8 May 2021, 11:07

@spike08122
Wenn man nur einen einzigen Wert im Datenpunkt hat, könnte man natürlich gleich bei Änderung dieses Wertes triggern, bzw. pushen. Dann könnte man aber auch gleich eine statische Matrix verwenden
(bei Blockly bin ich aber raus 😞 )

Hier ist es aber so, daß sich der Datenpunkt ja aus mehreren Werten zusammensetzt, in meinem Beispiel so;

var ausgabe     =  Service + DutyCycle + Badezimmer +  tf_aussen +  tf_wohnzimmer +  tf_keller  + druck_wind + GelbSackMorgen + GelbSackHeute + BioMuellHeute + BioMuellMorgen + PapierHeute + PapierMorgen + RestMuellHeute + RestMuellMorgen + open_windows

Bei Änderung welchen Wertes soll hier nun getriggered/gepushed werden?
Außerdem musst Du bedenken, daß es ja eine gewisse Weile dauert, bis der Zyklus, d.h. die Anzeige aller Werte auf der Laufschrift ein Mal durchgelaufen ist ( bei mir hatte ich willkürlich das Push-Intervall auf 45 Sekunden gesetzt.)
Wenn man z.B. das Push-Intervall auf z.B. 5 Sekunden heruntersetzen würde, würden immer nur die ersten Werte angezeigt werden, die restlichen würden nie angezeigt, da der Zyklus der Laufschrift schon nach 5 Sek.neu startet.