NEWS
Telegram Bot Nachrichten löschen
-
Hallo zusammen,
ich bin ein Admin einer öffentlichen Gruppe und möchte die über meinen Bot etwas pflegen bzw. bereinigen. Es kommen öfters "Mädels" rein, die ihre Dienstleistungen verkaufen wollen etc.ich habe mir ein neuen Bot erstellt und diesen in die Gruppe als Admin aufgenommen. Dann frage ich bestimmte Wörter ab und lösche den Inhalt, wenn er nicht "jungfrei" ist. mit meinem User funktioniert alles (da ich den bot gestartet habe). mit anderen Mitgliedern der Gruppe leider nicht. Wie kann ich beim Eintritt einer Telegram Gruppe den Bot für diesen Benutzer automatisch starten?
hier mein Script falls es jemand haben möchte
on({id: 'telegram.1.communicate.request'/*Last received request*/, change: "ne"}, function (obj) { var AktuelleMassage = getState('telegram.1.communicate.request'/*Last received request*/).val var str = getState('telegram.1.communicate.request'/*Last received request*/).val; var regex = /text|100% free/gm; //var user = 'CleanUp_agreen_bot'; //const str = getState('telegram.1.communicate.request'/*Last received request*/).val let m; if (regex.test(str)){ sendTo('telegram.1', { // user: user, deleteMessage: { options: { chat_id: getState("telegram.1.communicate.requestChatId").val, message_id: getState("telegram.1.communicate.requestMessageId").val } } }); sendTo('telegram.1', "Bot hat eine unerwünschte Nachricht gelöscht"); sendTo('telegram.1', {text: 'unerwünschte Nachricht gelöscht', chatId: '-1000xxx'}); setState('telegram.1.communicate.request'/*Last received request*/,""); } });
-
@agreen ist dein Bot - Admin in der Gruppe?
-
@nahasapee
Hi,
danke für die Antwort, ich kann die Nachricht löschen ... das funktioniert ja.
Nur ich bekomme im iobroker kein Inhalt angezeigt, von dem User, der noch den bot nicht gestartet hat.
Nachtrag: das kommt im Log file
(5744) send Message Error:Error: ETELEGRAM: 403 Forbidden: bot can't initiate conversation with a user -
@agreen
ich würde versuchen den bot erstmal als admin in der gruppe zu erzeugen :
und danach musst du wohl oder übel den passwortschutz entfernen (iobroker)