NEWS
VIS von Sigi234
-
@horst-böttcher
Was wird nicht angezeigt?
Screenshot bitte
Die Inventwo Icons hast du installiert? -
@sigi234 hab den Fehler schon gefunden warren die linux rechte
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo Sigi234
wie kann ich die Log-Angaben erstellen? Bei mir ist das Feld leer (unten links in deiner View). -
Sigi234 nutzt dafür den Adapter Logparser
-
@glasfaser
Okay, den setze ich auch ein. Was muss ich dort eintragen? -
@martybr sagte in VIS von Sigi234:
Was muss ich dort eintragen?
Warte auf @Sigi234 ,
er kann dir die Filterliste von seinem geben , dann passen auch die Datenpunkte im View dazu . -
@glasfaser
Okay, den setze ich auch ein. Was muss ich dort eintragen?Send email, Kuddel, code 11,Terminated
-
@sigi234 Danke. Darauf wäre ich nie gekommen.
-
@sigi234 Danke. Darauf wäre ich nie gekommen.
Bitte sehr, arbeite gerade an einer View für Sprinkle Control.
-
@sigi234 Hallo Sigi234, die View sieht sehr gut aus. Bist du soweit, dass du die View teilen kannst? Ich habe deine Vorab Version in Nutzung.
-
@sigi234 Hallo Sigi234, die View sieht sehr gut aus. Bist du soweit, dass du die View teilen kannst? Ich habe deine Vorab Version in Nutzung.
Sicher, ist aber noch in Bearbeitung.
Edit 290621 09:16: Neue Version -
@sigi234
Ich setze noch das Feld "Bodenfeuchtesensor" unter Sonnenaufgang etc. Vielleicht hast du eine bessere Idee. Das könnte auch für die Allgemeinheit interessant werden. Dirk-Peter erweitert ja nun die Logik um Messung der Bodenfeuchte. -
@sigi234
Ich setze noch das Feld "Bodenfeuchtesensor" unter Sonnenaufgang etc. Vielleicht hast du eine bessere Idee. Das könnte auch für die Allgemeinheit interessant werden. Dirk-Peter erweitert ja nun die Logik um Messung der Bodenfeuchte.Jupp, hatte noch eine alte Version vom Adapter. Muss ich mir ansehen.
-
Kann wer Helfen ?
MDCSS v2: ping-Adapter in vis anzeigen // onChangeReachable(obj) { let pings = $(this.PING_INSTANCE+'.'); let json = []; for (let i=0; i<pings.length; i++) { let state = getState( pings[i] ); let stateobj = getObject( pings[i] ); //var NameObject =stateobj.common.name // beispiel Var:var mduiLogPing = new MduiLogPing( ); if (state && stateobj); %(#ff0000)[var NameObject = stateobj.common.name] json.push( {ip:stateobj.native.host, name:NameObject.replace(/Alive/i, ""), val:state.val, lc:formatDate(state.lc, "TT.MM SS:mm:ss")} ); } this.convertJSON2HTML(json); } 09:48:21.425 error javascript.0 (26535) script.js.common.pingJson.pingJson: TypeError: Cannot read property 'common' of null 09:48:21.425 error javascript.0 (26535) at MduiLogPing.onChangeReachable (script.js.common.pingJson.pingJson:200:39) 09:48:21.425 error javascript.0 (26535) at MduiLogPing.doStart (script.js.common.pingJson.pingJson:180:12) 09:48:21.426 error javascript.0 (26535) at MduiLogPing.start (script.js.common.pingJson.pingJson:68:18) 09:48:21.426 error javascript.0 (26535) at script.js.common.pingJson.pingJson:271:17 09:48:21.426 error javascript.0 (26535) at script.js.common.pingJson.pingJson:278:3
Zitat:"Noch etwas: optional aber mir gefällt es viel besser.
auf Zeile 205 habe ich etwas abgeändert, um das überflüssige "Alive" aus dem Namen heraus zu kriegen:
var NameObject =stateobj.common.name json.push( {ip:stateobj.native.host, name:NameObject.replace(/Alive/i, ""), val:state.val, lc:formatDate(state.lc, "TT.MM SS:mm:ss")} );
"
Wenn ich das tue bekomm fehler im script.
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
@sigi234
HelloHast du vielleicht den Icon Ordner "Dishwasher" für die Spüler View oder n link zum download ?
-
@salzer-michael sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
HelloHast du vielleicht den Icon Ordner "Dishwasher" für die Spüler View oder n link zum download ?
-
Hallo Sigi! Ich möchte zuerst meine Begeisterung für deine Arbeit aussprechen und mich bei dir einfach nur bedanken für so eine großartige Leistung!!!
Ich bin erst seit ein paar Tagen beim ioBroker dabei und versuche mich so langsam zurechtzufinden. Deswegen direkt Mal die wichtigste Frage )) das, was du hier reinstellst.. sind das die Skripte? wie kann ich die in meinem Vis visualisieren? Gibt es dafür eine Anleitung?
Ich bedanke mich im Voraus.
-
@kgb
Danke, das Meiste sind Views die du als View importieren musst.
Runterladen:
Rechtsklick auf Link --> speichern unter --> mit vernünftigem Editor öffnen (zB Notepad++)
Alles markieren, kopieren und unter Punkt 2 einfügen.Teilweise brauchst du dann noch die entsprechenden Adapter, Widgets und Skripte.
-
-