Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Dienst Admin beendet

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Dienst Admin beendet

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      michi050 last edited by

      Hallo,

      ich habe aus Versehen die Instanz admin.0 beendet, ein Zugriff auf den IOBroker ist jetzt nicht mehr möglich. Wie kann ich den Dienst wieder neu starten?

      Danke u. Gruß

      Michael

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Hallo Michael und Willkommen im Forum!
        @michi050:

        Wie kann ich den Dienst wieder neu starten? `

        cd /opt/iobroker
        sudo iobroker restart
        

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          michi050 last edited by

          Hallo Rainer,

          vielen Dank zunächst. Leider bin ich in der Bedienung noch Anfänger. Ich habe den IOBroker auf einem Windowssystem installiert. Wie komme ich in das Verzeichnis /opt/iobroker und welchen Dienst benötige ich zur Ausführung des Befehls ? Wenn ich Putty über einen anderen Rechner benutze, welcher Port benötige ich?

          Vielen Dank u. Gruß

          Michael

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @michi050:

            Ich habe den IOBroker auf einem Windowssystem installiert. `
            Sorry dann bin ich raus 😞

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              michi050 last edited by

              Hm, bedeutet das eine Neuinstallation nur weil ich mich mit dem Button verhauen habe?

              Hat jemand eine Idee?

              Danke im Voraus

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • paul53
                paul53 last edited by

                Verwaltung –> Dienste --> ioBroker --> Den Dienst neu starten

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  michi050 last edited by

                  Der IOBroker läuft, aber ich kann den Dienst für die Weboberfläche nicht starten. Also der erste Dienst ganz oben in der Instanz

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • htrecksler
                    htrecksler Forum Testing last edited by

                    cd /opt/iobroker ist auf einem Windows system…

                    c:\program files\iobroker

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jeeper.at
                      Jeeper.at last edited by

                      Hallo,

                      Also erstmal den Rechner neu starten.

                      Der Dienst startet dann normalerweise von alleine.

                      Wenn nicht, dann öffne eine Eingabeaufforderung (entweder direkt über das Startmenü oder über die Eingabe von "cmd".

                      Dann wechsle in das Verzeichnis wohin du IOBroker installiert hast.

                      Bei mir ist das c:/IOBroker

                      Mit "cd .." kommst du ein Verzeichnis höher, mit "cd iobroker" kommst du ins Verzeichnis.

                      Dort drinnen dann "iobroker start admin"

                      Das sollte es gewesen sein.

                      Lg

                      Günther

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • M
                        michi050 last edited by

                        Ich kann über Windows (Apps) den IOBroker starten , stoppen neustarten usw. Der IObroker läuft auch, leider komm ich, weil ich den admin.o in der Instanz beendet habe nicht mehr auf die Weboberfläche des IOBroker. Also der Befehl über "IOBroker restart" bringt mir leider nichts

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • rantanplan
                          rantanplan last edited by

                          @htrecksler:

                          cd /opt/iobroker ist auf einem Windows system…

                          c:\program files\iobroker `

                          Kann auch der Pfad "c:\iobroker" sein

                          Wird, glaub ich, bei der Installation vorgeschlagen.

                          Zur Not den PC neu starten. 😉

                          Grüße

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            michi050 last edited by

                            Günther, ich könnte Dich küssen. Vielen Dank 😄 😄 😄 😄

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Jeeper.at
                              Jeeper.at last edited by

                              Hast du meinen Beitrag gelesen und ausgeführt?

                              Lg

                              Günther

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                michi050 last edited by

                                So isses, Du hast mir den Abend gerettet

                                LG Michael

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jeeper.at
                                  Jeeper.at last edited by

                                  Kein Problem, dazu sind wir da.

                                  Lg

                                  Günther

                                  PS: wenn der Thread für dich gelöst ist, dann bitte bessere den Titel aus und schreibe ein [gelöst] davor. Dann muss man nicht immer in den Thread schauen und andere Sucher wissen, das hier etwas gelöst wurde.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    ctnnemo last edited by ctnnemo

                                    sorry - falsches Fenster 😲

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    461
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    7
                                    16
                                    2012
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo