NEWS
Online-Status von Shelly 2.5 Überwachen
-
Hallo,
ich habe das Problem das sich ab und an ein Shelly mal aufhängt, bzw. sich mit meinem WLAN nicht mehr verbindet.
Daher würde ich gerne den Online-Status überwachen. Es gab bei den Shelly mal den Datenpunkt Online, dieser scheint aber, zumindest bei den 2.5er Rollladen Aktoren nicht mehr vorhanden zu sein.
Wie kann man sonst den Online-Status überwachen. Z.B. alle x Sekunden einen Ping senden und die Antwort auswerten. Ich weiß aber nicht wie ich so was anstellen kann.
Wer kann mir helfen? -
@bigchris sagte in Online-Status von Shelly 2.5 Überwachen:
ich habe das Problem das sich ab und an ein Shelly mal aufhängt, bzw. sich mit meinem WLAN nicht mehr verbindet.
das sollte aber mit aktueller Adapterversion + Firmeware version, mit coap (ColoT/unicast) nicht mehr passieren
-
@bigchris
Hallo,
vielleicht hilft der folgende Link zu einem Forums-Beitrag weiter:[Shelly Adapter 4.0.7 fehlender Datenpunkt](
link url)https://forum.iobroker.net/post/630603
-
@crunchip sagte in Online-Status von Shelly 2.5 Überwachen:
mit aktueller Adapterversion
nicht ganz 4.0.8 ist nicht in der stable... die hat aber wieder den online drinnen...
-
@da_woody
Scheint in der 4.0.8 noch nicht richtig zu funktionieren.4.0.8 (2021-05-06)
(Stübi) - Online Status (beta, does not work correct)
(Stübi) - Temperature greater min/max - Issue #370 -
@hasslefree ja, das kenn ich. bei mir fuzt online und dir temp geschichte blend ich aus. da wir F statt C genommen. stört nicht.