
                      Bevor ich experimentiere, wofür steht:
                      none
                      left
                      right

bei dem Datenpunkt? Quasi, was passiert? :)

P Offline
                      P Offline
                      Pittini
                      Developer

@haselchen Gute Frage, nächste Frage. Ich hab den ja auch und das bisher weder gebraucht, noch rausgefunden wasses macht. Da mußt selber forschen wenns Dir wichtig ist. Ich nutze so ziemlich alle relevanten Werte, mehr brauch ich nich:
                      2021-07-08 10_23_12-vis.png

0
                      • P Pittini

@haselchen Gute Frage, nächste Frage. Ich hab den ja auch und das bisher weder gebraucht, noch rausgefunden wasses macht. Da mußt selber forschen wenns Dir wichtig ist. Ich nutze so ziemlich alle relevanten Werte, mehr brauch ich nich:
                        2021-07-08 10_23_12-vis.png

haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active

@pittini

Steuerst Du auch über Alexa, wenn ja , wie haste das realisiert?

Da wir beide nicht wissen, was der Datenpunkt macht, lassen wir ihn so, wie er ist :) :)

0
                        • haselchenH haselchen

@pittini

Da wir beide nicht wissen, was der Datenpunkt macht, lassen wir ihn so, wie er ist :) :)

P Offline
                          P Offline
                          Pittini
                          Developer

@haselchen sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

Alexa kommt mir nich ins Haus. Wenn ich mal was mit Sprache steuern will dann hab ich dafür Snips laufen. Aber grundsätzlich finde ich das alles nich wirklich smart, smart is für mich wenn das Haus von alleine weis was es tun soll anhand meiner üblichen Routinen.

0
                          • P Pittini

Alexa kommt mir nich ins Haus. Wenn ich mal was mit Sprache steuern will dann hab ich dafür Snips laufen. Aber grundsätzlich finde ich das alles nich wirklich smart, smart is für mich wenn das Haus von alleine weis was es tun soll anhand meiner üblichen Routinen.

haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active

@pittini

Frauen unterhalten sich halt gerne und viel,
                            also musste ich meiner Frau eine Gesprächspartnerin besorgen :grimacing: :grimacing:

Bin ja heilfroh, dass du den Ventilator integriert hast, so muss ich nachts nicht mehr aufstehen und das Teil ausschalten oder den Timer verlängern.

0
                            • haselchenH haselchen

@pittini

Frauen unterhalten sich halt gerne und viel,
                              also musste ich meiner Frau eine Gesprächspartnerin besorgen :grimacing: :grimacing:

Bin ja heilfroh, dass du den Ventilator integriert hast, so muss ich nachts nicht mehr aufstehen und das Teil ausschalten oder den Timer verlängern.

haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active

@Pittini

Hast Du durch irgendwelche Quellen die Möglichkeit den Akkustand vom Fan auszulesen?
                              Er scheint einfach heute Nacht ausgegangen zu sein.
                              Komischerweise steht der Datenpunkt on noch auf true?!

0
                              • haselchenH haselchen

@Pittini

Hast Du durch irgendwelche Quellen die Möglichkeit den Akkustand vom Fan auszulesen?
                                Er scheint einfach heute Nacht ausgegangen zu sein.

P Offline
                                P Offline
                                Pittini
                                Developer

@Pittini

Nein.

Wenn er wegen Akku aus geht, kann er ja auch nimmer senden.

0
                                • P Pittini

@Pittini

Nein.

Wenn er wegen Akku aus geht, kann er ja auch nimmer senden.

haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@pittini

Müsste dann das Skript nicht erkennen das er offline ist?

Hast du ne Idee wie wir den Akku Stand auslesen könnten?

0
                                  • haselchenH haselchen

@pittini

P Offline
                                    P Offline
                                    Pittini
                                    Developer

@pittini

Das Skript erkennt nix, es zeigt nur an was von der Cloud gemeldet wird.

Is nich. Klick auf den Link bei dem Gerät im Skript, dann siehste das JSON aller verfügbarer Werte und von Akku is da weit und breit nix zu sehen.

0
                                    • P Pittini

@pittini

Das Skript erkennt nix, es zeigt nur an was von der Cloud gemeldet wird.

Is nich. Klick auf den Link bei dem Gerät im Skript, dann siehste das JSON aller verfügbarer Werte und von Akku is da weit und breit nix zu sehen.

haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active

@pittini

Ok.
                                      Aber die Cloud hat ja keinen Kontakt zum Fan , wenn er aus geht oder offline ist.
                                      Also müsste das Skript es doch mitbekommen.

Ich muss das mal in der App beobachten , was angezeigt wird, wenn er aus geht wegen des Akkus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Pittini

@fd sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

@pittini Zunächst mal herzlichen Dank für die Arbeit, das scheint ein großartiges Skript zu sein. Ich plane die Anschaffung eines Xiaomi Ventilators gerade wegen der Möglichkeit der Steuerung über ioBroker. Deshalb einige Fragen um einen Fehlkauf zu verhindern:

1. Der Xiaomi 2S steht auf der Kompatibilitätsliste. Ich benötige den Akku nicht und plane deshalb den Kauf des Xiaomi 2 (ohne S). Der 2 (ohne S) scheint bis auf den Akku baugleich zu sein, heißt das, dass dieser auch über das Skript bedient werden kann?

Erstmal nein. Der wird ne andere Modellbezeichung haben und muß somit erst im Skript und der node-mihome angelegt werden, was aber aufgrund der Ähnlichkeit zum 2S kein Problem sein dürfte.

1. Kann ich mich, sobald ich den Token für ioBroker ausgelesen habe, von der Xiaomi Mi Home App wieder komplett abmelden um nicht ständig Daten nach China zu funken, oder muss ich dort irgendwie angemeldet bleiben?

Tokens liest das Skript selber aus, aber die Geräte müssen in der App drinbleiben, Du mußt aber die nicht mehr nutzen. Letztendlich "simuliert" mein Skript die mihome-app, Geräte die dort nicht gelistet sind, können auch nicht gesteuert werden.

1. Einige Benutzer scheinen Probleme mit dem Betrieb des Skripts zu haben, wenn ioBroker auf einem Raspi läuft (wie bei mir der Fall). Gibt es auch Raspi-Nutzer wo alles im Skript einwandfrei funktioniert?

Ja es gibt durchaus auch Raspi Nutzer wo es klappt, die Ursachen des Problems sind nach wie vor unbekannt.

1. Wenn ich richtig verstehe kann sowohl EIN/AUS alsauch Fan Speed ueber ioBroker gesteuert werden. Gibt es noch andere Steuerungsmöglichkeiten (z.B. Aufruf des Programms "natürlicher Wind", das der Ventilator ja hat oder EIN/AUS für die Steuerung der Drehung des Ventilators)?

Kann ich nicht mit bestimmtheit sagen da ich das Gerät nicht besitze und somit auch nix testen kann. Angelegt sind folgende Datenpunkte:

[{ name: "power", type: "boolean", role: "switch", read: true, write: true },
                                                { name: "angle", type: "number", read: true, write: true, min: 1, max: 120 },
                                                { name: "angle_enable", type: "boolean", role: "switch", read: true, write: true },
                                                { name: "fan_level", type: "number", read: true, write: true, min: 1, max: 4 },
                                                { name: "buzzer", type: "boolean", role: "switch", read: true, write: true },
                                                { name: "child_lock", type: "boolean", role: "switch", read: true, write: true },
                                                { name: "led_b", type: "boolean", role: "switch", read: true, write: true },
                                                { name: "speed_level", type: "number", read: true, write: true, min: 1, max: 4 },
                                                { name: "poweroff_time", type: "number", read: true, write: true, min: 0, max: 540, unit: "m" }]

1. Wenn ich es richtig verstehe, benötigt das Skript keine Xiaomi-Basistation für den Betrieb des Ventilators, da dieser direkt auf das WLAN zugreift?

Korrekt.

F Offline
                                        F Offline
                                        fd

Re: [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.

@Pittini, danke für dieses großartige Skript. Habe jetzt zugeschlagen und mir einen Mi Smart Standing Fan 2 besorgt.

Ich bin der Installationsanleitung unter https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome gefolgt.

Leider bekomme ich das Script (welches ich AllMyMi genannt habe) nicht zum Laufen mit den folgenden Fehlermeldungen (die wohl mit dem log-in zu tun haben?):

16:53:05.572	info	javascript.0 (2589) Stop script script.js.AllMyMi
                                        16:53:06.458	info	javascript.0 (2589) Start javascript script.js.AllMyMi
                                        16:53:06.476	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Starting AllMyMi V.0.2.23
                                        16:53:06.484	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: registered 0 subscriptions and 0 schedules
                                        16:53:07.806	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: You are already logged in, login canceled
                                        16:53:07.806	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Retrieving your in de registered MiHome Devices
                                        16:53:07.807	error	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Error: Pls login before make any request
                                        16:53:07.807	error	javascript.0 (2589) at Init (script.js.AllMyMi:797:50)

Als Benutzernamen habe ich die E-Mail Adresse meiner Registrierung bei der iOS App "Xiaomi Home" und das entsprechende Passwort im Skript hinterlegt. Über die iOS App "Xiaomi Home" läuft der Ventilator perfekt. Ein Neustart des Raspis, auf welchem ioBroker läuft, hat leider auch nicht geholfen. Ich bin auch nirgens parallel auf der Xiaomi Platform eingeloggt, so dass die Fehlermeldung "You are already logged in" Sinn machen würde. Habe es dann mit "Dummy" log-in Daten versucht, gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch die V.0.2.18 des Skripts ohne Erfolg versucht (ähnliche Fehlermeldungen).

Sonstige Systeminformation:
                                        JS-Controller version: (iobroker -v in SSH): 3.2.16
                                        ioBroker.admin 4.2.1
                                        Node JS: v12.22.1
                                        NPM: 6.14.12
                                        JS-Script Engine: 5.13
                                        iobroker System: Raspi 4 mit viel RAM
                                        zu steuernder Ventilator: Mi Smart Standing Fan 2 - dmaker.fan.p18

Hat hier jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

PS sorry für das Cross-Posting, bin mit den Forumsfunktionen noch nicht so vertraut.

0
                                        • F fd

Re: [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.

@Pittini, danke für dieses großartige Skript. Habe jetzt zugeschlagen und mir einen Mi Smart Standing Fan 2 besorgt.

Ich bin der Installationsanleitung unter https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome gefolgt.

Leider bekomme ich das Script (welches ich AllMyMi genannt habe) nicht zum Laufen mit den folgenden Fehlermeldungen (die wohl mit dem log-in zu tun haben?):

16:53:05.572	info	javascript.0 (2589) Stop script script.js.AllMyMi
                                          16:53:06.458	info	javascript.0 (2589) Start javascript script.js.AllMyMi
                                          16:53:06.476	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Starting AllMyMi V.0.2.23
                                          16:53:06.484	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: registered 0 subscriptions and 0 schedules
                                          16:53:07.806	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: You are already logged in, login canceled
                                          16:53:07.806	info	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Retrieving your in de registered MiHome Devices
                                          16:53:07.807	error	javascript.0 (2589) script.js.AllMyMi: Error: Pls login before make any request
                                          16:53:07.807	error	javascript.0 (2589) at Init (script.js.AllMyMi:797:50)

Als Benutzernamen habe ich die E-Mail Adresse meiner Registrierung bei der iOS App "Xiaomi Home" und das entsprechende Passwort im Skript hinterlegt. Über die iOS App "Xiaomi Home" läuft der Ventilator perfekt. Ein Neustart des Raspis, auf welchem ioBroker läuft, hat leider auch nicht geholfen. Ich bin auch nirgens parallel auf der Xiaomi Platform eingeloggt, so dass die Fehlermeldung "You are already logged in" Sinn machen würde. Habe es dann mit "Dummy" log-in Daten versucht, gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch die V.0.2.18 des Skripts ohne Erfolg versucht (ähnliche Fehlermeldungen).

Sonstige Systeminformation:
                                          JS-Controller version: (iobroker -v in SSH): 3.2.16
                                          ioBroker.admin 4.2.1
                                          Node JS: v12.22.1
                                          NPM: 6.14.12
                                          JS-Script Engine: 5.13
                                          iobroker System: Raspi 4 mit viel RAM
                                          zu steuernder Ventilator: Mi Smart Standing Fan 2 - dmaker.fan.p18

Hat hier jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

PS sorry für das Cross-Posting, bin mit den Forumsfunktionen noch nicht so vertraut.

P Offline
                                          P Offline
                                          Pittini
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Pittini

@fd sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:

Ich bin auch nirgens parallel auf der Xiaomi Platform eingeloggt, so dass die Fehlermeldung "You are already logged in" Sinn machen würde.

Ein Login bleibt ne Zeitlang erhalten, auch wenn das Skript zwischenzeitlich gestoppt war, wennst es jetzt startest, versucht es sich ein zu loggen, obwohl der alte Login noch gültig ist, genau dann kommt diese Meldung, an sich also ok, und kein Problem, is quasi nur ne Info. Allerdings ists seltsam dass er danach sagt Du sollst Dich einloggen, das ist bisher noch nie aufgetreten. Den richtigen Server haste gewählt im Skript? Logindaten 100% korrekt? wenn beides ja, hab ich grad keine Idee worans liegen könnte.
                                          Login gleichzeitig mit App und Skript geht normalerweise auch, daran liegts sicher nich, das mach ich zum testen öfters mal um zu sehen ob die geänderten Werte im Skript ankommen etc.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

751

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu