Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Pool Thermometer und Chlormesser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Pool Thermometer und Chlormesser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mameier1234 @mameier1234 last edited by

      Ich habe nochmal ne kleine Änderung an der Instanzenkonfig durchgeführt...

      Es wird jetzt nur noch Login und Passwort benötigt..

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        oxident @mameier1234 last edited by oxident

        @mameier1234 said in Pool Thermometer und Chlormesser:

        @oxident Bei mir funktioniert es .. !

        Top, dass hier noch ein paar mitspielen..

        Sehr cool. Danke!

        Ich habe gerade noch ein Issue erstellt bezgl. ein paar weiterer Datenpunkte die evtl. interessant sind. Hauptsächlich geht's mir da um den Batteriestatus. Habe mir aber bisher die Zähne an dem JSON ausgebissen ... vielleicht hat ja jemand noch eine Idee 😉

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mameier1234 @oxident last edited by

          @oxident und gelöst hast Du es auch gleich ! Top !

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Surfrobbe @oxident last edited by

            @oxident hast du den Blue Connect Go oder den Plus? Muss ich beim Go unbedingt das mtl. Abo abschließen?

            Fenriswolf O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Fenriswolf
              Fenriswolf @Surfrobbe last edited by

              Ich hänge mich hier mal mit rein.
              Interessieren uns für den BlueConnect Plus. Welche Daten werden denn alle geliefert?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                prodoing last edited by prodoing

                Super Implementierung, funktionierte auf Anhieb.
                Habe es in Loxone dank dem Adapter ohne Problem einbinden können.
                Wie ruft Ihr automatische Messungen mit dem Go ab ?

                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MyMeyer @100prznt last edited by

                  @100prznt Wo kann ich die Hardware komplett kaufen für das Projekt ? Ich würde es gerne umsetzen. Hast Du einen Tip für mich ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oxident last edited by oxident

                    So, habe bei Github einen neuen Pull Request geöffnet (@mameier1234). Der Adapter liest jetzt auch die "Guidance"-Werte (= Dosier- und Handlungsempfehlungen) aus.

                    Sicherlich ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Namen der Kanäle immer aus dem kompletten Namen des Datenpunkts bestanden. Das war ein Fehler von mir der jetzt behoben wurde.
                    Dummerweise müsste man dafür alle bestehenden Datenpunkte löschen und vom Adapter neu anlegen lassen. Wenn auch dieser kosmetische Fix wichtig ist, dann bitte 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oxident @Surfrobbe last edited by

                      @surfrobbe Ich habe den Plus für den Pool und den Go für den Whirlpool. Beim Go muss man halt immer mit der App eine manuelle Messung (via Bluetooth) machen. Die Messergebnisse sind dann aber genau auf die gleiche Art (auch im iobroker) verfügbar wie die automatischen Messungen über Mobilfunk.

                      Letzten Endes habe ich dann aber doch aus Faulheit das Abo für den Go abgeschlossen. Finanziell wäre es also besser gewesen, gleich den Plus zu kaufen 😞

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        oxident @prodoing last edited by

                        @prodoing Hmm, ich glaube, automatische Messungen gehen mit dem Go gar nicht. Eventuell mit dem Wifi-Extender, bin mir aber nicht sicher.

                        So oder so werden die Ergebnisse ja immer an den BlueRiiot-Server übertragen und stehen dort für die App (und iobroker) zur Verfügung. Im iobroker kannst Du sogar sehen, ob die letzten Messung eine automatische oder manuelle war.

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mameier1234 @oxident last edited by

                          @oxident Ich selbst habe auch nur den Go .. mit Wifi-Extender und Abo...

                          Automatische Messungen funktionieren einwandfrei !

                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            oxident @mameier1234 last edited by oxident

                            @mameier1234 Aha, aber mit Abo müsste es doch auch über Sigfox anstelle Bluetooth/Wifi funktionieren (zumindest ist es bei mir so).
                            Will sagen: Das Abo aktiviert doch lediglich die Mobilfunkübertragung (also Sigfox), oder?

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mameier1234 @oxident last edited by

                              @oxident Ich hatte das so verstanden, dass ohne Abo eine Messung pro Tag inkl. ist.. Mit Abo um die 20 ...

                              Wifi brauchts halt, wenn kein Sigfox Empfang da ist.. Bei mir wurde vor über einem Monat das letzte mal über Sigfox übertragen...

                              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                oxident last edited by

                                Hoppla, habe gerade gesehen, dass es wohl noch Probleme bei den Dosierempfehlungen gibt. Derzeit wird nur angezeigt, dass etwas nicht ok ist ... aber nicht, um was es geht.

                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oxident @oxident last edited by

                                  Problem gefixt. Wer es ganz eilig hat kann gerne meinen Fork unter https://github.com/kopierschnitte/ioBroker.blueconnect nutzen. Ich warte mit dem Pull Request jedoch noch bis ich es weiter getestet habe.

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    oxident @mameier1234 last edited by

                                    @mameier1234 Du könntest mit den Messungen pro Tag sogar Recht haben, obwohl ich es technisch nicht nachvollziehen kann. Hätte gedacht, damit wären die Sigfox-Kosten gedeckt.
                                    Kann es selber leider nicht testen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      mameier1234 @oxident last edited by

                                      @oxident Pull ist commited...

                                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        oxident last edited by

                                        Bei mir gab es seit ein paar Tagen Probleme mit dem Auslesen der Werte. Der Grund war wohl eine Umstellung bei dem AWS-Dienst von Blueriiot.

                                        Wie auch immer, Problem ist gefixt und die für die Änderungen habe ich schon einen Pull-Request erstellt.

                                        @mameier1234 Ich hoffe, ich habe das bei Github richtig gemacht 😉

                                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mameier1234 @oxident last edited by

                                          @oxident ich habe noch nichts von Problemen gemerkt, da mein Pool gerade eingewintert ist und der Sensor im Keller steht ....

                                          Einen Pull Request sehe ich leider aktuell nicht...

                                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • O
                                            oxident @mameier1234 last edited by

                                            @mameier1234 Hmm, jetzt müsste der Request da sein. Sorry 😉

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            547
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            allgemein
                                            30
                                            118
                                            16280
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo