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    Adapter für Telnet Daten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mickym
      mickym Most Active @NWH last edited by mickym

      @nwh Dieser komische Schlüssel wird bei mir nicht angezeigt.

      68a1d300-6d7e-4b38-8acd-2d1fb11ba998-image.png

      aber egal.

      Kann es ein anderer Flow sein? - Hast Du mal Deine anderen Flows deaktiviert?
      und fängst Du mal bei einem neuen Flow an?

      Bekommst Du auch die Fehlermeldung, wenn Du nur eine TCP Request Node in Deinen Flow ziehst.

      Wenn Du den Palettenmanager im Node Red aufmachst müsstest Du als allererstes sehen, dass die StandardNodes installiert sind:

      2d75b135-1123-4307-87e5-1a37fd29df92-image.png

      Wenn Du das dann aufklappst müsstest Du die TCP Nodes sehen:

      29672e9f-5caa-4d1f-ba42-e1ddd8d80aee-image.png

      Hast Du sonst irgend einen Flow importiert, wo Dir die Nodes fehlen? - Kannst Du mal alles was Du sonst importiert hast - löschen???

      NWH 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • NWH
        NWH @mickym last edited by

        @mickym Asso das ist mein Passwort Manager. Der wird automatisch angezeigt.

        Ja Importiert, aber es kommt immer diese Server Meldung.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • NWH
          NWH @mickym last edited by NWH

          @mick ja siwht bei mir so aus.
          Wenn ich einen neuen Flow aufmache und TCP Request ziehe und deploy kommt auch die Server Fehler Meldung.
          Soll ich mal alles neu installieren?

          Habe alles gelöscht.

          mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mickym
            mickym Most Active @NWH last edited by mickym

            @nwh Ja - das sind standard NOdes und da darf der Fehler nicht auftreten. Du kannst auch mal die flows.json Datei löschen und dann den Adapter nochmal neu starten. Dann sollte alles leer sein.

            Dann ziehst Du erst mal eine TCP request Node raus - übernimmst und das muss alles ohne Fehlermeldung gehen.

            NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • NWH
              NWH @mickym last edited by

              @mickym sagte in Adapter für Telnet Daten:

              @nwh Ja - das sind standard NOdes und da darf der Fehler nicht auftreten. Du kannst auch mal die flows.json Datei löschen und dann den Adapter nochmal neu starten. Dann sollte alles leer sein.

              Wo finde ich die Datei.
              Sorry für die blöde Frage...

              mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mickym
                mickym Most Active @NWH last edited by

                @nwh 2c2d007a-1f8f-4d60-9121-887716f87db5-image.png

                Ansonsten wenn das nicht geht -lösch nochmal den ganzen Adapter und installiere ihn neu. Jedenfalls müssen die Standardnodes ohne Fehlermeldung funktionieren.

                NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • NWH
                  NWH @mickym last edited by

                  @mickym So alles gelöscht. Auch den Ordner node-Red. Danach Adapter gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert es ohne Fehlermeldung. Super.

                  So wie sehe ich jetzt die Daten und wie sehe ich sie im Iobroker? Kannst du mir auch noch helfen?

                  mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mickym
                    mickym Most Active @NWH last edited by

                    @nwh Ja - aber erst müssen wir sie ja aufbereiten.

                    Wie schaut denn Dein Flow im Moment aus?

                    NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • NWH
                      NWH @mickym last edited by

                      @mickym So sieht er aus.
                      b1854b55-3a6d-48a7-90ee-918596d9f6e7-image.png

                      mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active @NWH last edited by mickym

                        @nwh OK hast Du in die TCP request Node - Deine IP Adresse eingetragen und im Debug Fenster geschaut, ob Deine Daten rauskommen?

                        2dc49b24-3c47-4612-9460-4c324b10e8af-image.png

                        NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • NWH
                          NWH @mickym last edited by

                          @mickym Ja IP habe ich geändert. Aber im Debug Fenster kommt nix an...

                          mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mickym
                            mickym Most Active @NWH last edited by mickym

                            @nwh Nun dann antwortet unter Umständen Dein Server nicht - Du kannst noch eine Debug Node direkt hinter Dein TCP Request Node machen und dann machst einen Screenshot von Deinem Debugfenster.

                            Du kannst auch mal schauen, ob Du im iobroker Log eine Fehlermeldung hast, wie ich - aber bei mir ist das ja klar:

                            node-red.0	2021-06-05 21:42:32.285	error	(2086) 5 Jun 21:42:32 - [error] [tcp request:Elios4You] Verbindung fehlgeschlagen 192.168.1.10:5001
                            

                            Im Debug Fenster solltest Du dann aber auch so eine Fehlermeldung bekommen - dauert bisschen:

                            e4b96a43-73d3-428d-9b4f-9a0d9e8092d4-image.png

                            und der Status der TCP Request Node sollte dann auch so einen Fehlerstatus haben (roter Ring: Fehler)

                            Ach so - als NodeRed Neuling. Du musst folgendes machen:

                            1. Übernehmen - darf kein Blauer Punkt mehr da sein.
                            2. Du musst die Inject Node natürlich betätigen - sprich ganz rechts auf den Taster drücken um den Flow zu triggern.
                            NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • NWH
                              NWH @mickym last edited by

                              @mickym Also Fehler Meldung bekomme ich keine im Iobroker Log.
                              Ich bekomme auch keine Meldung im Debugfenster.
                              7a4285b7-1d56-4455-b367-1fb06bb409b1-image.png

                              Ich bekomme aber auch keine Daten in der App.
                              Wenn ich aber in einem Telnet Client @DAT eingebe bekomme ich Daten.
                              Alles sehr komisch...

                              mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • mickym
                                mickym Most Active @NWH last edited by mickym

                                @nwh Hast Du auch die Inject Node betätigt? Ganz links auf den Schalter der Inject Node draufdrücken.

                                Nach Betätigung der Inject Node bekommst Du dann kurz die Meldung:

                                0c41fce1-2d48-4b44-9f03-20830ba5e6dc-image.png

                                Hast Du diese bekommen?

                                NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • NWH
                                  NWH @mickym last edited by

                                  @mickym sagte in Adapter für Telnet Daten:

                                  @nwh Hast Du auch die Inject Node betätigt? Ganz links auf den Schalter der Inject Node draufdrücken.

                                  Nach Betätigung der Inject Node bekommst Du dann kurz die Meldung:

                                  0c41fce1-2d48-4b44-9f03-20830ba5e6dc-image.png

                                  Hast Du diese bekommen?

                                  Ja habe ich.
                                  Allerdings steht jetzt Verbindung getrennt.

                                  c27a0d50-0398-45b6-83c6-0fba975e4457-image.png

                                  mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mickym
                                    mickym Most Active @NWH last edited by mickym

                                    @nwh Ok - dann ist jetzt was passiert.
                                    Vielleicht ist das Ganze etwas langsamer bei Dir - erhöh mal den Timeout von 300ms auf 1000ms und schau immer ob was aus der Node Rauskommt -

                                    Die Node gibt das @DAT übrigens in Kleinbuchstaben ein - weiß nicht ob das ein Unterschied macht.

                                    Gibst Du bei Deinem Telnetaufruf einen anderen Port ein?

                                    NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • NWH
                                      NWH @mickym last edited by

                                      @mickym Du bist der beste.

                                      f59dc6d0-b913-47a4-b0f9-a6a82f8ec72c-image.png

                                      Jetzt sind Daten da.
                                      Es war das kleingeschriebene @Dat

                                      mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • mickym
                                        mickym Most Active @NWH last edited by mickym

                                        @nwh Na super - allerdings ist das decode ja noch nicht so erfolgreich. Mach mal im Debug Fenster den Buffer auf und stell den mal auf String um. und poste den Screeshot.

                                        Hier einfach den Pfeil aufklappen und auf die raw Schaltfläche des Buffers klicken:

                                        5ac10340-4056-40f6-8c57-ec07c6ef6497-image.png

                                        NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • NWH
                                          NWH @mickym last edited by

                                          @mickym Wir müssen morgen weiter machen, mein Wlan ist ab 0.00 Uhr aus. Somit bekomme ich keine Verbindung mehr.
                                          Ich hoffe du es klappt morgen. Wäre am Vormittag Einsatz bereit... 🙄
                                          Ich sage jetzt schon mal Danke...👏

                                          mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • mickym
                                            mickym Most Active @NWH last edited by

                                            @nwh Eher am frühen Nachmittag - aber läuft Dir ja nicht weg - hast ja auf jeden Fall schon mal Daten im System - es scheint zwar, dass der Decode nicht funktioniert aus diesem Flow - aber das muss man halt auseinanderpflügen. Ist zwar noch ein Stück Arbeit - aber immerhin kannst Du ja nun schon mal die Daten abrufen.

                                            NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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