NEWS
Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive
-
@tombox
Bei einem Hybrid muss man
volvo.0.LYVUxxxxxx.remote.preclimatization/start
nutzen, um die Klimatisierung zu starten.
Das funktioniert auch so weit.
Doch welcher Status wir bei Preclimatization auf "true" gesetzt?
Übersehe ich da was?Danke & Grüße
-
Hi,
ich hab den Adapter installiert und er verbindet sich mit meinem XC60 und gibt sehr viele Infos aus.
Wenn ich aber zB den remote.unlock State auf true setze passiert leider nichts.Warum funktioniert das nicht?
ciao
Martin -
Ich habe heute die Version 0.0.3 installiert. Bei mir erscheinen aber leider gar keine Werte, bzw. nur...
ID: connection / Name: Device or service connected / state: state / Rolle: indicator.connected / Wert: true
-
@mrimpress Kannst du den adapter auf debug log stellen und mir per privatnachricht den log schicken
-
@martinschm Ich denke du musst zum Auto gehen und dort einen Griff betätigen. Auch in der App geht das Auto nur mit unlock nicht auf. Sicherheitsfeature.
Schließen kann man es
-
Problem hat sich erledigt, nach Neuinstallation läuft jetzt alles!
-
Volvo hat seine App upgedatet. Seitdem ist der Adapter zwar grün und die FIN wird übertragen, aber sonst nichts mehr
-
@robbi12 Bei mir ist es auch so, hast du eventuell einen neuen Status bzw. eine Lösung?
-
@ivan-andric wenn jemand Zugangsdaten per PN hat kann ich mir das anschauen
-
@ivan-andric Ist mit v 0.0.5 gefixt
-
@tombox Danke, scheint wieder zu funktionieren, muss nach der nächsten Fahrt schauen ob sich alles richtig aktualisiert hat. Soweit sieht aber sehr gut aus. Vielen Dank!
-
@tombox mit der 0.0.5 gibt es ein Problem. Die "trips" werden nicht in den Ordnern trips01 bis 05 angezeigt, sondern für jeden wird ein neuer Ordner erstellt. So kann ich die Daten vom letzten trip nicht weiter verarbeiten und der Orner wird immer größer. Soweit ich sehen kann sind die anderen Daten OK. Hatte nur ein Update von 0.0.4 auf 0.0.5 gemacht, an den Ordnern habe ich nichts verändert.
-
@ivan-andric installier mal via github und probiere ob das jetzt wieder so stimmt
-
@tombox habe jetzt aus github drüber installiert und melde mich sobald ich neue Informationen habe.
-
@tombox Nein, hat leider nichts gebracht. Habe in der Zwischenzeit alle trips (außer trips01 bis 05) manuell gelöscht. Der Adapter holt sich ja alle 5 Minuten Daten und danach werden die letzten trips wieder in anderen Ordnern abgespeichert, aber nicht unter trips01 - 05. Habe nach dem Löschen der Ordner den Adapter neu gestartet und dann kommen die komischen Ordner wieder.
-
Vielen Dank an @tombox ! Das neue Release 0.0.6 behebt das Problem seit der Umstellung der Volvo App.
-
Hallo
Ich habe meinen Volvo eingebunden und sehe unter remote das einige Punkte auf (null) oder true stehen.
ich versuche als erstes den volvo über Objekte abzuschließen oder honk and flash.
Jedoch reagiert der Volvo auf nichts.
Im Protokoll ist nur State value to set for "volvo.0.YV1xxxxxxxxxxxxxxx.trip.trips05.tripDetails01.endPosition.postalCode" has to be type "string" but received type "number".
versuche ich eine Aktion aus node red bekomme ich
{"status":"Started","statusTimestamp":"2021-07-18T21:00:01+0000","startTime":"2021-07-18T21:00:01+0000","serviceType":"RDU","failureReason":null,"service":"https://vocapi.wirelesscar.net/customerapi/rest/vehicles/YVxxxxxxxxxxxxxxxxx/services/819320643","vehicleId":"YV1xxxxxxxxxxxxxx","customerServiceId":"819320643"}
Hat jemand eione Ahnung was mir diese meldung sagen soll? -
@edstobi das postalcode kannst du ignorieren das zweite sagt das der berfehl gestartet wurde. Geht denn alles über die App?
-
@tombox Hallo
Ja mit meinem Apfel kann meine Frau und ich den Volvo abschließen oder die Heitzung starten.
Der Volvo sendet Werte. Diese sind alle richtig. Also funktioniert die kommunikation zumindestens in eine Richtung -
@edstobi und im Adapter gehen gar keine remotes?