Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Meteoalarm 1.2.0 - Unwetterwarnungen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Meteoalarm 1.2.0 - Unwetterwarnungen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • massenbach
      massenbach @jackblackson last edited by

@jackblackson Also mir fehlen die Icons schon. Habe auf meiner Startseite die Icons als Kurzinfo genutzt. meteo_alt.jpg und jetzt sieht das so aus: meteo_neu.jpg Es handelt sich hier um 2 Instanzen übereinander, links today, rechts tomorrow.
      Also ich hätte gerne den alten Icon-satz zurück. Kann man das vielleicht umschaltbar machen?

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jackblackson
        jackblackson @massenbach last edited by

@massenbach Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich bei meinem Icon den Hintergrund so definiert habe:

{meteoalarm.0.today.color}
        9396c035-1e71-4503-82ed-44f79a62c3db-grafik.png

Dadurch ist halt jeder flexibel. Die alten Icons sind leider in einer sehr schlechten Auflösung. Und zusätzlich "gehören" sie mir leider auch nicht, daher habe ich eigene machen (lassen). Würde dies für dich auch funktionieren?

massenbach 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • massenbach
          massenbach @jackblackson last edited by

@jackblackson Danke für die so schnelle Hilfe! An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht....

• jackblackson
            jackblackson @massenbach last edited by

@massenbach Kein Thema - ich freu mich wenn ihr die Änderungen Testet, damit ich weiß, ob ich mir da was sinnvolles überlegt habe, oder es anderst praktischer wäre. Ich wollte es nur etwas flexibler gestalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by sigi234

@jackblackson

View fertig. Danke für den Adapter.

Screenshot (3856).png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson

Hallo, kann man das abstellen, bzw auf Warn umstellen?

meteoalarm.1
                2021-06-21 08:39:09.471	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.0
                2021-06-21 08:36:09.583	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.5
                2021-06-21 08:34:09.510	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.4
                2021-06-21 08:32:09.509	error	Error ESOCKETTIMEDOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.3
                2021-06-21 08:30:09.678	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.2
                2021-06-21 08:28:09.438	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.5
                2021-06-21 08:17:12.572	error	Error ESOCKETTIMEDOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.4
                2021-06-21 08:16:09.366	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.3
                2021-06-21 08:15:09.483	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.1
                2021-06-21 08:13:10.439	error	Error ESOCKETTIMEDOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

meteoalarm.0
                2021-06-21 08:12:09.412	error	Error ETIMEOUT: No website response after 8 seconds. Adapter will try again at next scheduled run.

• jackblackson
                  jackblackson @sigi234 last edited by jackblackson

@sigi234 Leider wurde (aus meiner Sicht ziemlich kurzfristig) die Website deaktiviert, da sie auf eine neue umgestellt haben (meteoalarm.org). Ich bin gerade dran, den Adapter zu aktualisieren. Eigentlich wurde mir am Freitag gesagt, das es erst im Lauf dieser Woche, oder bis Ende Juni passiert - in em Fall haben sie es jetzt vorgezogen. Hoffe so bald wie möglich ein Update bereistellen zu können. Es wurde jedoch einiges umgestellt.

PS: Aber das auf Warn umzustellen ist generel natürlich eine gute Idee, werd ich machen.

Salzer Michael 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Salzer Michael
                    Salzer Michael @jackblackson last edited by

@jackblackson

Hallo

Vielen Dank für den Adapter
                    Wie ist der Update Stand wegen neuer Meteoseite
                    2.0.0 ist jetzt aktuell zu verwenden

Datenpunkte haben sich geändert zb heute ,tomorrow gibts nicht mehr ?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @Salzer Michael last edited by

@salzer-michael

https://forum.iobroker.net/topic/46184/test-adapter-meteoalarm-v2-0-x?_=1625650500334

• Salzer Michael
                        Salzer Michael last edited by

Hello
                        Danke ,hab versucht das umzusetzen und dein meteo als vorlage zu nehmen.
                        dp
                        Beginn : {meteoalarm.1.alarms.Alarm 1.effective}
                        kommt so
                        Beginn : 2021-07-07T00:00:00+02:00
                        Eine Idee wie das auf "Startzeit formatieren kann als 07.07.2021 02:00

Lieben dank

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @Salzer Michael last edited by sigi234

@salzer-michael sagte in Meteoalarm 1.2.0 - Unwetterwarnungen:

Hello
                          Danke ,hab versucht das umzusetzen und dein meteo als vorlage zu nehmen.
                          dp
                          Beginn : {meteoalarm.1.alarms.Alarm 1.effective}
                          kommt so
                          Beginn : 2021-07-07T00:00:00+02:00
                          Eine Idee wie das auf "Startzeit formatieren kann als 07.07.2021 02:00

Lieben dank

Widget:

[{"tpl":"tplValueTimestamp","data":{"oid":"meteoalarm.1.alarms.Alarm 1.effective","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"format_date":"DD.MM.YYYY hh:mm","html_append":"","show_interval":false},"style":{"left":"1001px","top":"151px","width":"249px","height":"22px"},"widgetSet":"basic"}]

• Salzer Michael
                            Salzer Michael last edited by Salzer Michael

@sigi234
                            hmm
                            Das widget zeigt dann aber den "zeitstempel wo der datenpunkt aktualisiert wurde und nicht das start datum
                            wenn im binding
                            Beginn : {meteoalarm.1.alarms.Alarm 1.effective;date(DD.MM.YY hh:mm)}
                            kommt in vis editor zwar "undefined" aber im browser start zeit nur halt ohne die 2 stunden "offset" oder wie auch immer das zu bezeichnen wäre.
                            idde warum oder wie die zwei stunden dazu rechnen könnt oder in deinem widget das start datum bekomm ?

hmm

denk
                            denk
                            denk
                            Ich glaube das hat sich erledigt
                            wenn richtig versteh
                            datum im dp beduetet Starzteit des alarms z.B.: 07.07.2021 00:00 +2. Dabei bedeuten +2 zu UTZ Timezone.
                            Heißt ich kann das mit Datum Format im Binding verwenden.

Salzer Michael 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Salzer Michael
                              Salzer Michael @Salzer Michael last edited by

@sigi234
                              Grummel
                              Schön das das jetz ginge.
                              Aber Heute und Morgen geht so nicht mehr
                              beim aktualisieren im Meteoalarm schreibt er jetzt datenpunkte alarm1,alarm2,alarm3,alarm4 sortiert nach wann der alarm aktualisiert wurde und keine sortierung für nächsten tag gefunden hab.

Passt du deine VIS an oder bin gezwungen das selber auszustudieren ?

sigi234 da_Woody 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234

@salzer-michael

@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:

So - die v2.0.0 ist mal im Latest, da die alte Website nun scheinbar wirklich deaktiviert wird. Ich werde natürlich weiter an den noch bekannten Themen wie Sortierung usw. arbeiten. Mal schauen was hier noch an Problemen auftauchen, bevor es ins Finetuning geht. Ist doch mehr Aufwand wie gedacht, so ein einfacher "Wetteradapter" 😉

• sigi234

@salzer-michael sagte in Meteoalarm 1.2.0 - Unwetterwarnungen:

Passt du deine VIS an oder bin gezwungen das selber auszustudieren ?

Hier mal die aktuelle Vis, aber noch nicht fertig.

VIEW_Meteoalarm_Inventwo_sigi234.txt

• da_Woody
                                    da_Woody @Salzer Michael last edited by

@salzer-michael wenn du in dem anderen, verlinkten thread lesen würdest, dann würdest du dir leichter tun. da sind schon jede menge erklärungen.

• Salzer Michael
                                      Salzer Michael last edited by

@da_woody
                                      sorry hab wohl beim suche nach Meteoalarm übersehen das 2.0.0 schon gibt.
                                      Aber Danke für den Hinweis

• sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson
                                        Ich würde im 1 Beitrag auf die
                                        neue Version hinweisen.

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

847

31.7k
                                        Users

79.8k
                                        Topics

1.3m
                                        5
                                        23
                                        1303
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo