NEWS
[Gelöst] Trashschedule zeigt nicht alle Mülltypen
-
Hallo Leute,
bin neu hier und verfasse heute meine erste Anfrage: zu Trashschedule.
Ich bin im iobroker Beta-Zweig, Node.js v12.2.1, js-controller 3.3.8, Trashschedule 1.1.3.
Ich habe mehrere Mülltypen definiert. Es wird aber nur der Biomüll angezeigt.
Heute wäre aber ebenso die Restmülltonne und der Problemmüll fällig.
In VIS sieht das so aus:
Hier die Definitionen der Mülltypen:
Links ist dann ja meine eigene Bezeichnung dafür, rechts stehen die Begriffe, wie sie im ical.0 Adapter vorkommen. Bevor ich die Termine meines Abfallverbands in den Google-Kalender importiert habe, habe ich diese - um Probleme mit der Erkennung zu vermeiden - mittels Suchen und Ersetzen angepasst:
Hier die Datenpunkte, wobei nur die vom Biomüll gefüllt werden:
Ich habe hier nun schon alles Mögliche rumprobiert, leider ohne Erfolg: Instanz gelöscht, nur die Papiertonne (ohne Umlaute im Vergleich zu den anderen beiden) angelegt, das Häkchen bei "Genauer Treffer" gesetzt. Es kommt aber immer nur die Anzeige des Bioabfalls.
Weiß hier einer Rat? Vielen Dank an Euch im voraus.
Cornel -
@cornelw sagte in [Offen] [Problem] Trashschedule zeigt nicht alle Mülltypen:
Es wird aber nur der Biomüll angezeigt.
reinweg auf die Anzeige ist das schon mal klar, da die resttage bei den anderen auf
null
stehen.@cornelw sagte in [Offen] [Problem] Trashschedule zeigt nicht alle Mülltypen:
Bevor ich die Termine meines Abfallverbands in den Google-Kalender importiert habe, habe ich diese - um Probleme mit der Erkennung zu vermeiden - mittels Suchen und Ersetzen angepasst:
da wäre es eher interessant was in der ical-Instanz im Datenpunkt steht
das Häkchen bei "Genauer Treffer" gesetzt
dann darf im Termin nur das Wort stehen.
Wenn da mehr drin steht, muss der Haken raus -
Danke für deine Antwort. Hier der Inhalt von ical.0
-
..und auch noch ein paar Eintäge aus der originalen .ics Datei vom Abfallverband. Bereits mit geänderten Texten.
-
In VIS sieht das so aus
Ein upload des trash bzw des vis Adapters mal angestoßen?
-
@crunchip Hab ich eben gemacht, keine Verbesserung. Danke dir für den Vorschlag.
-
@cornelw ging es denn vor dem Js-controller update bzw mit dem alten Admin?
-
Danke für deine Antwort. Hier der Inhalt von ical.0
die events sind nicht relevant!
Es muss im Termin stehen
was steht in ical.0.data.text?
-
Habe nun nochmal alle Bezeichnungen in ical.0 und im trashschedule.0 geprüft und angeglichen. Werde aber aus den Meldungen im Log nicht schlau:
-
@crunchip Ich habe den Adapter "Trashschedule" erst jetzt installiert, wo ich bereits diese Versionen hatte.
-
????
@homoran sagte in [Offen] [Problem] Trashschedule zeigt nicht alle Mülltypen:
Es muss im Termin stehen
was steht in ical.0.data.text? -
@homoran Danke, guter Tipp da nachzusehen. Das Problem liegt wohl wirklich an der ical Instanz. Da war wohl in den Einstellungen des Kalenders der Filter "Ignored Events" drin, darum wurde pro Tag immer nur der erste Eintrag des Google Kalenders verwendet.
Meine verwendeten Mülltypen stehen - wie soll es auch anders sein - an 2. oder 3. Stelle.
Jetzt klappt es perfekt.Vielen Dank für eure Hilfe.
LG, Cornel