NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
-
Hi, danke für die Antwort und weiter so, denn der Adapter ist wirklich super
-
@peter500elf Auch wenns leider schon zu spät ist.. Aber vielleicht hilft es den anderen. Ausschalten von Benachrichtigungen bei Cams steuere ich indirekt über die Eufy Peofile. Klappt einwandfrei. Je nachdem was passiert schaltet der Broker dann die Profile um also auch ob Benachrichtigt bzw. aufgezeichnet wird.
-
@bropat
Wurde mit dem letzten Update was verändert?
Die Sicherheitsmodi werden bei mir nicht mehr sofort aktualisiert, sondern leider erst mit dem turnusmäßigen Intervall.
Das ist schade, weil ich das nämlich als Bedingungen in meinen Skripten drin habe. Wenn sich der Zustand aber erst nach x min ändert, funktioniert das nicht mehr -
@bishop9191
Nicht bezüglich Sicherheitsmodi. Kannst du den Adapter in Debug-Modus versetzen und mir die Logs zusenden?Der Adapter erhältlich die Änderung in Realtime nur über der Push- oder P2P-Schnittstelle. Für die Push-Schnittstelle müssen die relativen Benachrichtigungen aktiv sein, für die P2P-Schnittstelle muss die Verbindung zur Station/Gerät aktiv sein. Andernfalls erhält der Adapter die Änderung über der Cloud Schnittstelle durch den Polling-Intervall (Default: alle 10 min.).
-
@bropat
Danke für die Rückmeldung. Ich schicke dir die Logs zu.
Ich habe noch was rausgefunden: Jede zweite Änderung des Sicherheitsmodus erkennt er dann sofort. -
Hallo,
ich habe gerade die v 0.5.3 auf v 0.5.4 aktualisiert und wollte nochmal fragen, ob der DP "person_detected" generell oder nur bei bestimmten Kameras befüllt wird? Der DP "motion_detected" funktioniert super.
Irgendwie wird der DP "person_detected" bei mir nicht verändert; während er in der App funktioniert.
-
Hallo,
welche Kamera hast du?
Wenn dir auf der Eufy App mitgeteilt wird das eine Person entdeckt wurde sollte dies auch beim Adapter der Fall sein. Wenn nicht dann gibs ein Fehler
Kannst du den Adapter in Debug-Modus versetzen, das Ereignis verursachen und mir die Logs zusenden? -
Hi,
ich habe z. Zt. 3 Eufy Cam 2C.
Logs im Debug-Modus habe ich aufgezeichnet und in eine Textdatei gespeichert. Soll ich die Debuginfo hier direkt posten (recht gross) oder hättest Du eine E-Mail für mich, an die ich die Datei senden könnte?
-
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeite das ich auf der HomeBase 2 einen Alarm triggere z.B.: mit einemFensterkontakt
lg
-
Hi,
du meinst über einen entsprechenden DP einen Alarm an der Homebase triggern?
Das fände ich auch gut, würde das System um einiges universeller machen. Einen Alarm DP für die Kameras wäre ebenfalls super
-
@qqolli said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Hi,
du meinst über einen entsprechenden DP einen Alarm an der Homebase triggern?
Das fände ich auch gut, würde das System um einiges universeller machen. Einen Alarm DP für die Kameras wäre ebenfalls super
Genau das ist die Frage, natürlich wenn es das für die CAM's auch gebe wäre das natürlich noch cooler.
-
Moin,
Ich habe den schicken Adapter nun auch entdeckt. Schonmal Danke dafür . Damit machen meine beiden EufyCams nochmal eine ganze Ecke mehr Sinn, wenn sie darüber gut zu integrieren sind.
Ich bin leider noch etwas mit dem Update von von last_event_pic* Datenpunkten am Kämpfen dran. Die Push Notification Connection und die P2P Verbindung zur HomeBase 2 funktioniert und Bewegungsevents werden kurzfristig im log dargestellt. Daraufhin wird (versucht) eine Video-Datei runterzuladen, und ffmpeg fällt auf die Nase:
eufy-security.0 2021-06-20 06:00:56.295 error - Cancelling download... eufy-security.0 2021-06-20 06:00:56.295 error (22107) Station: T8010N23194912EF channel: 0 - Error: Error: ffmpeg exited with code 1: unix:/tmp/eufy-security.0.2.sock: End of file eufy-security.0 2021-06-20 06:00:56.295 error unix:/tmp/eufy-security.0.2.sock: End of file
(Ich habe dazu auch ein issue bei github mit ausführlichem debug-log angelegt. Hier geht es mir erstmal nur darum, zu verstehen, wie der Mechanismus funktioniert und zu ermitteln, ob noch wer diese Beobachtungen gemacht hat).
Die o.g. Datenpunkte werden dann nicht aktualisiert. Ich vermute, wenn es funktioniert, wird aus dem Video mit ffmeg ein thumbnail generiert und entsprechend im Dateisystem bzw. im Datenpunkt abgelegt.
Interessanterweise funktioniert das mit jedem polling der cloud, wenn ein neues event vorliegt. Das polling ist mir aber etwas zu langsam. Ich will die cloud auch nicht jede Minute pollen. Das wäre erstmal nur ein fieser halber workaround. Ich habe keine Ahnung, wo beim polling die Bilddaten herkommen bzw. wo der Unterschied zum push ist.
Gruss, Ben
-
Ja, das wäre
-
Moin zusammen
Ich versuche seit gestern vergeblich ein Bild von meiner Eufy T8400 Indoor-Kamera abzugreifen.
Den Adapter habe ich installiert und er verbindet sich auch mit meiner Kamera. Jedoch bleiben die Felder "last_event" und "last_livestream" leer. Lediglich in "livestream" wird etwas eingetragen, wenn ich die Stream händisch starte.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das u.a. "last_event_pic" komplett fehlen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ziel des ganzen sollte es sein, ein Bild in VIS einzubetten, was sich in regelmäßigen Abständen (z.b. 5 Sekunden) aktualisiert.
Gruß
Schnelle81 -
@silent69 Ja sollte möglich sein.
-
@silent69 Für die Eufy Cam 2 ist es z.B. machbar. Ich kann aber im Moment nicht sagen welche anderen Kameras diese Funktionalität unterstützen.
-
@schnelle81
Problem ist gelöst. Man muss die Kameras aus Apple Home entfernen, dann werden die Felder auch entsprechend gefüllt. -
Hallo zusammen,
ich habe diese ganzen Fehlermeldungen. Aber warum?
Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo zusammen,
hat denn jemand von euch es schon geschafft die .m3u8 Dateien in eine der zahlreichen GUIs zum Laufen gebracht?
Wenn ja, wie?
Ich selbst nutze Lovelace…
Danke für Info bzw. Hilfe.