Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
dyson hot pure cool humidifyer
247 Beiträge 33 Kommentatoren 48.4k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrizzelbeeG Grizzelbee

@babu242 sagte in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

sind da aber nicht daten drin die nicht unbedingt jeder sehen sollte und wenn ja welche ?

Das kann durchaus passieren - ja, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.
    Ich würde folgendes machen:

• Schalte ALLE Adapter außer Admin und Discovery ab - das ist ungefähr der ioBroker Auslieferungszustand. Da sollten auch keine privaten Daten drin stehen.
    • Schalte den dyson-Adapter ein (an Login-Trick denken) und lasse ihn 1-2 Minuten laufen.
    • Lade das Logfile herunter
    • schalte alle Adapter wieder ein, die du gestartet haben willst
    • Öffne einen beliebigen Texteditor (z.b. Notepad++)
    • Kopiere den dyson-Teil des Logfiles per Copy/Paste aus dem Browser in den Texteditor
    • schaue im Texteditor noch einmal über alle Zeilen und lösche ggf. alles was nicht zum dyson_Adapter gehört heraus
    • solltest du den Login-Trick vergessen haben stehen deine Zugangsdaten im Klartext im Log!! Die bitte natürlich rauslöschen! Die stehen da aber eben wirklich nur dann drin (damit der User Passwort- oder Benutzernamen-Fehler selber erkennen kann).
    • Über den Rest kannst du natürlich auch gerne gucken - das ist (zuerst) die Kommunikation zwischen der dyson-cloud und dem Adapter und dann zwischen deinem Lüfter und dem Adapter.
    GrizzelbeeG Offline
    GrizzelbeeG Offline
    Grizzelbee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

V0.9.0 (2021-05-15) (Still breathing)

• (grizzelbee) New: Added ioBroker sentry plugin to report errors automatically
    • (grizzelbee) New: Added support for Dyson Pure Cool TP07 (438E)
    • (grizzelbee) New: Added support for Dyson 2-factor login method
    • (grizzelbee) New: Added "keep Sensorvalues" to config to prevent destroying old values when continuous monitoring is off and fan is switched off (TP02)
    • (grizzelbee) Fix: FilterLife should now be correctly in hours and percent in two separate data fields for fans supporting this (e.g. TP02)

@Kludi , @Babu242
    Ich habe mal in das Log geschaut. Ich kann da keinen Mainpower Switch finden.
    Kurz zur Erklärung: Die bekannten Steuertoken sind alle in einem großen Objekt in der dysonConstants.js zusammen gefasst.
    Ein Token das dort nicht vorkommt loggt der Adapter mit der Meldung:

dysonairpurifier.0 (2718) Skipped creating unknown data field for: [wacd] Value: |-> NONE 

(oder eben ähnlich) aus. Da finde ich im Log aber nicht viele von und keiner davon deutet irgendwie auf einen Mainpower hin. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das fmod mit dem Wert OFF angezeigt wird, mir aber aktuell nur AUTO und FAN bekannt sind. Das könnte ein Indiz sein.

@alle
    Wer hat denn einen TP02 und traut sich zwei kleine Änderungen an der dysonConstants mit dem anschließenden Test zu?

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GrizzelbeeG Grizzelbee

V0.9.0 (2021-05-15) (Still breathing)

• (grizzelbee) New: Added ioBroker sentry plugin to report errors automatically
      • (grizzelbee) New: Added support for Dyson Pure Cool TP07 (438E)
      • (grizzelbee) New: Added support for Dyson 2-factor login method
      • (grizzelbee) New: Added "keep Sensorvalues" to config to prevent destroying old values when continuous monitoring is off and fan is switched off (TP02)
      • (grizzelbee) Fix: FilterLife should now be correctly in hours and percent in two separate data fields for fans supporting this (e.g. TP02)

@Kludi , @Babu242
      Ich habe mal in das Log geschaut. Ich kann da keinen Mainpower Switch finden.
      Kurz zur Erklärung: Die bekannten Steuertoken sind alle in einem großen Objekt in der dysonConstants.js zusammen gefasst.
      Ein Token das dort nicht vorkommt loggt der Adapter mit der Meldung:

dysonairpurifier.0 (2718) Skipped creating unknown data field for: [wacd] Value: |-> NONE 

(oder eben ähnlich) aus. Da finde ich im Log aber nicht viele von und keiner davon deutet irgendwie auf einen Mainpower hin. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das fmod mit dem Wert OFF angezeigt wird, mir aber aktuell nur AUTO und FAN bekannt sind. Das könnte ein Indiz sein.

@alle
      Wer hat denn einen TP02 und traut sich zwei kleine Änderungen an der dysonConstants mit dem anschließenden Test zu?

C Offline
      C Offline
      cactus-online

@grizzelbee ProductType 475 . Ich könnte das versuchen.

GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C cactus-online

@grizzelbee ProductType 475 . Ich könnte das versuchen.

GrizzelbeeG Offline
        GrizzelbeeG Offline
        Grizzelbee
        Developer

@cactus-online

Du müsstest die vorhandene Zeile 34 durch diese hier ersetzen:

['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'true', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto', 'OFF':'Off'} ],

und dann den Adapter aktualisieren (Expertenmodus -> Upload).
        Danach sollte der FanMode steuerbar sein und auch die Option: Off anbieten. Mit etwas Glück funktioniert das.

0
        • GrizzelbeeG Grizzelbee

@cactus-online

Du müsstest die vorhandene Zeile 34 durch diese hier ersetzen:

['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'true', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto', 'OFF':'Off'} ],

und dann den Adapter aktualisieren (Expertenmodus -> Upload).
          Danach sollte der FanMode steuerbar sein und auch die Option: Off anbieten. Mit etwas Glück funktioniert das.

C Offline
          C Offline
          cactus-online

@grizzelbee Was soll das Ergebnis sein? Mit anderen Worten, wie sehe ich den Erfolg?

0
          • C cactus-online

@grizzelbee Was soll das Ergebnis sein? Mit anderen Worten, wie sehe ich den Erfolg?

GrizzelbeeG Offline
            GrizzelbeeG Offline
            Grizzelbee
            Developer

@cactus-online sagte in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

Was soll das Ergebnis sein? Mit anderen Worten, wie sehe ich den Erfolg?

Tut mir leid. Ich dachte das ergibt sich aus dem vorher gesagten. :)
            Also - Erwartungshaltung nach der Änderung:

1. Der Datenpunkt sollte jetzt schaltbar sein. Davor ist er es nicht.
            2. Der Datenpunkt sollte die Option OFF enthalten. Davor waren es nur Fan und Auto.
            3. Der Lüfter sollte bei Auswahl der drei Optionen dazu passende Aktionen ausführen
              • Off - Der Lüfter sollte sich auschalten (Im Sinne von mainpower-off)
              • Auto - Der Lüfter sollte in der Automatik-Modus gehen
              • Fan - Der Lüfter ist im manuellen Betrieb und kann über die Lüfterstufen 1-10 geregelt werden.
            0
            • GrizzelbeeG Grizzelbee

@cactus-online sagte in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

Was soll das Ergebnis sein? Mit anderen Worten, wie sehe ich den Erfolg?

Tut mir leid. Ich dachte das ergibt sich aus dem vorher gesagten. :)
              Also - Erwartungshaltung nach der Änderung:

1. Der Datenpunkt sollte jetzt schaltbar sein. Davor ist er es nicht.
              2. Der Datenpunkt sollte die Option OFF enthalten. Davor waren es nur Fan und Auto.
              3. Der Lüfter sollte bei Auswahl der drei Optionen dazu passende Aktionen ausführen
                • Off - Der Lüfter sollte sich auschalten (Im Sinne von mainpower-off)
                • Auto - Der Lüfter sollte in der Automatik-Modus gehen
                • Fan - Der Lüfter ist im manuellen Betrieb und kann über die Lüfterstufen 1-10 geregelt werden.
              C Offline
              C Offline
              cactus-online

@grizzelbee Ja. So ist es.

diff dysonConstants.js_org dysonConstants.js
              34c34,35
              <     ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'false', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto'} ],
              ---
              > //    ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'false', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto'} ],
              >     ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'true', 'switch'             ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto', 'OFF':'Off'} ],
              76c77
              < ];
              \ Kein Zeilenumbruch am Dateiende.
              ---
              > ];

0
              • C cactus-online

@grizzelbee Ja. So ist es.

diff dysonConstants.js_org dysonConstants.js
                34c34,35
                <     ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'false', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto'} ],
                ---
                > //    ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'false', 'switch'            ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto'} ],
                >     ['fmod' , 'FanMode'                   , 'Mode of device'                                                                , 'string', 'true', 'switch'             ,'', {'FAN':'Fan', 'AUTO':'Auto', 'OFF':'Off'} ],
                76c77
                < ];
                \ Kein Zeilenumbruch am Dateiende.
                ---
                > ];

GrizzelbeeG Offline
                GrizzelbeeG Offline
                Grizzelbee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee

@cactus-online
                Cool! Und Danke! für deine Hilfe.

V0.9.1 (2021-05-17) (Still breathing)

• (grizzelbee) New: #105 TP02, HP02 and others supporting the fmod token are now able to switch from Off to Auto- and manual-mode

@Alle:
                Mit den Github Issues bin ich soweit durch. Welche Funktionen fehlen noch?
                Die Heater und Humidifier können noch etwas support vertragen - da brauche ich aber Hilfe, weil ich kein entsprechendes Gerät habe.

https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.dysonairpurifier/issues/92
                https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.dysonairpurifier/issues/21

0
                • GrizzelbeeG Grizzelbee

@cactus-online
                  Cool! Und Danke! für deine Hilfe.

V0.9.1 (2021-05-17) (Still breathing)

• (grizzelbee) New: #105 TP02, HP02 and others supporting the fmod token are now able to switch from Off to Auto- and manual-mode

@Alle:
                  Mit den Github Issues bin ich soweit durch. Welche Funktionen fehlen noch?
                  Die Heater und Humidifier können noch etwas support vertragen - da brauche ich aber Hilfe, weil ich kein entsprechendes Gerät habe.

https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.dysonairpurifier/issues/92
                  https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.dysonairpurifier/issues/21

C Offline
                  C Offline
                  cactus-online

@grizzelbee 0.9.1 eingespielt. Funktioniert immer noch ;-) . Danke !

K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C cactus-online

@grizzelbee 0.9.1 eingespielt. Funktioniert immer noch ;-) . Danke !

K Offline
                    K Offline
                    Kludi

@Grizzelbee Model TP02
                    Ich habe jetzt die V0.9.1 drauf und kann jetzt bestätigen das jetzt gefühlt alles da ist und läuft,
                    Auch das Manuel/Auto/OFF.

Super danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      fabib

Hallo Zusammen!

würde mich hier gerne einreihen...

Erstmal: Geiles Tool für den Dyson! Klappt sehr gut! Tolle Arbeit!

Meine Frage:

Jemand eine Idee, wie ich das im Yahka Adapter einbinden kann? Hab schon ein paar Möglichkeiten probiert jedoch leider ohne Erfolg ... Als Werte will der Dyson Adapter z.B. 0001 für die Stufe haben.

Hat jemand erfolgreich in HomeKit einbinden können?

Freue mich über Tipps und Tricks/Anleitungen. Hoffe ich bin hier richtig :grimacing:

Danke Euch!
                      Grüße :spock-hand:

0
                      • F fabib

Hallo Zusammen!

würde mich hier gerne einreihen...

Erstmal: Geiles Tool für den Dyson! Klappt sehr gut! Tolle Arbeit!

Meine Frage:

Jemand eine Idee, wie ich das im Yahka Adapter einbinden kann? Hab schon ein paar Möglichkeiten probiert jedoch leider ohne Erfolg ... Als Werte will der Dyson Adapter z.B. 0001 für die Stufe haben.

Hat jemand erfolgreich in HomeKit einbinden können?

Freue mich über Tipps und Tricks/Anleitungen. Hoffe ich bin hier richtig :grimacing:

Danke Euch!
                        Grüße :spock-hand:

GrizzelbeeG Offline
                        GrizzelbeeG Offline
                        Grizzelbee
                        Developer

@fabib
                        Willkommen! :spock-hand:

Jemand eine Idee, wie ich das im Yahka Adapter einbinden kann? Hab schon ein paar Möglichkeiten probiert jedoch leider ohne Erfolg

Okay ... mal sehen ob dich richtig vestehe ...
                        Du möchtest den ioBroker-dysonAirPurifier-Adapter in den ioBroker-YaHk Adapter einbinden?
                        Das klingt für mich erst einmal komisch - ich habe aber auch keine Ahnunhg von HomeKit.
                        Wenn der YaHkA allerdings ähnliche Funktionen bereistellt wie der IoT-Adapter, dann solle eigentlich einem Zusammenspiel nichts im Wege stehen - der dyson-Adapter benimmt sich wie alle anderen ioBroker Adapter auch - sollte er zumindest.

Als Werte will der Dyson Adapter z.B. 0001 für die Stufe haben

Das ist so nicht ganz richtig. Der Adapter sendet z.B. 0001 an das Device - das ist richtig, weil das das so braucht, du solltest ihn aber einfach mit 1,2,3 ... AUTO ansprechen können. Ich habe versucht das so intuitiv wie möglich zu gestalten.

viele Grüße
                        grizzelbee

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          fabib

Hey grizzelbee,

vielen Dank für deine Antwort!

Das klingt für mich erst einmal komisch - ich habe aber auch keine Ahnunhg von HomeKit.<

So komisch ist das garnicht ;-) Würde den Dyson gerne über HomeKit am iPhone steuern, da Dyson dies leider nicht integriert hat.

Wenn der YaHkA allerdings ähnliche Funktionen bereistellt wie der IoT-Adapter, dann solle eigentlich einem Zusammenspiel nichts im Wege stehen - der dyson-Adapter benimmt sich wie alle anderen ioBroker Adapter auch - sollte er zumindest.

Der Dyson-Adapter funktioniert perfekt! Nochmals Danke für die tolle Arbeit! Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die Verbindung zwischen Dyson-Adapter und Yahka herstellen kann. Hab schon einiges versucht... klappt aber leider nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

LG

0
                          • F fabib

Hey grizzelbee,

vielen Dank für deine Antwort!

Das klingt für mich erst einmal komisch - ich habe aber auch keine Ahnunhg von HomeKit.<

So komisch ist das garnicht ;-) Würde den Dyson gerne über HomeKit am iPhone steuern, da Dyson dies leider nicht integriert hat.

Der Dyson-Adapter funktioniert perfekt! Nochmals Danke für die tolle Arbeit! Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die Verbindung zwischen Dyson-Adapter und Yahka herstellen kann. Hab schon einiges versucht... klappt aber leider nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

LG

GrizzelbeeG Offline
                            GrizzelbeeG Offline
                            Grizzelbee
                            Developer

@fabib sagte in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

Danke für die Blumen :blush: Das meinte ich aber nur bedingt. Meine Aussage zielte eher in die Richtung:
                            Der dysonAdapter benimmt sich, wie jeder andere übliche ioB-Adapter auch. Wenn Du Fragen zur Integration in den Homekit-Adapter hat, bist du vielleicht in einem Support-Thread für den YAHKAdapter besser aufgehoben, denn am Ende sollte sich der dyson-Adapter genauso einbinden lassen, wie jeder andere Adapter auch.
                            Ich kann ja nicht beurteilen wie viele Geräte Du schon mit dem YaHKA angebunden hast und wie erfahren Du damit bist.
                            Auf der anderen Seite hast Du natürlich auch Recht - hier könnte ja durchaus jemand dabei sein, der das schon gemacht hat und Tipps geben kann.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • GrizzelbeeG Grizzelbee

@fabib sagte in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

Danke für die Blumen :blush: Das meinte ich aber nur bedingt. Meine Aussage zielte eher in die Richtung:
                              Der dysonAdapter benimmt sich, wie jeder andere übliche ioB-Adapter auch. Wenn Du Fragen zur Integration in den Homekit-Adapter hat, bist du vielleicht in einem Support-Thread für den YAHKAdapter besser aufgehoben, denn am Ende sollte sich der dyson-Adapter genauso einbinden lassen, wie jeder andere Adapter auch.
                              Ich kann ja nicht beurteilen wie viele Geräte Du schon mit dem YaHKA angebunden hast und wie erfahren Du damit bist.
                              Auf der anderen Seite hast Du natürlich auch Recht - hier könnte ja durchaus jemand dabei sein, der das schon gemacht hat und Tipps geben kann.

D Offline
                              D Offline
                              dtp

Wir haben uns letzte Woche auch einen Dyson Pure Cool Link besorgt. Steuerung und Auswertung mit dem dyson Air purifier Adapter klappt tadellos. Großen Dank dafür an @Grizzelbee.

Die Steuerung der Lüfterstufen per yahka-Adapter und Siri habe ich ja schon hinbekommen, wobei ich die Stufen 1 bis 9 über Prozentwerte von 10 bis 100 % ansprechen muss. Ein Problem habe ich aber noch mit dem Modus-Datenpunkt, der die Werte On, Off und Auto enthält. Da weiß ich noch nicht, wie ich das in yahka implementiere. Hatte dazu hier einen Thread gestartet. Leider noch ohne Resonanz.

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

0
                              • D dtp

Wir haben uns letzte Woche auch einen Dyson Pure Cool Link besorgt. Steuerung und Auswertung mit dem dyson Air purifier Adapter klappt tadellos. Großen Dank dafür an @Grizzelbee.

Die Steuerung der Lüfterstufen per yahka-Adapter und Siri habe ich ja schon hinbekommen, wobei ich die Stufen 1 bis 9 über Prozentwerte von 10 bis 100 % ansprechen muss. Ein Problem habe ich aber noch mit dem Modus-Datenpunkt, der die Werte On, Off und Auto enthält. Da weiß ich noch nicht, wie ich das in yahka implementiere. Hatte dazu hier einen Thread gestartet. Leider noch ohne Resonanz.

C Offline
                                C Offline
                                cactus-online

Hallo,

nach einen Neustart des ioBroker bleibt die Instanz gelb. Neuanfordern des 2FA Codes geht nicht.

dysonairpurifier.0	2021-06-25 09:40:45.139	error	(2740) getDyson2faMailError: Request failed with status code 401

Username und Passwort habe ich explizit noch einmal neu eingegeben. Wo könnte ich weiter suchen ?

0
                                • C cactus-online

Hallo,

nach einen Neustart des ioBroker bleibt die Instanz gelb. Neuanfordern des 2FA Codes geht nicht.

dysonairpurifier.0	2021-06-25 09:40:45.139	error	(2740) getDyson2faMailError: Request failed with status code 401

Username und Passwort habe ich explizit noch einmal neu eingegeben. Wo könnte ich weiter suchen ?

GrizzelbeeG Offline
                                  GrizzelbeeG Offline
                                  Grizzelbee
                                  Developer

@cactus-online
                                  Was steht denn so im (Debug-) Log?

0
                                  • GrizzelbeeG Grizzelbee

@cactus-online
                                    Was steht denn so im (Debug-) Log?

C Offline
                                    C Offline
                                    cactus-online

@grizzelbee ```
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:14.007 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.513 debug (67728) sendTo "send" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.dysonairpurifier.0: getDyson2faMail
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.512 error (67728) getDyson2faMailError: Request failed with status code 401
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.129 debug (67728) Utils: getDyson2faMail!
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: locale: de-DE
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: country: DE
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: Mail: <email removed>
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:44.007 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:44.006 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:43.007 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:43.005 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:13.004 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:13.003 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:12.003 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:12.002 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:20:42.001 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                    dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:20:41.999 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.

0
                                    • C cactus-online

@grizzelbee ```
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:14.007 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.513 debug (67728) sendTo "send" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.dysonairpurifier.0: getDyson2faMail
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.512 error (67728) getDyson2faMailError: Request failed with status code 401
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.129 debug (67728) Utils: getDyson2faMail!
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: locale: de-DE
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: country: DE
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:22:05.128 debug (67728) OnMessage: Mail: <email removed>
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:44.007 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:44.006 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:43.007 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:43.005 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:13.004 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:13.003 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:12.003 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:21:12.002 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT disconnected.
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:20:42.001 debug (67728) Updating existing object [NN2-EU-KEA4278A.Online] with value: [false]
                                      dysonairpurifier.0 2021-06-25 13:20:41.999 info (67728) NN2-EU-KEA4278A - MQTT reconnecting.

D Offline
                                      D Offline
                                      dtp

Hi,

die dyson App zeigt ja unter anderem auch die Außenwerte für PM2.5, PM10, NO und Pollen an. Könnte sich der Adapter diese Werte ggf. auch holen, damit man sie in seine Visualisierung einbinden kann?

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

0
                                      • D dtp

Hi,

die dyson App zeigt ja unter anderem auch die Außenwerte für PM2.5, PM10, NO und Pollen an. Könnte sich der Adapter diese Werte ggf. auch holen, damit man sie in seine Visualisierung einbinden kann?

GrizzelbeeG Offline
                                        GrizzelbeeG Offline
                                        Grizzelbee
                                        Developer

@cactus-online

Tut mir leid, aber außer dem "Not authorized (401)" kann ich da auch nichts sehen.
                                        Keine Ahnung wo das bei dir herkommen könnte.

@dtp
                                        Tut mir leid, aber der Adapter holt (abgesehen von ein paar Basisinfos beim Start) nur die Infos, die er lokal vom dyson selbst bekommt. Für zusätzliche Wetter-, Pollen- und Luftqualitätsdaten gibt es andere Adapter, die darauf spezialisiert sind.

0
                                        • GrizzelbeeG Grizzelbee

@cactus-online

Tut mir leid, aber außer dem "Not authorized (401)" kann ich da auch nichts sehen.
                                          Keine Ahnung wo das bei dir herkommen könnte.

@dtp
                                          Tut mir leid, aber der Adapter holt (abgesehen von ein paar Basisinfos beim Start) nur die Infos, die er lokal vom dyson selbst bekommt. Für zusätzliche Wetter-, Pollen- und Luftqualitätsdaten gibt es andere Adapter, die darauf spezialisiert sind.

D Offline
                                          D Offline
                                          dtp
                                          schrieb am zuletzt editiert von dtp

@grizzelbee Alles klar. Hätte mir halt die Installation weiterer Adapter erspart. Trotzdem danke für die Info.

Bisher läuft der Adapter übrigens reibungslos bei mir.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

613

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu