NEWS
[gelöst] Dienst Admin beendet
-
Hallo,
ich habe aus Versehen die Instanz admin.0 beendet, ein Zugriff auf den IOBroker ist jetzt nicht mehr möglich. Wie kann ich den Dienst wieder neu starten?
Danke u. Gruß
Michael
-
Hallo Michael und Willkommen im Forum!
@michi050:Wie kann ich den Dienst wieder neu starten? `
cd /opt/iobroker sudo iobroker restart
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
vielen Dank zunächst. Leider bin ich in der Bedienung noch Anfänger. Ich habe den IOBroker auf einem Windowssystem installiert. Wie komme ich in das Verzeichnis /opt/iobroker und welchen Dienst benötige ich zur Ausführung des Befehls ? Wenn ich Putty über einen anderen Rechner benutze, welcher Port benötige ich?
Vielen Dank u. Gruß
Michael
-
Ich habe den IOBroker auf einem Windowssystem installiert. `
Sorry dann bin ich rausGruß
Rainer
-
Hm, bedeutet das eine Neuinstallation nur weil ich mich mit dem Button verhauen habe?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
-
Verwaltung –> Dienste --> ioBroker --> Den Dienst neu starten
-
Der IOBroker läuft, aber ich kann den Dienst für die Weboberfläche nicht starten. Also der erste Dienst ganz oben in der Instanz
-
cd /opt/iobroker ist auf einem Windows system…
c:\program files\iobroker
-
Hallo,
Also erstmal den Rechner neu starten.
Der Dienst startet dann normalerweise von alleine.
Wenn nicht, dann öffne eine Eingabeaufforderung (entweder direkt über das Startmenü oder über die Eingabe von "cmd".
Dann wechsle in das Verzeichnis wohin du IOBroker installiert hast.
Bei mir ist das c:/IOBroker
Mit "cd .." kommst du ein Verzeichnis höher, mit "cd iobroker" kommst du ins Verzeichnis.
Dort drinnen dann "iobroker start admin"
Das sollte es gewesen sein.
Lg
Günther
-
Ich kann über Windows (Apps) den IOBroker starten , stoppen neustarten usw. Der IObroker läuft auch, leider komm ich, weil ich den admin.o in der Instanz beendet habe nicht mehr auf die Weboberfläche des IOBroker. Also der Befehl über "IOBroker restart" bringt mir leider nichts
-
cd /opt/iobroker ist auf einem Windows system…
c:\program files\iobroker `
Kann auch der Pfad "c:\iobroker" sein
Wird, glaub ich, bei der Installation vorgeschlagen.
Zur Not den PC neu starten.
Grüße
-
Günther, ich könnte Dich küssen. Vielen Dank
-
Hast du meinen Beitrag gelesen und ausgeführt?
Lg
Günther
-
So isses, Du hast mir den Abend gerettet
LG Michael
-
Kein Problem, dazu sind wir da.
Lg
Günther
PS: wenn der Thread für dich gelöst ist, dann bitte bessere den Titel aus und schreibe ein [gelöst] davor. Dann muss man nicht immer in den Thread schauen und andere Sucher wissen, das hier etwas gelöst wurde.
-
sorry - falsches Fenster