NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
hast Du dort Telegram installiert?
-
Ach du Sch....
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der Fehler hat den Rest auch gestoppt. Mit Telegram siehts da schon besser aus.Ich zieh meine Sachen nach, probier nochmal und meld mich wieder.
-
Hallo
Ich bin auch gerade dabei, die zweite Startzeit zu integrieren. Sie wird auch gesetzt, wird dann aber direkt wieder auf 00:00 gesetzt. In Telegram bekomme ich die Meldung: Startzeit wurde nicht gesetzt.
Irgendwo steckt noch ein Fehler, weiß nur nicht, wo?Viele Grüße
Semmy -
ich sitze aktuell vor dem Problem, dass die Zeiten im Worx-Adapter in der zweiten Zeit kurz erscheinen und danach wieder gelöscht werden.
Ich habe alles Blockly Bausteine durchforstet, aber aktuell keine Idee, woran es liegen könnte. -
@falke69 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Problem, dass die Zeiten im Worx-Adapter in der zweiten Zeit kurz erscheinen und danach wieder gelöscht werden.
Welche Adapter-Version setzt Du ein?
-
ich sitze aktuell vor dem Problem, dass die Zeiten im Worx-Adapter in der zweiten Zeit kurz erscheinen und danach wieder gelöscht werden.
Ich habe alles Blockly Bausteine durchforstet, aber aktuell keine Idee, woran es liegen könnte.Guten Morgen,
dann bist du ja schon weiter wie ich.
Die Javascript-DP werden richtig befüllt. Ich hab nur noch nicht so ganz gecheckt, wie "Zeiten setzen" (also eigentlich die Übertragung an den worx-Adapter) angesprochen wird. Bei mir werden die Zeiten noch gar nicht übertragen. Leider
-
die 1.3.0
-
wenn ich den Datenpunkt (bei mir) 0_userdata.0.Rasenmaeher.01_Montag_Kantenschnitt
steuere, wird über den Block "Datensetzung 3min vor Startzeit" die jeweilige Variable in den Block "Zeiten_setzen" gesteuert und in den Worx Adapter übertragen.
Ich musste an verschiedenen Stellen in den gesamten Blockly für die zweite vorgesehene Zeit noch etwas ändern. Leider bin ich nicht so bewandert in diesen Dingen und versuche mehr oder weniger ans Ziel zu kommen. -
@falke69 Ahh, wieder was gelernt.
Das heißt: Die über die VIS eingestellten Zeiten / Rasenkantenschnitte etc. werden erst drei Minuten vor Beginn übertragen.
Dann kanns quasi noch nicht funktioniert haben bei mir. Mal schaun, was er heute um neun macht.
-
so sieht es aus. Die Einträge für die zweite Zeit, werden bei mir auch in den Worx Adapter im Kalender in die zweite Zeit eingetragen. Die Einträge verschwinden aber nach ca. 3 Sekunden.
Den Fehler habe ich aber noch nicht gefunden.Jetzt habe ich das ganze mal 1 zu 1 auf ein anderes System kopiert und siehe da es geht.
Zumindest dachte ich das. Auf dem System hatte ich den Worx Adapter noch nicht gestartet.
Sobald ich den Adapter starte, funktioniert es nicht mehr.Somit würde ich fast behaupten wollen, dass das Script in seinen Grundzügen funktioniert.
-
Ich habe jetzt für die zweite Zeit mal den Kalendereintrag für den ersten Termin im Worx Adapter genommen. Jetzt bleibt auch die Zeit erhalten.
Warum der Eintrag für die zweite Zeit im Adapter jedes mal gelöscht wird, ist mir schleierhaft. -
Der Adapter wurde um kurz vor neun nicht befüllt.
Hier mal mein Script.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen
-
wie gesagt, ich bin auch nicht der Experte und versuche mich irgendwie zu behelfen und logische Zusammenhänge zu erkennen.
Ich konnte aber bei Dir nicht die "Variable" Rand_schneiden nicht finden.diese sollten ja hier:
wieder bei Dir auftauchen.
-
@hausbaer sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Der Adapter wurde um kurz vor neun nicht befüllt.
Hier mal mein Script.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen
Hallo
Ich habe das Script mal übernommen, es werden keine Daten in die zweite Zeit geschrieben, in die erste schon. Bin am Verzweifeln.Viele Grüße
Semmy -
hier werden jetzt die Daten für die zweite Zeit in den Adapter geschrieben und bleiben ca. 7 Minuten
bis kurz nach dem Startauch drin.Werden jedoch kurz nach der Starzeit wieder gelöscht.Aber er fährt er nicht los.Keine Ahnung warum.
-
@falke69 Das bist du der Zeit ja voraus
Du wolltest die Zip bestimmt mit 30-04-2021 bezeichnen. -
genau
-
hier werden jetzt die Daten für die zweite Zeit in den Adapter geschrieben und bleiben ca. 7 Minuten
bis kurz nach dem Startauch drin.Werden jedoch kurz nach der Starzeit wieder gelöscht.Aber er fährt er nicht los.Keine Ahnung warum.
Hallo
Ich habe mal dein Blockly installiert und meine Seriennummer eingetragen, es werden aber keine Daten in die zweite Zeit übernommen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
-
@falke69 : Mit einer früheren Version hatte ich ein ähnliches Fehlerbild wie Du, unter 1.3.0 jedoch nicht mehr.
Mir ist nicht klar geworden, in welcher Situation Deine geänderten 2. Zeiten wieder verschwinden Nur beim Ändern per Skript? Oder auch beim manuellen Ändern im Objektbaum?
-
@falke69 Hmm, das taucht doch hier auf: