NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@sigi234 So, jetzt wird nur noch heute und morgen angezeigt - das Sortieren ist noch knifflig, da bin ich noch dran.
-
@jackblackson
Gibt es das Adapter Icon auch Transparent? -
@sigi234 büddescheen:
black
white
white gesäubert (ohne rand) anklicken! -
So - die v2.0.0 ist mal im Latest, da die alte Website nun scheinbar wirklich deaktiviert wird. Ich werde natürlich weiter an den noch bekannten Themen wie Sortierung usw. arbeiten. Mal schauen was hier noch an Problemen auftauchen, bevor es ins Finetuning geht. Ist doch mehr Aufwand wie gedacht, so ein einfacher "Wetteradapter"
-
@jackblackson tipitopi, daß wir das in so kurzer zeit geschafft haben!
einfach jetzt entspannt weiter basteln...
hat echt spaß gemacht mit dir! vllt hilfts auch anderen weiter wie diese html dingens in vis und iQontrol funktionieren.
interesssant wäre, ob das mit z.b. jarvis und den anderen visus funktioniert...
aktuell siehts bei mir so aus:
wenn wir noch rausfinden wo die kotzfarbe im titel herkommt, oder ob man die eventuell auch selbst definieren könnte... z.b. mit der alarmfarbe... -
guten Morgen,
vielen Dank, dass du den Adapter so regelmässig up to date hälst!Mein System:
debian 10 im lxc, Node 14.17.2, NPM 6.14.13, js-controller 3.3.14, Admin 5.Adapter läuft ohne Fehler, auch im Debug keine Warnings oder Fehlfunktionen sichtbar!
Habe die alte Instanz und Adapter komplett gelöscht, dann den neuen aus dem Latest installiert.Es gibt neue Datenpunkte, die Alarme, werden auch angelegt ( habe mal auf Italien gestellt, da gabs gerade welche ).
Leider werden aber die Alarme als Datenpunkte gelöscht, was für Scripte unschön ist, da dann der Datenpunkt verschwindet, wenn man darauf triggert..
Hier würde ich gerne vorschlagen, die Datenpunkte, wenn einmal angelegt, stehen zu lassen und nur den Inhalt zu leeren.Ansonsten TOP!
Vielen Dank. -
@ilovegym sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
Hier würde ich gerne vorschlagen, die Datenpunkte, wenn einmal angelegt, stehen zu lassen und nur den Inhalt zu leeren.
-
Hier würde ich gerne vorschlagen, die Datenpunkte, wenn einmal angelegt, stehen zu lassen und nur den Inhalt zu leeren.
eigentlich ist alles relevante ja unter alarms zu finden. welche DP von Alarm 1 und Alarm 2 würdest du denn für welches script verwenden?
bei mir war gerade update. da wurden alle DP auf (null) gesetzt und dann wieder gefüllt. sind also stehen geblieben. werden die wirklich gelöscht?
was mich gestern mehr gestört hat, daß die seite meteoalarm.eu was anderes gesagt hat, als die werte die im adapter angezeigt wurden. somit war eine kontrolle, ob die daten auch stimmen unmöglich... -
Bei den DP von den Alarmen sind mir Leerzeichen aufgefallen!
Ich glaube das ist nicht Ideal. -
@sigi234 hmm, ich seh da keine leerzeichen...
-
@da_woody sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
hmm, ich seh da keine leerzeichen...
-
@sigi234 autsch. die hitze...
-
@jackblackson oops, um 14:00 hab ich plötzlich 4 alarm ordner bekommen...
wobei burgenland Alarm 1, 2, 4 level2 haben, Alarm 3 level3, alarms level3
wobei niederöstereich Alarm 1, 2, 3 level2 haben, Alarm 4 level3, alarms level3
level2 = erhöhter
level3 =starker -
@ilovegym Servus! Ich habe darüber auch lange nachgedacht. Das Problem ist nur, das ja unklar ist wieviele Alarme es gibt. Es kann ja sein, das es heute eine Regenwarnung gibt, und niedrige Temperaturen, und morgen Schneealarm und Lawinengefahr - dann hast du 4 Warnungen und 4 Ordner. Daher erstelle und lösche ich sie dynamisch. Aber wenn jemand da eine bessere Idee hat, gerne..
Darf ich fragen, was dein Skript macht?
-
@sigi234 Guter Punkt, wird mit der 2.0.1 geändert auf Alarm_1
-
@da_woody sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
eigentlich ist alles relevante ja unter alarms zu finden. welche DP von Alarm 1 und Alarm 2 würdest du denn für welches script verwenden?
bei mir war gerade update. da wurden alle DP auf (null) gesetzt und dann wieder gefüllt. sind also stehen geblieben. werden die wirklich gelöscht?
was mich gestern mehr gestört hat, daß die seite meteoalarm.eu was anderes gesagt hat, als die werte die im adapter angezeigt wurden. somit war eine kontrolle, ob die daten auch stimmen unmöglich...Es werden jedes Mal alle Datenpunkte gelöscht, da ich vor der Abfrage nicht weiß wieviele Warnungen kommen, und daher "aufräume".
Das ist mir auch schon aufgefallen, das es hier Unterschiede zwischen der Website und dem Feed gibt. Falls du kontrollieren magst, die österreichischen Daten findest du unter https://feeds.meteoalarm.org/feeds/meteoalarm-legacy-atom-austria - darauf muss ich leider vertrauen. Falls du hier aber Unterschiede zum Adapter findest, gerne her damit.
-
@jackblackson hmpf, langsam wirds anstrengend...
4x die selbe und eine für Do? vorher war da in n-ösi noch eine gewitterwarnung drinnen.
-
@da_woody Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wieso sie das machen - und auch wie ich es rausfiltern kann. Hab es mir mal runtergeladen und versuche hier eine Logik zu finden, wie ich dies verhindern kann.
-
@jackblackson ich glaub langsam, die haben das zu schnell hochgezogen und blicken selbst nocht nicht ganz durch...
btw: das mit der HG farbe funktioniert auch mit iQontrol.
gerade auf der ZAMG seite gestöbert...
https://warnungen.zamg.at/wsapp/de/alle/heute/-11169,150289,1020081,653560 -
siehe da, um mitternacht passt plötzlich alles... bis auf die reihenfolge. morgen vor heute.