NEWS
Bluetooth Low Energy Mi-flora
-
Das heisst, gelöst? :)
@haselchen na ich würde sagen halb gelöst
jetzt habe ich diesen Sensor wieder in die Pflanze gesteckt die Instanz neu gestartet wieder keine Aktualisierung. Das heißt wahrscheinlich zu weit entfernt obwohl ca nicht mal 5 Meter. Vielleicht eine neuen Bluetoothstick mit mehr Reichweite besorgen. -
jetzt habe ich diesen Sensor wieder in die Pflanze gesteckt die Instanz neu gestartet wieder keine Aktualisierung. Das heißt wahrscheinlich zu weit entfernt obwohl ca nicht mal 5 Meter. Vielleicht eine neuen Bluetoothstick mit mehr Reichweite besorgen.Stell die Pflanze doch mal immer näher zum BLE Gerät.
Dann siehste ja ob es an der Entfernung liegt. -
jetzt habe ich diesen Sensor wieder in die Pflanze gesteckt die Instanz neu gestartet wieder keine Aktualisierung. Das heißt wahrscheinlich zu weit entfernt obwohl ca nicht mal 5 Meter. Vielleicht eine neuen Bluetoothstick mit mehr Reichweite besorgen.@ostseereiter
5m Meter sind bei BT aber auch schon nicht wenig, da darf nicht viel im Weg stehen ;)
Mehr als 10m sind aber mit dem besten Stick nicht drin und das auch nur bei optimaler Funkstrecke, eine Zimmertür dazwischen und nix geht mehr. -
Stell die Pflanze doch mal immer näher zum BLE Gerät.
Dann siehste ja ob es an der Entfernung liegt.@haselchen habe ich gerade gemacht jetzt werden daten gesendet ich lasse die Pflanze mal kurz stehen und beobachte.
-
es liegt an der Entfernung dann muss ich halt damit leben oder gibt es ein Stick der mehr meter kann. Laut Anzeige sollen Sticks mit Klasse 1 100m können. ob das aber stimmt.
-
es liegt an der Entfernung dann muss ich halt damit leben oder gibt es ein Stick der mehr meter kann. Laut Anzeige sollen Sticks mit Klasse 1 100m können. ob das aber stimmt.
@ostseereiter
Die Sticks schon, aber der schwache Sender nicht. Da musst einfach mal einen dran stecken, ist etwas besser als das interne BT. -
@ostseereiter
Auch nur theoretisch. Außerdem nutzt es dir nix, wenn die Gegenseite nicht auch mit mehr Power sendet -
@ostseereiter
Die Sticks schon, aber der schwache Sender nicht. Da musst einfach mal einen dran stecken, ist etwas besser als das interne BT.@jan1 ich habe ja ein Stick dran aber der ist schon älter zwei jahre oder so weiß nicht welche klasse.
-
@ostseereiter
Auch nur theoretisch. Außerdem nutzt es dir nix, wenn die Gegenseite nicht auch mit mehr Power sendet@thomas-braun
ok dann kann man nix machen. -
@thomas-braun
ok dann kann man nix machen.Also mein Raspi erkennt den Stick über ca.5m mit Haus-Außenwand dazwischen.
Das Flower Teil steckt im Vorgarten. -
Also mein Raspi erkennt den Stick über ca.5m mit Haus-Außenwand dazwischen.
Das Flower Teil steckt im Vorgarten.@haselchen
Was hast du für ein Bluetoothstick ? -
Keinen.
Das Hauseigene Bluetooth vom Raspberry. -
Keinen.
Das Hauseigene Bluetooth vom Raspberry.@haselchen
oha dann ist der gut -
@haselchen
oha dann ist der gutIst nen Raspi 3b+ als Slave eingerichtet.
Im Flower Care ist ne VARTA CR2032.
5 Stück 4 Euro.
Wenn ich bedenke, dass ich vorher billige CR2032 drin hatte (10 Stück = 1Euro)
und die hielten nur 1 bis 3 Tage.....ohne Worte -
Ist nen Raspi 3b+ als Slave eingerichtet.
Im Flower Care ist ne VARTA CR2032.
5 Stück 4 Euro.
Wenn ich bedenke, dass ich vorher billige CR2032 drin hatte (10 Stück = 1Euro)
und die hielten nur 1 bis 3 Tage.....ohne Worte@haselchen
bei mir ist noch die originale drin -
@haselchen
bei mir ist noch die originale drinWechsel mal spasseshalber.
Haste per Handy Verbindung mal ein Firmwareupdate gemacht? -
Wechsel mal spasseshalber.
Haste per Handy Verbindung mal ein Firmwareupdate gemacht?@haselchen
ok werde mal eine Varta holen Update ist gemacht -
@haselchen
ok werde mal eine Varta holen Update ist gemachtMit welchem Gerät verbindest du dich mit dem Flower Care?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden